Franziskuskirche



Alles zum Schlagwort "Franziskuskirche"


  • Pfadfinder bringen das Friedenslicht aus Bethlehem

    Mo., 23.12.2019

    Krippe wird durch Spenden erweitert

    Maria und Josef auf dem Weg zum Stall in der Krippe in der Franziskuskirche, begleitet von den neu hinzugekommenen Tieren und dem Friedenslicht von Bethlehem

    In der Messe am Sonntag brachten die Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem in die Franziskuskirche. Das Licht war zuvor am 15. Dezember in der Aussendungsfeier im Dom in Münster in Empfang genommen worden.

  • Martinsspiel und Umzug in Reckenfeld

    Di., 12.11.2019

    Wer teilt, hat mehr

    Adrian Berger spielte den frierenden Bettler, dem der Reiter Martin (Alexander Wiederholt) zu Hilfe kommt.

    Volle Bänke in der und später volle Reihen vor der Franziskuskirche zeugen davon, dass der traditionelle Martinsumzug offenbar nichts von seinem ursprünglichen Reiz eingebüßt hat.

  • Konzert des Chores „Caramia“ in der Franziskuskirche

    So., 27.01.2019

    Inspirierend und lebensbejahend

    Das Thema „Liebe“ zog sich wie ein roter Faden durch das abwechslungsreiche Konzert der Frauenschola „Caramia“.

    Das Motto des Caramia-Chores traf offensichtlich den Nerv des Publikums. Am Ende des Konzerts in der Franziskuskirche gab es lang anhaltenden, stehenden Applaus und Zugabe-Rufe.

  • „Caramia“ tritt in der Franziskuskirche auf

    Fr., 18.01.2019

    Liebe wie ein roter Faden

    Einige Sängerinnen von Caramia bei der Probe mit Dirigentin Vera Hotten.

    „Das etwas andere Konzert“ – so kündigt die Gruppe Caramia ihren Auftritt in Reckenfeld an. Der Name des Chores ist Programm: „Was wir lieben“. Und so wird sich das Thema Liebe wie ein roter Faden durch das Konzert ziehen, das die 15 Sängerinnen am Samstag, 26. Januar, um 18 Uhr in der Franziskuskirche in zusammengestellt haben.

  • Neujahrskonzert

    Sa., 12.01.2019

    Benefizkonzert erspielt 1020 Euro

    Manuela und Roger Meads übergeben den Erlös des Neujahrs-Benefizkonzerts an Bürgermeister Peter Vennemeyer.

    Roger Meads und Freunde haben beim Neujahrskonzert in der Franziskuskirche in Reckenfeld gut 1020 Euro an Spenden eingespielt.

  • Neujahrskonzert von und mit Roger Meads in der voll besetzten Franziskuskirche

    Do., 03.01.2019

    Virtuose Trompetenwechsel

    Im großen Finale erklang das von allen Beteiligten gespielte „Amazing Grace“.

    Für viele Menschen nicht nur aus Reckenfeld beginnt das neue Jahr erst mit dem Benefizkonzert von Roger Meads und seinen musikalischen Weggefährten am Neujahrstag in der Franziskuskirche. Seit 35 Jahren stellt der umtriebige Musiker mit britischen Wurzeln seine Qualitäten in den Dienst der guten Sache.

  • Jubiläumskonzert des RBO

    So., 21.10.2018

    Für den Feinschliff geht's nach Vechta

    Ein Probenwochenende verbrachten die Mitglieder des RBO.

    Ein Highlight jagt das nächste: Nach dem Open-Air-Konzert mit 150 Musikern vor der Reckenfelder Franziskuskirche lädt das Reckenfelder Blasorchester jetzt zum großen Jubiläumskonzert in das Ballenlager ein. Die Proben laufen auf Hochtouren.

  • Benefizkonzert zu Gunsten der Reckenfelder Feuerwehr

    Mo., 15.10.2018

    Eine bunte musikalische Mischung

    Nach gut einer Stunde Unterhaltung winkten alle Beteiligten zum Abschied. Nicht im Bild: Die Alphornbläser Christa und Helmut Zimmer, sowie Toni Riedel, welche von der gegenüberliegenden Seite winkten.

    Wenn Roger Meads Musikfreunde und Publikum zu einem Benefizkonzert lädt, dann sind dies stets Großereignisse. Am Sonntagnachmittag war es wieder soweit: Die Franziskuskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auf das Publikum warteten unterhaltsame knappe eineinhalb Stunden mit ganz unterschiedlicher Musik.

  • Martin Frohnhöfer feierte sein 40-jähriges Priesterjubiläum

    Mi., 23.05.2018

    Politische Themen fehlen nie

    Die Messdiener feierten mit Pfarrer Martin Frohnhöfer sein 40-jähriges Jubiläum. Mit dabei waren auch einige seiner ersten Messdiener-Schüler.

    Am Pfingstsonntag feierte Martin Frohnhöfer sein 40-jähriges Priesterjubiläum. Die Bänke der Franziskuskirche in Reckenfeld waren gefüllt, als am Vormittag die Messe begann.

  • Eine-Welt-Laden in der Franziskuskirche

    Do., 03.05.2018

    Fair schmeckt besonders gut

    Das neunköpfige Team freut sich, wenn möglichst viele Kunden, jeweils sonntags nach der Messe, die um 10.30 Uhr beginnt, zum Einkaufen in den Eine-Welt-Laden in der Franziskuskirche kommen.

    „Allen Menschen auf der Welt steht ein angemessener Lohn für ihre Arbeit zu“, sagt eine Frau aus dem Team des Eine-Welt-Ladens. Im kleinen Laden hinten in der Franziskuskirche verkauft sie gemeinsam mit weiteren Ehrenamtlichen fair gehandelte Waren.