Frühlingsauftakt



Alles zum Schlagwort "Frühlingsauftakt"


  • Nasser Frühlingsauftakt bei „Ochtrup macht fit“

    So., 08.03.2020

    Regenschirm als Pflichtaccessoire

    Wer am Sonntag ohne Regenschirm oder Kapuze das Haus verlassen hatte, um den Aktionstag „Ochtrup macht fit“ zu besuchen, merkte schnell, dass er etwas vergessen hatte.

    Den Frühling verbindet man gemeinhin mit bunten Blumen und Sonnenschein. Diese Quote wurde aufgrund anhaltenden Regens am Sonntag nur zu 50 Prozent erreicht. „Das Beste daraus machen“, lautete offenbar die Antwort der Besucher des Aktionstages „Ochtrup macht fit“ aus der Töpferstadt und der Umgebung. Die VWO zog ein zufriedenes Fazit.

  • Wetter

    Di., 20.03.2018

    Kalendarischer Frühling startet im Münsterland mit Schnee

    Wetter: Kalendarischer Frühling startet im Münsterland mit Schnee

    Weißer Frühlingsauftakt im Münster: Das Wetter lässt sich am Dienstag vom kalendarischen Frühlingsanfang kaum beeindrucken. 

  • Konzert des Blasorchesters

    So., 02.04.2017

    Fulminanter Frühlingsauftakt

    Die Musiker des Blasorchesters Havixbeck von 1878 erfreuten die Zuhörer mit einer Auswahl fröhlicher und lebensbejahender Werke.

    Mit einem überaus ansprechenden und anspruchsvollen Programm begeisterte das Blasorchester Havixbeck das Publikum bei seinem Frühjahrskonzert.

  • Kreissportbund Steinfurt

    Fr., 31.03.2017

    Sonnenschein mit winzigen Wölkchen

    Stark aufgestellt: Markus Nottebaum (Vizepräsident), Stefan Kipp (Vorstand KSB), Ludgera Vogel (Kassenprüferin), Max Kösters (2. Vorsitzender Sportjugend), Uli Fischer (Vorstand KSB), Christina Matthoff (Vizepräsidentin), Jacqueline Sachse (2. Vorsitzende Sportjugend), Julian Lagemann (Vorsitzender Sportjugend), Max Gehrke (Präsident), Laura Wulff (2. Vorsitzende Sportjugend)

    Der Kreissportbund und seine Mitgliedsvereine sehen sich für die nähere Zukunft gut aufgestellt. Am Mittwoch präsentierten Präsidium und Vorstand eine Bilanz, die durchweg auf Zustimmung stieß.

  • Zweite Runde für Sassenberg Frühlingsauftakt

    Mo., 28.04.2014

    Trocken und zehn Grad mehr

    „Sassenberg rockt den Frühling“ hieß es am Samstag zum zweiten Mal. Auf Sonne hofften die Besucher leider vergeblich.

    Jahrelang lud der Gewerbeverein zum traditionellen Tanz in den Mai auf den heimischen Mühlenplatz ein. Doch das Konzept wirkte altbacken, neue Impulse sollten gesetzt werden. So feierte man im vergangenen Jahr die Premiere von „Sassenberg rockt den Frühling“, wozu sich Gewerbeverein und die Fußballabteilung des VfL zusammentaten. Am Samstagabend war es nun wieder soweit. So ganz zufrieden war Markku Esterhues, Vorsitzender des Gewerbevereins, dann aber doch nicht.

  • Wissenschaft

    Sa., 22.03.2014

    Aprilwetter zum Frühlingsauftakt

    Café in Düsseldorf: Vor allem im Westen und Nordwesten wird es regnerisch. Foto: Martin Gerten

    Offenbach (dpa) - Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit Schauern, die bevorzugt im Nordwesten und Westen sowie in den Mittelgebirgen auftreten. Dort sind auch einzelne gewittrige Graupelschauer möglich.

  • Steinfurt

    Mi., 07.11.2007

    Frühlingsauftakt im „Jardin“