Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • kfd gibt Verkaufsnummern aus

    Sa., 24.10.2020

    Große Auswahl beim Damenkleidermarkt

    Der Damenkleidermarkt der kfd Havixbeck ist immer gut besucht, diesmal werden die Ströme corona-bedingt gelenkt.

    Modische Damenkleidungsstücke, Abendmode, Brautmode, Karnevalskostüme, Umstandsmode sowie Tücher, Handtaschen, Schuhe, Schmuck und weitere Accessoires gibt es am 7. November (Samstag) bei Damenkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft Havixbeck.

  • Mitgliederversammlung der kfd Hohenholte

    Di., 13.10.2020

    Kaffee und Kuchen in der Kirchenbank

    In den Bänken der St.-Georg-Kirche nahmen die Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Hohenholte Platz, um ihre Jahresversammlung abzuhalten.

    Um ihre Mitgliederversammlung durchführen zu können, traf sich die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Hohenholte in der St.-Georg-Kirche. Nach Kaffee und Kuchen zur Einstimmung wurde die Tagesordnung abgearbeitet.

  • Neues Konzept für kfd-Kinderkleidermarkt

    Fr., 18.09.2020

    Entspanntes Stöbern trotz riesigen Andrangs

    Entspanntes Stöbern in der riesigen Auswahl war beim Kinderkleidermarkt trotz des großen Andrangs möglich. Nur eine begrenzte Personenzahl wurde von der kfd gleichzeitig ins Forum eingelassen.

    Ein voller Erfolg war der Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft Havixbeck. Das neue Konzept soll jetzt die Grundlage für weitere Märkte werden.

  • Jubiläumsfestivität der Albachtener kfd fällt aus

    Fr., 14.08.2020

    Keine Feier – aber Gutscheine für alle 241 Mitglieder

    Das Albachtener kfd-Leitungsteam am Stromkasten (v.l.): Birgit Winterhoff, Annelen Schulting, Kathrin Heine, Dorothee Schlamann, Angelika Surmann, Birgit van der Kolk, Gisela Holstiege und Annelie Beckmann.

    Gefeiert werden kann das 120-jährige Bestehen der katholischen Frauengemeinschaft in Albachten coronabedingt am 15. August nicht. Stattdessen werden die Mitglieder zum individuellen Kaffeetrinken eingeladen.

  • Kirche

    Do., 23.07.2020

    Katholischer Frauenverband lobt Video von Carolin Kebekus

    Die Komikerin Carolin Kebekus bei der Verleihung des «Deutschen Comedypreises 2019».

    Köln (dpa) - Die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, Mechthild Heil, hat ein kirchenkritisches Video von Carolin Kebekus gelobt. Mit dem Film wandte sich die Kölner Komikerin gegen die Diskriminierung der Frauen in der katholischen Kirche. «Wir haben das genau so empfunden und gut mitfühlen können», sagte die CDU-Politikerin Heil dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Freitagsausgabe).

  • kfd Havixbeck

    Do., 23.07.2020

    Große Freude über die Spenden

    Freuten sich über ihre großen Schecks der kfd (hinten, v.l.): Lars Martin, Johannes Paus, Christian Menke, Michael Benning (Freiwillige Feuerwehr Havixbeck), Eva Wessels, Maria Lachnicht (Katholische Bücherei),

    Die Katholische Frauengemeinschaft Havixbeck hatte jetzt auf Pastors Wiese eingeladen. Zunächst freuten sich Vertreter von Vereinen und Institutionen über Spenden. Im Anschluss stellten sich die drei Bürgermeisterkandidaten vor.

  • Frauengemeinschaft St. Clemens

    Sa., 18.07.2020

    kfd sagt sämtliche Veranstaltungen ab

    Die kfd St. Clemens hat bis zum Jahresende alle Veranstaltungen abgesagt.

    Die kfd St. Clemens hat bis zum Jahresende alle Veranstaltungen abgesagt.

  • Fahrt von KFD und Landfrauen am 7. August

    Mi., 15.07.2020

    Vielfältige Landesgartenschau

    Sehenswert bei der LaGa in Kamp Lintfort ist der terrassenförmige Garten.

    Trotz aller Widrigkeiten der vergangenen Wochen und Monate aufgrund der Corona-Pandemie: Die in Kooperation von Landfrauen und Katholischer Frauengemeinschaft für den 7. August geplante Fahrt zur Landesgartenschau in Kamp-Lintfort kann nach Rücksprache mit dem Veranstalter nun doch stattfinden.

  • kfd St. Marien verteilt 250 Engel

    Fr., 05.06.2020

    Hoffnung und Vertrauen für die Frauen

    Die kfd St. Marien verteilt Engel an die Mitglieder.

    Das Team der kfd St. Marien hat eine besondere Aktion ins Leben gerufen: 250 Engel sind in diesen Tagen in der Frauengemeinschaft unterwegs.

  • Jahreshauptversammlung der kfd Havixbeck

    Di., 10.03.2020

    680 Frauen sind eine starke Gemeinschaft

    Die Katholische Frauengemeinschaft Havixbeck ehrte bei ihrer Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder.

    Rund 75 Frauen nahmen an der Generalversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Havixbeck im Torhaus am Kirchplatz teil.