Fotowettbewerb



Alles zum Schlagwort "Fotowettbewerb"


  • Fotowettbewerb für Schüler

    Sa., 13.07.2019

    „Knips“ den Sandstein

    Der Förderverein Sandstein-Museum lädt zum Fotowettbewerb ein.

    Die Sommerferien bieten sich dafür an, Fotos für den Fotowettbewerb des Fördervereins Baumberger-Sandstein-Museum zu machen. Das Motto lautet: „Knips! Sandstein ganz in meiner Nähe“. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die in Havixbeck wohnen oder eine der örtlichen Schulen besuchen.

  • Jugendzentrum Paulushof

    Mi., 10.07.2019

    Lieblingsorte werden gesucht

    Mit diesem Poster weisen die Organisatoren auf den Wettbewerb für Mecklenbecker Nachwuchsfotografen hin.

    Zusammen mit dem Verein sozial-integrativer Projekte lädt das Kinder- und Jugendzentrum Paulushof junge Leute aus Mecklenbeck in den Sommerferien zu einem Fotowettbewerb ein.

  • Beste Bilder wurden prämiert

    Sa., 22.06.2019

    Lichtmaler gehen mit „Pinocchio“ auf Fototour

    Ungewöhnliche Perspektiven fanden die Jugendlichen jeweils für ihre „Pinocchio“-Figur.

    80 Bilder hatten die sechzehn Teilnehmenden des Fotowettbewerbs eingereicht - für die Motive waren sie mit der Holzfigur „Pinocchio“ auf Fototour gegangen.

  • Fotowettbewerb „Stadtbildmacher“

    So., 16.06.2019

    Unbekannte Blicke aufs bekannte Rathaus

    Christa Quante-Ottemeier, Rita Röller und Silke Büscher-Wagner vom Verein „Ahlener Stadtbildmacher“ beglückwünschten Manfred Kosela (2. v. r.) zum dritten Platz. Die übrigen Sieger des Rathaus-Fotowettbewerbs waren beim Übergabetermin verhindert und wurden schriftlich benachrichtigt.

    Nach Auffassung der „Ahlener Stadtbildmacher“ ist das Rathaus mehr als ein grauer Kasten aus Beton und Glas. Aus diesem Grund startete der Verein einen Fotowettbewerb, um ungewöhnliche Blicke auf den Bau zu eröffnen.

  • Fotowettbewerb

    Mi., 15.05.2019

    Schnappschuss vom Rathaus

    Interessante Perspektive: Die Stadtbücherei, die sich in der Rathausfassade spiegelt. Die Stadtbildmacher rufen zu einem Fotowettbewerb auf, um die Blicke zu schärfen.

    Die Ahlener Stadtbildmacher starten ab sofort einen Fotowettbewerb zum Ahlener Rathaus. Ziel der Aktion soll es sein, die Stärken des Rathauses darzustellen.

  • Ausstellung zum Katholikentag

    Mi., 15.05.2019

    „Suche Frieden“: Bistum verleiht Bildtafeln

    (von links) Julia Tüshaus, Leiterin der Mediothek des Bistums Münster, Daniel Frinken und Martin Breutmann, Chefredakteur der Zeitschrift „fotoforum“, freuen sich, dass die Fotoausstellung zum Katholikentag ab sofort für Interessierte ausleihbar ist.

    Der Katholikentag 2018 stand unter dem Motto „Suche Frieden“. Das Bistum und die Fachzeitschrift „fotoforum“ haben zu dem Thema einen Fotowettbewerb ausgeschrieben, dessen Gewinner nun zu einer Wanderausstellung zusammengefasst wurden.

  • Fotowettbewerb zur Plakatausstellung

    So., 12.05.2019

    Kreativität im Kleinformat

    „Zwiegespräch“: So sind die beiden Persönchen betitelt, mit denen sich alle Interessierten am Fotowettbewerb beteiligen können. Was sich mit den nur wenige Zentimeter großen Figuren anstellen lässt, zeigt Fotografin Simone Thieringer in diesem Bild beispielhaft.

    Die Plakatausstellung „Kleinstadtmenschen“ ist ein echter Hingucker. Doch nicht nur Anschauen, auch Mitmachen ist angesagt. Alle Interessierten sind zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, und es gibt auch etwas zu gewinnen.

  • #DubistKappeln

    Di., 07.05.2019

    Westerkappelns schönste Seiten

    Die Stadtkirche – hier aus ungewohnter Perspektive – ist das Wahrzeichen Westerkappelns. Die Gemeinde hat aber sicher noch viele andere schöne Motive zu bieten. Die Verwaltung veranstaltet dazu jetzt einen Fotowettbewerb.

    Die Gemeinde Westerkappeln veranstaltet dieses Jahr bis in den Spätsommer hinein erstmals einen Fotowettbewerb. Ziel ist es, unter dem Motto „#DubistKappeln“ die schönen und vielfältigen Seiten Westerkappelns in den Fokus zu rücken.

  • Fotowettbewerb

    Sa., 04.05.2019

    #Europa: mehr als Du denkst

    Die Jury mit Ingo Kolhoff (3.v.l.) und seinem niederländischen Kollegen Joan Oldersma (deutsch-niederländischer Club der Blauen Helme). Sie erhielten einen Sonderpreis für das Foto „Feuerwehrsport“.

    Sichtbar, greifbar, spürbar – am 3. Mai stand die Bürgerhalle der Bezirksregierung Münster ganz im Zeichen von „#Europa: mehr als Du denkst!“. Rund 150 Besucher haben sich über Europa in den Regionen Münsterland und Emscher-Lippe informiert.

  • Wettbewerb von Marketing Havixbeck

    Fr., 12.04.2019

    Fotos von Lieblingsorten gesucht

    Den Lieblingsplätzen der Havixbecker ist der Marketing-Verein auf der Spur.

    In einem Fotowettbewerb sucht der Marketing-Verein die Lieblingsplätze der Havixbecker. Beim Frühlingsfest am Sonntag (14. April) erfolgt der Auftakt der Aktion.