Fragezeichen



Alles zum Schlagwort "Fragezeichen"


  • Wegen Corona-Pandemie

    Do., 19.11.2020

    Neue Fragezeichen um Start der Australian Open

    Der angedachte Starttermin der Australian Open ist wegen der Corona-Pandemie weiter fraglich.

    Melbourne (dpa) - Rund zwei Monate vor dem geplanten Beginn der Australian Open gibt es wieder neue Fragezeichen, ob das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Tennis-Saison wie geplant vom 18. bis 31. Januar 2021 ausgetragen werden kann.

  • Viele Fragezeichen bleiben

    Fr., 13.11.2020

    MV-Innenminister klärt Hintergründe zu Waffenkauf auf

    «Muss zur Kenntnis nehmen, dass mir offenbar eine Nähe zu Nordkreuz oder dem Nordkreuz-Umfeld angedichtet werden soll»: Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier.

    Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) ist seit vielen Jahren Jäger. Ein im Raum stehender Waffenkauf hatte zu Kritik geführt. Jetzt nannte er Hintergründe dazu.

  • Handball-EM-Qualifikation

    Mi., 04.11.2020

    Fragezeichen bleiben: Gislason vor Debüt als Bundestrainer

    Kann wohl endlich sein Debüt als Bundestrainer der deutschen Handballer geben: Alfred Gislason.

    Die deutschen Handballer starten gegen Bosnien-Herzegowina in die EM-Qualifikation. Bei der Partie in Düsseldorf wird der neue Bundestrainer Gislason sein Debüt geben. Aber nicht nur die deutschen Spieler stellen sich vermutlich Fragen.

  • Fragezeichen

    Do., 22.10.2020

    Museumsinsel-Attacke ungeklärt

    Friederike Seyfried, Direktorin des Ägyptischen Museums, zeigt Medienvertretern Spuren der Sachbeschädigungen im Neuen Museum.

    Altertümer und Kunstschätze mit einer Flüssigkeit beschmieren - wer macht sowas? Im Fall der Attacken auf der Berliner Museumsinsel sind viele Fragen offen. Der Ärger ist groß.

  • HBL

    Di., 29.09.2020

    Neustart mit Fragezeichen: Handball vor schwieriger Saison

    Der THW Kiel ist Favorit auf die Meisterschaft der Handball-Bundesliga.

    Nach einer siebenmonatigen Pause legt die Handball-Bundesliga am 1. Oktober wieder los. Clubs und Spieler stehen vor der schwierigsten Saison in der Geschichte der Liga. Schon jetzt warnen einige Vereinschefs vor dem schlimmstmöglichen Szenario.

  • US Open

    Fr., 28.08.2020

    Neustart mit Fragezeichen: Zverev und Kerber als Wundertüten

    Bei den US Open trifft Alexander Zverev gleich in der ersten Runde auf den früheren Wimbledon- und US-Open-Finalisten Kevin Anderson.

    Endlich wieder Grand-Slam-Tennis! Rund sieben Monate nach Melbourne findet in New York wieder eines der Highlights im Kalender statt. Doch wegen Corona ist alles anders. Die Umstände, die Aussichten - und auch die Favoriten?

  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Di., 25.08.2020

    Lädiert ins Risikogebiet: Buchmann mit Fragezeichen zur Tour

    Hat durch seinen Sturz wichtige Trainingstage verloren: Emanuel Buchmann.

    Am Mittwoch reist der deutsche Radstar Buchmann nach Frankreich - ins Risikogebiet, wie das RKI die Region um Nizza einstuft. Sorgen bereitet dem Vorjahresvierten eher die Sturzverletzung. Das Ziel Podium wäre für Teamchef Denk inzwischen ein «Sechser im Lotto».

  • Viele Fragezeichen

    Fr., 24.07.2020

    Bayreuther Festspiele: «Kunst braucht Optimismus»

    Die Richard-Wagner-Festspiele fallen in diesem Jahr aus.

    Kein roter Teppich, keine Fanfaren: Eigentlich hätten auf dem Grünen Hügel von Bayreuth an diesem Samstag - wie an jedem 25. Juli - die Richard-Wagner-Festspiele beginnen sollen. Doch wegen Corona ist alles anders.

  • Kommunalwahl

    Mi., 01.07.2020

    Eine Kandidatur mit vielen Fragezeichen

    In den Kuriengebäuden am Stiftsplatz hat die Gemeindeverwaltung ihren Sitz. Wer dort in der nächsten Ratsperiode Chef oder Chefin werden wird, entscheiden die Bürger bei der Kommunalwahl am 13. September.

    Die Bürgermeisterin kandidiert erneut für das Bürgermeisteramt. Diese Nachricht hat nun CDU, FDP und Grüne zu einer kritischen Stellungnahme veranlasst.

  • Drehstart mit Fragezeichen

    Sa., 06.06.2020

    Grünes Licht für Hollywood

    Ein gutes halbes Jahr nach dem plötzlichen Drehstopp wegen der Coronavirus-Pandemie könnten die «Mission: Impossible»-Stars um Tom Cruise wieder vor die Kamera treten.

    Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.