Frauenpower



Alles zum Schlagwort "Frauenpower"


  • Im Wahlbezirk 16 kandidiert kein einziger Mann

    Do., 10.09.2020

    Frauenpower hoch fünf

    Die meisten Politiker sind Männer. Mit Irmgard Schotte (CDU), Susanne Franzke (SPD), Tilde Haase (Grüne), Stephanie Bünder (FDP) und Alexandra Janzen-Kock (UWG) kandidieren im Wahlbezirk 16 allerdings ausschließlich Frauen.

    In der Politik dominieren Männer – auch in Lüdinghausen und Seppenrade. Dass im Wahlbezirk 16 mit Irmgard Schotte (CDU), Susanne Franzke (SPD), Tilde Haase (Grüne), Stephanie Bünder (FDP) und Alexandra Janzen-Kock (UWG) ausschließlich Frauen kandidieren, ist ein Zufall, der allerdings Hoffnung für die Zukunft macht.

  • Steinfurter Stadtbücherei bekommt Verstärkung

    Do., 20.08.2020

    Neue Frauenpower

    Dana Reschwamm hat die Bücherfietse der Stadtbücherei übernommen und versorgt künftig Leser, die die Einrichtung nicht mehr besuchen können. Neu im Team ist auch Leonie Lenfers (kl. Bild). Die 18-Jährige hat ihre Ausbildung im Weinhaus begonnen.

    Seit mehr als sechs Jahren rollt die Bücherfietse durch Steinfurt. Mit dem Rad sollen alle Steinfurter Büchereinutzer, die nicht mehr selbst in die Ortsmitte kommen können, mit Nachschub beliefert werden. Dana Reschwamm aus Borghorst wird ab sofort als neuer Bufdi in die Pedale treten.

  • Mit dem Skateboard

    Di., 18.08.2020

    «Cobra 11»-Kommissarin hatte üblen Unfall

    Pia Stutzenstein in einer Pause bei Dreharbeiten für die neue Staffel der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".

    Frauenpower im männerdominierten PS-Genre: Pia Stutzenstein startet durch bei «Cobra 11».

  • Parteien wollen im neuen Rat den Generationswechsel vollziehen

    Mo., 10.08.2020

    Mehr Jugend- und Frauenpower

    Wenn es ums Alter der Kandidatinnen und Kandidaten in den 19 Steinfurter Wahlkreisen und dann auch noch um den Frauenanteil geht, dann wird aus dem einen oder anderen vollmundigen Parteivertreter in diesen Tagen manchmal ein sehr schmallippiger Straßenwahlkämpfer. Alle bekennen, Steinfurt hat Nachholbedarf. Und alle sind bemüht, sowohl mehr junge als auch weibliche Mitstreiter zu gewinnen. Das wiederum gelingt dem einen mehr, dem anderen weniger.

  • Fantasyhorror

    Mo., 06.07.2020

    «Gretel & Hänsel»: Frauenpower für die Gebrüder Grimm

    Sophia Lillis spielt Gretel, die sich mit ihrem Bruder durch eine graue Welt voller Armut schlagen muss.

    Dieses Filmmärchen rückt die große Schwester in den Vordergrund - die böse Hexe erinnert sie an die Macht der Frauen. Wem das zu viel ist, für den hat «Gretel und Hänsel» aber auch andere Schauwerte.

  • Fantasyhorror

    Sa., 04.07.2020

    «Gretel & Hänsel»: Frauenpower für die Gebrüder Grimm

    Frau Holda (Alice Krige) macht Hänsel und Gretel das Leben schwer.

    Es ist ein Märchenklassiker, der schon mehrmals verfilmt wurde. In Oz Perkins' Streifen müssen sich Hänsel und Gretel durch eine graue Welt voller Armut schlagen.

  • Kandidaten-Kür für die Kommunalwahl abgeschlossen

    Do., 04.06.2020

    Bündnis mit Frauenpower

    Die Aufstellungsversammlung fand unter freiem Himmel auf dem Hof Kubitz statt.

    Wiltrud Kampling führt die Liste der Kandidaten für den Kommunalwahlkampf an. Das Bündnis für Ökologie und Demokratie hatte jetzt seine Aufstellungsversammlung und einen Generationswechsel eingeläutet.

  • Regionalliga West: Frauenpower bei den Sportfreunden

    Fr., 17.04.2020

    Imke Wübbenhorst Cheftrainerin in Lotte

    Stationen einer Karriere (oben von links im Uhrzeigersinn): Lottes neue Cheftrainerin Imke Wübbenhorst am Freitag im Stadion mit ihrem künftigen „Co“ Andy Steinmann, bei der Preisverleihung des Walther-Bensemann-Preises 2019 zwischen Torhüterin Almuth Schult (links) und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, an der Seite von Trainer Julian Nagelsmann und Teambetreuer Babacar N`Diaye als Hospitantin bei RB Leipzig sowie bei ihrer Präsentation Freitagmittag auf dem Videoportal Youtube neben Daniel Körber und Steinmann.

    Heiß wurde in den vergangenen Wochen darüber spekuliert, wer der Traineramt bei Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte besetzen wird. Die Verantwortlichen zauberten eine Lösung herbei, die wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte.

  • Mitsingkonzert im Kapitelsaal

    Mo., 09.03.2020

    Frauenpower trifft auf geballte Stimmkraft

    Volles Haus: Das Mitsingkonzert am Freitagabend hat jede Menge Musik liebende Menschen in den Kapitelsaal gelockt.

    Vor allem bei den Frauen haben die Organisatoren einen Nerv getroffen: Das Mitsingkonzert am Freitag im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen war bestens besucht. Gemeinsam ließen die Damen und eine Handvoll Herren ihre Stimmen erklingen.

  • Zum Weltfrauentag: Simone Fleck

    Sa., 07.03.2020

    Auch nach 30 Jahren noch Frauenpower

    Damals im Saal Sandgathe, am Sonntag in der S

    Simone Fleck kommt wieder nach Ahlen. Und hat ein neues Programm im Gepäck.