Fracht



Alles zum Schlagwort "Fracht"


  • Zugausfälle

    Mo., 18.11.2019

    Atomkraftgegner blockierten Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau

    Zugausfälle: Atomkraftgegner blockierten Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau

    Güterzug mit radioaktiver Fracht gestoppt: Atomkraftgegner haben am Montag die Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau blockiert. Über den Gleisen hing unter anderem eine bekannte Aktivistin.

  • Prozesse

    Di., 15.10.2019

    Lkw-Planen aufgeschlitzt, Fracht gestohlen: Prozess

    Der Schriftzug "Landgericht und Amtsgericht Düsseldorf" hängt an der Fassade des Landgerichts.

    Die Taten geschehen meist nachts: Die Planen von Lastwagen werden aufgeschnitten, die Fracht gestohlen. Ab Montag steht eine mutmaßliche Bande vor Gericht. Sie sollen Babynahrung und tonnenweise Zinn gestohlen haben - unter anderem.

  • Polizei-Einsatz auf der A30

    Di., 09.04.2019

    Illegale Fracht: Sechs Kilo Haschisch im Auto - Verdächtige festgenommen

    In dem Auto fanden die Beamten unter anderem neun Blöcke Haschisch.

    Beamte der Autobahnpolizei haben am Montag drei Männer verhaftet, die mit einer großen Menge an Drogen, Geld und versteckten Waffen auf der Autobahn 30 unterwegs waren. Nun hat ein Haftrichter entschieden, ob sie in Haft bleiben oder auf freien Fuß gesetzt werden.

  • Fracht der „MSC Zoe“ geborgen

    So., 20.01.2019

    Münster-Software forscht im Hafen

    An einem Containerterminal des Container-Terminals in Bremerhaven werden die beschädigten Container der havarierten „MSC Zoe“ entladen.

    Software des münsterischen Unternehmens Hansa-Luftbild half jetzt dabei, verlorene Ladung des Frachters „MSC Zoe“ im Hafen von Bremerhaven aufzuspüren. Vor knapp drei Wochen erst verlor die „MSC Zoe“ bereits im Sturm auf der Nordsee rund 300 Container. Weitere Fracht rutschte beim Löschen der Ladung in das Hafenbecken.

  • Politisch hochbrisante Fracht

    Mo., 09.07.2018

    300-Millionen-Flug in den Iran: Regierung in heikler Lage

    Hassan Ruhani, Präsident des Iran: Der Iran will 300 Millionen Euro in bar von Deutschland nach Teheran ausfliegen.

    Höchste Regierungskreise sind involviert. «Politisch heikel», sei die ganze Sache: Der Iran will 300 Millionen Euro in Deutschland loseisen und per Flieger heimholen. Die USA und Israel sind nicht erfreut.

  • Entscheidung über Koalition

    Sa., 03.03.2018

    SPD zählt Stimmen der GroKo-Abstimmung aus

    Entscheidung über Koalition: SPD zählt Stimmen der GroKo-Abstimmung aus

    Unter Polizeischutz trifft brisante Fracht am Willy-Brandt-Haus der SPD ein. Das Auszählen des Mitgliedervotums beschert 120 Mitgliedern eine lange Nacht. Und auch hier ist die Meinung zur GroKo gespalten.

  • So groß wie ein Mensch

    Mo., 08.05.2017

    300-Kilo-Walherz wird von Brandenburg nach Kanada verschickt

    Mit einem Gabelstapler wird ein plastiniertes Walherz zum Abtransport vorbereitet.

    Seltene Fracht mit viel Herz: Ein riesiges Blauwalherz wurde in Brandenburg seit Ende 2015 als Ausstellungsstück präpariert. Jetzt ist es fertig und kommt zurück nach Kanada.

  • Tank verlor einen Teil seiner Fracht

    Fr., 21.04.2017

    Gülle verteilt sich auf Gronauer Straße

    Mit Wasser beseitigten die Einsatzkräfte die ausgelaufene Gülle.

    Noch fahren die großen Gülleanhänger – oder werden von ebensolchen Zugmaschinen gezogen. Am Freitagvormittag konnte so ein Tank nicht alles bei sich behalten.

  • Raumfahrt

    Di., 18.04.2017

    Privater Raumfrachter «Cygnus» zur ISS gestartet

    Washington (dpa) - Mit rund 3500 Kilogramm Proviant und Fracht an Bord ist der private Raumfrachter «Cygnus» zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Der unbemannte Frachter sei an Bord einer «Atlas»-Rakete vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus gestartet, teilten die US-Raumfahrtbehörde Nasa und die Betreiberfirma Orbital Sciences mit. Ende der Woche wird «Cygnus» an der ISS erwartet, wo der Frachter bis Juli bleiben soll. Danach soll er mit Müll beladen wieder abdocken und in der Atmosphäre verglühen.

  • Egg Race der Realschule

    Fr., 07.04.2017

    Sensible Fracht auf der Seilbahn

    Egg Race der Realschule : Sensible Fracht auf der Seilbahn

    14 Teams verschiedener Jahrgänge kamen am Freitag mit ihren Konstruktionen in die Sporthalle, um sich dem traditionellen Egg-Race-Wettbewerb zu stellen.