Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • Adventsfeier der Kfd Hansell

    Mi., 04.12.2019

    „Macht hoch die Tür“

    Die Kfd Hansell stimmte sich im Pfarrheim auf die Adventszeit ein.

    Zur Adventsfeier hatte die Hanseller Frauengemeinschaft ins Pfarrheim eingeladen.

  • Cocktailabend für Frauen

    Di., 26.11.2019

    Schön bunt und unterhaltsam

    Das Vorstandsteam verwöhnte die rund 30 Mitglieder der Frauengemeinschaft im Pfarrheim nicht nur mit bunten Getränken, sondern hatte auch ein anregendes Programm zusammengestellt.

    Das gestrenge „Fräulein Rottenmeier“ war am Freitag auch mit dabei, als die Frauengemeinschaft, KFD, am Freitagabend im Pfarrheim zum herbstlichen Cocktailabend rief. Mit Orange, Limette und Melone umschmeichelte sie die Geschmackssinne all jener Frauen, die zur alkoholfreien Alternative griffen. Getränke wie „Rote Zora“ oder „Pippi Langstrumpf“ sorgten dagegen mit mehr als ihren fröhlichen Regenbogenfarben und den hübschen Dekorationen für gute Stimmung.

  • Zufriedene Gesichter bei der Ostbeverner kfd

    Mo., 25.11.2019

    Lepra-Basar ein echter Renner

    Der Lepra-Basar kam wieder gut an. Die Käufer kamen in Scharen ins Edith-Stein-Haus, so dass einige Artikel bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

    Die Verantwortlichen der katholischen Frauengemeinschaft, die den Ostbeverner Lepra-Basar nun zum 47. Mal ausrichtete, waren bestens zufrieden. Der Andrang war groß. Die Besucher kauften gern und reichlich ein. Manche Artikel waren binnen kürzester Zeit vergriffen.

  • Zuschuss für „Veeh-Harfe“

    Fr., 22.11.2019

    Kleiderkammer spendet an KiTa

    Spendenübergabe der KFD-Kleiderkammer: Irmgard Hütig, Sigrid Kiel, Gabi Kirsch von der KiTa Weidenkorb, Waltraud Rabe, Elisabeth Schlüter und Gertrud Welzel (v.l.).

    Es sind nur kleine Beträge, die bei Abgabe von Kleidung in der Kleiderkammer der Katholischen Frauengemeinschaft in Everswinkel eingenommen werden. Aus diesem „wenig“ wird ein „viel“, wenn diese Angebote auch zahlreiche Abnehmer finden. „Wir können so regelmäßig karitative Einrichtungen mit einem ansehnlichen Betrag unterstützen“, freut sich deren Leiterin Sigrid Kiel.

  • KFD St. Anna bereitet Bunten Abend vor

    Fr., 15.11.2019

    YouTube wird zum Tanz-Ratgeber

    Die Frauen hinter dem Bunten Abend der Frauengemeinschaft Davensberg haben das Programm für den Februar 2020 abgesprochen. Jetzt wird in kleinen Gruppen geprobt.

    Es wird getanzt beim Bunten Abend der Frauengemeinschaft St. Anna Davensberg. Im Jahr 2020 sind die Ideen dazu im Internet zu finden.

  • Katholische Frauengemeinschaft

    So., 27.10.2019

    Große Auswahl an Damenkleidung

    Die kfd veranstaltet am 9. November wieder einen Damenkleidermarkt im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Die Katholische Frauengemeinschaft führt wieder einen Damenkleidermarkt am 9. November im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule durch.

  • Stauden-Tauschbörse der Frauengemeinschaft

    Do., 17.10.2019

    Blühendes und viele Kräuter

    Lieben die Vielfalt in ihrem heimischen Garten(v.l.): Renate Berning , Marlies Fiege, Elisabeth Ortmann, Kim und Anke Spiekermann sowie Mathilde Breuer.

    Der Regen der vergangenen Tage und die milden Temperaturen sind das perfekte Wetter für Gartenarbeit. Bei der Stauden-Tauschbörse im Brock konnten sich Hobbygärtner neue Pflanzen besorgen und auch Gewächse, die sich im eigenen Garten sehr vermehrt hatten, an andere Blumenliebhaber weitergeben. Zum Angebot gehörten auch exotische Gewächse und „Schmuggelware“ ...

  • Landfrauen Albachten

    Do., 10.10.2019

    Wissenswertes über Bienen

    Imker Andreas Müskens (vorne) hatte bei der Erntedankfeier der Landfrauen und der Frauengemeinschaft viele Infos zu Bienen parat.

    Zusammen mit der katholischen Frauengemeinschaft haben die Albachtener Landfrauen Erntedank gefeiert. Ein Imker war dabei mit von der Partie.

  • Geschlechtergerechte Kirche

    Di., 24.09.2019

    Frauen rufen zu Aktionen auf

    Zu verschiedenen Veranstaltungen in Sachen „Geschlechtergerechte Kirche“ rufen die heimischen Frauengemeinschaften auf.

    Die heimischen Frauengemeinschaften machen sich in Sachen „geschlechtergerechte Kirche“ stark. Dazu informieren sie am Freitag auf dem Wochenmarkt in Seppenrade und dem Abendmarkt im Innenhof der Burg Lüdinghausen.

  • Neues Banner der Frauengemeinschaften

    Sa., 24.08.2019

    Zeichen der Zugehörigkeit

    Die KFD-Teamfrauen präsentieren ihr neues Banner für die Friedhofskapelle. Mit dabei von St. Antonius und St. Josef: Christa Siffel, Andrea Doetkotte, Annette Franke und Beatrix Haupt (von links).

    Die beiden Gronauer Frauengemeinschaften von St. Josef und St. Antonius (KFD) haben sich ein neues Banner zugelegt. Diese Standarte findet zukünftig ihren Platz in der Friedhofskapelle am katholischen Friedhof am Friedensweg.