Frühlingskonzert



Alles zum Schlagwort "Frühlingskonzert"


  • Frühlingskonzert des Singekreis „Glocke“

    Mo., 17.06.2019

    Operetten – und viel mehr

    Eingängige Operettenmelodien bot der Singekreis Glocke seinem Publikum im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg im Rahmen seines Frühjahrskonzerts.Beim Frühlingskonzert des Singekreises „Glocke“ gab es gleich mehrere Überraschungen für das Publikum, das dabei bestens unterhalten wurde.

    Wer gedacht hatte, dass ihn beim Frühjahrskonzert des Singekreis „Glocke“ ein bewährtes Programm erwartet, der wurde diesmal wirklich überrascht. Zunächst spielte das Akkordeonorchester „Datastico“ einen Titel, den wohl niemand an einem solchen Nachmittag erwartet hatte und dann gab es auch noch einen Hitmix. Beste Unterhaltung war garantiert.

  • Frühlingskonzert von Kolping- und Jugendblasorchester

    Mo., 20.05.2019

    „Gullivers Reisen“ ganz groß

    Das Kolping-Blasorchester unter Leitung von Uwe Krause beim Frühlingskonzert in der Bürgerscheune

    „Gullivers Reisen“ ins Land der kleinen Leute sind beim Kolping-Blasorchester ganz groß herausgekommen. Die vier anspruchsvollen und abwechslungsreichen Sätze waren einer der Höhepunkte des Frühlingskonzerts zusammen mit dem Jugend-Blasorchester am Samstag in der Bürgerscheune. Dort applaudierten rund 150 Zuhörer und gingen zeitweise selbst ordentlich im Takt der Musik mit.

  • Frühlingskonzert am JHG

    Mi., 10.04.2019

    JHG: Bläser zaubern „Gorillas im Nebel“

    Der Chor der Stufe EF, mit Begleitung am Klavier von Musiklehrerin Monika Kleinhenz.

    In der Aula des Joseph-Haydn-Gymnasiums zeigten große und kleine Künstler ihr musikalisches Können. Gespielt wurden unter anderem Auszüge aus den Soundtracks von „Gorillas im Nebel“ und „Star Wars“.

  • Frühlingskonzert des Reckenfelder Blasorchesters

    Mo., 08.04.2019

    Rockig bis zum Final Countdown

    Die Musiker des Reckenfelder Blasorchesters hatten sich ein besonderes Programm überlegt, dass bei jungen und älteren Gästen gleichermaßen gut ankam.

    Das Reckenfelder Blasorchester hatte mit der Werbung zum Konzert unter dem Titel „Rock den Frühling“ nicht zu viel versprochen. Es ging wirklich rockig zu im fast voll besetzten Saal im Deutschen Haus.

  • Frühjahrskonzert des Musikvereins Epe

    Mo., 08.04.2019

    Märsche, Polkas, Medleys und Filmmusiken

    Die Akteure sowohl des Jugend- als auch des Hauptorchesters zeigten vollen Einsatz.

    Märsche, Polkas, Medleys, Filmmusiken – die ganze Bandbreite dessen, was stilistisch von Blasorchestern erwartet werden kann, präsentierte der Musikverein Epe bei seinem Frühlingskonzert. Die Aula der Euregio-Gesamtschule war am Freitagabend gut gefüllt, als die Musiker ihr Programm vorstellten.

  • Blasorchester Havixbeck

    So., 07.04.2019

    Musikgenuss vom Feinsten

    Das Duo Matijn und Stefan Blaak an den beiden großen Barenboim-Flügeln begeisterte mit der deutschen Uraufführung von von „Amara Tanta Tyri“.

    Ein grandioses Orchester im Zusammenspiel mit grandiosen Solisten – das Frühlingskonzert des Havixbecker Blasorchesters war wieder etwas ganz Besonderes. Und das lag nicht nur an den beiden großen Barenboim-Flügeln.

  • Frühlingskonzert der Dorfmusikanten

    Di., 26.03.2019

    Von Abba bis Dschungelbuch

    Präsentierten bei ihrem Frühlingskonzert in der vollbesetzten Aula des St.-Antonius-Gymnasiums ein facettenreiches Repertoire: die Seppenrader Dorfmusikanten.

    Eine beeindruckende Bandbreite an teils weltbekannten Werken präsentierten die Seppenrader Dorfmusikanten bei ihrem Frühlingskonzert in der Aula des St.-Antonius-Gymnasiums. Dabei überzeugten nicht nur die erfahrenen Musiker des Ensembles.

  • Blasorchester gibt Frühjahrskonzert

    So., 24.03.2019

    Neue Probenziele sind gesetzt

    Das Kolping-Blasorchester bereitet ein Frühlingskonzert vor.

    Die Sonne kommt raus, es wird wärmer, und das Kolping-Blasorchester probt mit Schwung für sein Frühlingskonzert im Mai. Weitere schwungvolle Titel verspricht das Jugendorchester.

  • Frühlingskonzert der Kantorei und des Flötenensembles

    Mo., 18.03.2019

    Die beste Zeit im Jahr

    Unter der Leitung von Kantor Martin Ufermann stimmte die Kantorei bekannte Frühlingslieder an-Das Flötenensemble ließ im musikalischen Märchen „Kleiner Bär“ Tänze der Bienen, Fische, Feen und Pinguine instrumental erklingen.

    Während sich draußen Sturmböen, Regenschauer und auch einige Sonnenstrahlen abwechselten, standen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus die Zeichen ganz klar auf Frühling. Die Kantorei und das Flötenensemble der evangelischen Kirchengemeinde hatten zum Konzert geladen.

  • „Frühlingskonzert“ der Dorfmusikanten

    Do., 14.03.2019

    Spielleute proben intensiv

    Die Seppenrader Dorfmusikanten laden zu einem Frühjahrskonzert am 24. März in die Aula des St.-Antonius-Gymnasiums ein. Auf dem Programm stehen Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen, so die Veranstalter.

    Zum „Frühjahrskonzert“ in der Aula des St.-Antonius-Gymnasiums laden die Seppenrader Dorfmusikanten ein. Der Auftritt beginnt um 15 Uhr.