Frühschoppen



Alles zum Schlagwort "Frühschoppen"


  • Politischer Frühschoppen mit Oberbürgermeister-Kandidaten

    So., 23.08.2020

    Einigkeit mit Klärungsbedarf

    An der Wand entlang hatten sie die OB-Kandidaten mit ihren Rats- und Bezirksvertretungsmitgliedern

    Welche Visionen haben die Oberbürgermeister-Kandidaten für Gremmendorf und das Gelände der ehemaligen York-Kaserne? Zunächst ziemlich gleiche, wurde beim politischen Frühschoppen mit den Kandidaten klar. Doch im Detail zeigten sich deutliche Unterschiede.

  • Wahlkampfauftakt der SPD

    Mo., 03.08.2020

    Verspohl bezieht Position

    Volker Brümmer, Monika Verspohl, Birgit Homann, Christian Ley stellen den Besuchern des kommunalpolitischen Frühshoppen die Kampagne der SPD vor.

    Drei Schwerpunkte ihrer Arbeit als Bürgermeisterin und eine klare Antwort auf eine zur Zeit in der Gemeinde häufig gestellte Frage präsentierte Monika Vers­pohl beim politischen Frühschoppen der SPD in Herbern. Im Anschluss stellte der SPD Ortsverein seine Kampagne mit acht Kernthemen beim Auftakt zur heißen Wahlkampfphase vor.

  • Versammlung des Handwerker-und Gewerbevereins

    Fr., 20.03.2020

    Frühschoppen zum 100-Jährigen

    Der Vorstand des HGV, hier ein Foto aus dem Jahr 2019, bleibt unverändert: (v.l.) Hein-Hermann Joostink, Heiner Muhmann, Henner Riesenbeck und Daniela Meyersick.

    Sein 100-jähriges Bestehen will der Handwerker- und Gewerbeverein Westbevern im Juli mit einem Frühschoppen feiert.

  • „Bei Niko“ gehört zu Ahlens Gastronomie-Welt

    Di., 17.03.2020

    Vor 30 Jahren fing alles an

    Das 30-jährige Betriebsjubiläum feierte die Christou-Familie am Sonntag mit vielen Stammgästen. Im Bild Maria, Sofia, Theodora, Niko, Niko junior und Kosta Christou (v.l.).

    Seit 30 Jahren ist Niko Christou Gastronom. Das feierte er am Sonntag zusammen mit seinen Stammgästen bei einem ausgiebigen Frühschoppen.

  • Frühschoppen der KG Bremer Platz

    Di., 28.01.2020

    „Wir sind eine Familie“

    Sangen „Wir sind eine Familie“: Präsidentin Yvonne Buschkühler (l.) und Sessionsrepräsentantin Daggi (die Zweite, r.) mit ihren Narrenfreunden aus Freckenhorst, Manu und Dirk (Nölker).

    Die KG Bremer Platz bat am Wochenende zum Frühschoppen. Ab 11.11 Uhr herrschte ausgelassene Karnevalsstimmung.

  • Frühschoppen der Karnevalisten

    So., 19.01.2020

    Prinz Frank I. ist überwältigt

    „Wir sind Prinz.“ Peter Goerdeler (l.) als Vorstandsvorsitzender und Heiner Brechtken (2.v.r.) als stellvertretender Pflegedirektor des Josephs-Hospital gratulierten „ihrem“ Prinzen Frank I. (Hülsbusch) „das Sangesoriginal vom Josephs-Hospital“. Hofmarschall Volker Brügge (r.) ist sichtlich zufrieden.

    Warendorfs neuer Karnevalsprinz Frank I. Hülsbusch „das Sangesoriginal vom Josephs-Hospital“ ist am Sonntagmorgen mit Glückwünschen überhäuft worden. Zahlreiche Karnevalisten, Freunde und Arbeitskollegen waren zum Frühschoppen im Hotel „Im Engel“ gekommen, um sich mit der neuen Tollität zu freuen und diese hochleben zu lassen.

  • Frühschoppen mit Prinz Frank I.

    Do., 16.01.2020

    Pappnasen mischen gleich in zwei Karnevalsumzügen mit

    Oliver Borgann, Prinz des vergangenen Jahres, mit seinem Nachfolger, Prinz Frank Tauer, der in desem Jahr das Narrenzepter schwingt.

    Im Rahmen des jährlichen Pappnasen-Frühschoppens in der Gaststätte Biedendieck wurde den Mitgliedern des Vereins der neue Prinz, Frank Tauer, vorgestellt. Die Jecken mischen in diesem Jahr auch beim Umzug in Telgte mit.

  • 40. Internationaler Frühschoppen der Gronauer Narrengilde

    Do., 02.01.2020

    Karnevalistisches Spektakel in der Bürgerhalle

    Farbenprächtig wird es am 5. Januar auch beim 40. Internationalen Frühschoppen der GNG (hier ein Archivbild aus dem Jahr 2015) in der Bürgerhalle zugehen.

    Kaum ist der Jahreswechsel vollzogen, geht es für die Karnevalisten auch schon in die fünfte Jahreszeit – und das gleich mit Volldampf. Am Sonntag (5. Januar) steigt als einer der ersten Höhepunkte der aktuellen Session der Internationale Frühschoppen der Gronauer Narrengilde (GNG). Und es ist nicht irgendeiner, sondern ein „runder“, nämlich der 40. Frühschoppen, der dann gefeiert wird.

  • Frühschoppen des Löschzugs Alverskirchen

    Di., 03.12.2019

    Abschluss eines großartigen Jahres

    Der Löschzug Alverskirchen versammelte sich am Sonntagmorgen eher leger zum gemeinsamen Abschluss-Frühschoppen im Feuerwehrgerätehaus in Alverskirchen. Auch der Bürgermeister war dabei.

    Der Löschzug Alverskirchen schaut auf ein turbulentes Jubiläumsjahr zurück. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens gab es zahlreiche unterschiedliche Aktionen: Info-Stelen im Ort und Mini-Figuren, mehrere Übungen, Florianstag und Party, Grundschul-Projekt und der Kreis-Leistungsnachweis standen unter anderem auf dem Programm. Den Abschluss bildete am Sonntag ein Frühschoppen im Feuerwehrgerätehaus.

  • Familiengottesdienst und Erntedankfrühschoppen in Westbevern am 6. Oktober

    Do., 19.09.2019

    Erntekrone aus Weizenhalmen

    Aus Weizenhalmen banden Mitglieder der Landfrauen, der Landjugend und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins auf dem Hof Große Lembeck die Erntekrone, die zum Erntedankfest den Altar zusammen mit den Früchten des Feldes schmückt.

    Am 6. Oktober wird in Westbevern mit Familiengottesdienst und Frühschoppen Erntedank gefeiert. Die Erntekrone wurde bereits gebunden.