Frauenfrühstück



Alles zum Schlagwort "Frauenfrühstück"


  • Internationales Frauenfrühstück

    So., 28.06.2020

    Ein buntes Bild von gedeckten Tischen

    Eine Bildcollage der bisherigen Corona-Frauenfrühstücke.

    Trotz der Zwangspause durch Corona ist der Zusammenhalt beim Internationalen Frauenfrühstück nicht geschrumpft. Das zeigt eine einzigartige Bildercollage.

  • Frauenfrühstück

    Di., 19.11.2019

    Ein erfrischender Vortrag über Gebete

    Gut besucht war das ökumenische Frauenfrühstück im evangelischen Gemeindezen­trum.

    Zum 28. Mal fand jetzt das ökumenische Frauenfrühstück im Stephanus-Gemeindezentrum statt. Referentin war Ronja Wolf aus Darmstadt.

  • „Caring Communities” Thema beim Frauenfrühstück in Westerkappeln

    Mo., 18.11.2019

    „Menschen brauchen Menschen“

    Cornelia Coenen-Marx, Pfarrerin, Publizistin und Oberkirchenrätin i.R. der EKD, sprach beim Frauenfrühstück im “Kuckucks-Nest” zum Thema “Caring Communities”

    Nach einem ausgiebigen Frühstück gut gestärkt begaben sich am Samstagvormittag mehr als 40 Frauen aus dem gesamten Kirchenkreis Tecklenburg in der Gaststätte „Kuckucks-Nest“ auf Spurensuche in ihre Wohnorte im Allgemeinen und ihre Nachbarschaften im Besonderen. Sogenannte „Caring Communities” waren das Thema.

  • kfd St. Clemens Telgte

    Di., 12.11.2019

    Tipps vom Sicherheitsberater

    Die kfd-Frauen genossen das Frühstück.

    Einen interessanten Vortrag hörten die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks der kfd St. Clemens.

  • Internationales Frauenfrühstück

    Mo., 21.10.2019

    Immer im Einsatz für Straßenhunde

    Emmy Karnot erzählte ihre bewegende Geschichte mit dem philippinischen Straßenhund Buddy. Seitdem versucht sie, mit einem Tierheimprojekt auch andere Straßenhunde zu retten.

    Die Geschichte von Emmy und Buddy berührte die Teilnehmerinnen des Internationalen Frauenfrühstücks am Samstag.

  • Internationales Frauenfrühstück

    Do., 17.10.2019

    Die Liebesgeschichte von Emmy und Buddy

    Emmy Karnot und Buddy: Die beiden besten Freunde sind am Samstag beim IFF zu Gast.

    Eine Geschichte mit Happy End: Emmy Karnot berichtet am kommenden Samstag über ihr Leben mit Buddy in Manila und ihren Einsatz im Tierschutz.

  • Frauenfrühstück mit Vortrag in Westerkappeln

    Mo., 14.10.2019

    „Gemeinschaft leben – Nachbarschaft gestalten“

    Cornelia Coenen Marx referiert beim Frauenfrühstück über „Sorgende Gemeinschaft“.

    Zum Frauenfrühstück und Gespräch laden der Ausschuss für Frauenfragen und die Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg am Samstag, 16. November, von 9 bis 12.30 Uhr alle interessierten Frauen ins „Kuckucks-Nest“ nach Westerkappeln ein. Nach dem gemeinsamen Frühstück wird Gastreferentin Cornelia Coenen Marx in das Thema „Sorgende Gemeinschaft“ einführen und zu Diskussion und Erfahrungsaustausch anregen.

  • Kunstaktion beim Frauenfrühstück

    So., 22.09.2019

    Eine farbenfrohe Welt schaffen

    Kreativ gestalteten die Teilnehmerinnen gruppenweise die Kartons mit Erfahrungen, die sie als Frauen gemacht haben.

    Traditionell wird beim Internationalen Frauenfrühstück (IFF) einmal im Jahr ein Kunstprojekt durchgeführt, am Samstagvormittag war es wieder soweit in der Familienbildungsstätte. Dieses Mal war die philippinische Künstlerin Pamela Gotangco-Hupp aus Zürich mit dem Projekt „Frauen schaffen eine bunte Welt“ zu Gast.

  • Internationales Frauenfrühstück

    So., 18.08.2019

    Blick nach Ägypten und Uganda

    Lisa Koch und Joyce Nakawombe berichteten über ihre Afrikareise im vergangenen Monat.

    Nach einigen Monaten Referatspause stand beim Internationalen Frauenfrühstück am Samstag mit dem Vortrag der Ägypterin Elham Mounir wieder ein Vortrag über das Heimatland einer Teilnehmerin an. Einen weiteren kurzen Bericht gaben Lisa Koch und Joyce Nakawombe über ihre Ugandareise im vergangenen Monat.

  • Internationales Frauenfrühstück

    Mo., 12.08.2019

    Mit Elham mehr über Ägypten erfahren

    Elham Mounir spricht am kommenden Samstag beim IFF über das Leben der Frauen im Land am Nil.

    In ein Land, das als Wiege der Zivilisation gilt, führt das nächste Internationale Frauenfrühstück – nach Ägypten.