Frühjahrskonzert



Alles zum Schlagwort "Frühjahrskonzert"


  • Frühlingskonzert des Singekreis „Glocke“

    Mo., 17.06.2019

    Operetten – und viel mehr

    Eingängige Operettenmelodien bot der Singekreis Glocke seinem Publikum im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg im Rahmen seines Frühjahrskonzerts.Beim Frühlingskonzert des Singekreises „Glocke“ gab es gleich mehrere Überraschungen für das Publikum, das dabei bestens unterhalten wurde.

    Wer gedacht hatte, dass ihn beim Frühjahrskonzert des Singekreis „Glocke“ ein bewährtes Programm erwartet, der wurde diesmal wirklich überrascht. Zunächst spielte das Akkordeonorchester „Datastico“ einen Titel, den wohl niemand an einem solchen Nachmittag erwartet hatte und dann gab es auch noch einen Hitmix. Beste Unterhaltung war garantiert.

  • Frühjahrskonzert des Singekreises „Glocke“

    Mi., 05.06.2019

    Operettenmelodien erklingen

    Zum Frühjahrskonzert am 16. Juli lädt der Singekreis „Glocke“ ins Berufskolleg ein.

    Zum Frühjahrskonzert am 16. Juni lädt der Singekreis „Glocke“ ins Berufskolleg ein. Auf dem Programm stehen bekannte Operettenmelodien.

  • Jugend- und Kolping-Blasorchester

    Mi., 08.05.2019

    Gemeinsames Frühjahrskonzert

    Seit dem neuen Jahr steckt das Jugendblasorchester (JBO) mitten in den Proben für das Frühjahrskonzert am Samstag, 18. Mai, in der Bürgerscheune. Der Kartenvorverkauf läuft.

  • Am 18. Mai

    Mo., 15.04.2019

    Vorverkauf fürs Frühjahrskonzert

    Bild vom Frühjahrskonzert im vergangenen Jahr. Auch 2019 setzen KBO und JBO die Tradition fort.

    Das Kolpingblasorchester (KBO) und das Jugendorchester (JBO) stecken mitten in den Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert, das am Samstag, 18. Mai, stattfindet.

  • Gesamte Bandbreite präsentiert

    Mi., 10.04.2019

    Eine wunderbare musikalische Reise

    Ein beeindruckendes und anspruchsvolles Konzert präsentierte das Blasorchester Laer unter der musikalischen Leitung von Björn Schlüter.

    Voll auf ihre Kosten kamen die Besucher des Frühjahrskonzerts, zu dem das Blasorchester Laer unter der musikalischen Leitung von Björn Schlüter eingeladen hatte. In der voll besetzten Sporthalle am Hofkamp wurde den Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, das kaum einen Wunsch offen ließ. Ob Filmmusik, Musicalmelodien, Märsche oder Popmusik, die ganze Bandbreite dessen, was stilistisch von Blasorchestern erwartet werden kann, präsentierten die Akteure.

  • Frühjahrskonzert des Musikvereins Epe

    Mo., 08.04.2019

    Märsche, Polkas, Medleys und Filmmusiken

    Die Akteure sowohl des Jugend- als auch des Hauptorchesters zeigten vollen Einsatz.

    Märsche, Polkas, Medleys, Filmmusiken – die ganze Bandbreite dessen, was stilistisch von Blasorchestern erwartet werden kann, präsentierte der Musikverein Epe bei seinem Frühlingskonzert. Die Aula der Euregio-Gesamtschule war am Freitagabend gut gefüllt, als die Musiker ihr Programm vorstellten.

  • Blasmusikvereinigung

    So., 07.04.2019

    „Ferne Welten“ begeistern

    Immer wieder hörenswert: das Blasorchester der BMV unter der Leitung von Wolfgang Hoerning.

    So schön kann es sein, musikalisch zu „Fernen Welten“ zu reisen. Die Blasmusikvereinigung begeisterte am Samstagabend mit ihrem Frühjahrskonzert. Gleich drei Ensembles bestritten das Programm.

  • Frühjahrskonzert des MGV Hiltrup

    Di., 02.04.2019

    Flotter Start in den Frühling

    Seit mittlerweile zehn Jahren ist der MGV kein reiner Männerverein mehr. Der Frauenchor Charisma gab beim Frühjahrskonzert mit Liedern wie Lollipop oder YMCA einen Vorgeschmack auf die Geburtstagsfeierlichkeiten im Sommer.

    Schwung­voll und humoristisch sollte das Frühjahrskonzert des Männergesangsvereins (MGV) werden. Die Rechnung ist voll aufgegangen. Bei der Auswahl seiner musikalischen Gäste bewies der Chor ein glückliches Händchen.

  • Blasmusikvereinigung

    Sa., 30.03.2019

    Vom Jurassic Park bis ins Auenland

    Die Musikerinnen und Musiker der BMV sind diesmal besonders reisefreudig und nehmen ihr Publikum beim Frühjahrskonzert in ferne Welten mit.

    Raumfahrtrakete, Flugzeug oder Reisebus braucht die Blasmusikvereinigung Nottuln nicht. Sie wird ihre Zuhörer musikalisch in ferne Welten entführen. Das Frühjahrskonzert steht an.

  • Frühjahrskonzert des Blasorchesters

    Fr., 29.03.2019

    Bis ins kleinste Detail geprobt

    In der Musikakademie Bad Fredeburg bereitete sich das Sinfonische Blasorchester Havixbeck auf sein Frühlingskonzert am 6. April (Samstag) vor.

    Intensiv bereitete sich das Sinfonische Blasorchester Havixbeck auf sein Frühjahrskonzert vor. Am 6. April (Samstag) steht der Auftritt unter dem Motto „Licht und Schatten“.