Frauenschütze



Alles zum Schlagwort "Frauenschütze"


  • Schützenfest der Frauenschützen

    So., 27.08.2017

    Melanie Pferdekamp regiert die Frauenschützen in Nordwalde

    Das neue Königspaar: Melanie und Rainer Pferdekamp (M.)

    Einfach so bekam sie die Königswürde nicht. Darum musste Melanie Pferdekamp schon kämpfen. Mit Erfolg, gemeinsam mit ihrem Mann Rainer führt sie nun die Frauenschützen in Nordwalde an.

  • Schützenfest

    Di., 30.05.2017

    Wer folgt auf König „Harry“?

    Die Regentschaft des amtierenden Königspaares „Harry“ Harenbrock und Marisa Heggelmann endet am nächsten Wochenende.

    Der Schützenverein Grinkenschmidt sucht einen Nachfolger für König „Harry“ Harenbrock. Das Schützenfest findet vom 3. bis 5. Juni statt.

  • Feilschen war ausdrücklich erlaubt

    Mo., 22.05.2017

    Auch Feilscher aus dem Ruhrgebiet

    Feilschen war ausdrücklich erlaubt : Auch Feilscher aus dem Ruhrgebiet

    Flohmärkte gibt es wie Sand am Meer, doch dieser war eine echte Premiere: Am Sonntag luden die Nordwalder Frauenschützen zur ersten „Nordwalder Schnäppchenjagd“ ein. Das Besondere: Die über 100 Anbieter öffneten ihre Garagen und Gärten, um darin eine Fülle verschiedener Second-Hand-Artikel zu verkaufen.

  • Es darf gefeilscht werden

    Fr., 19.05.2017

    Schnäppchenjagd in 101 Nordwalder Garagen oder Gärten

    Es darf gefeilscht werden : Schnäppchenjagd in 101 Nordwalder Garagen oder Gärten

    Frauenschützen Nordwalde organisieren Garagenflohmarkt im gesamten Dorf

  • 141 Schuss auf den Vogel

    So., 23.04.2017

    Angelina Holthenrich ist neue Frauenschützen-Königin

     

    Geschafft! Altenberge hat mit seinen Amazonen, den „Altenberger Frauenschützen“ einen ebenso erfolgreichen wie charmanten Startschuss für die diesjährige Schützenfest-Saison gegeben. Passend zum Frühling, passend zu der frischen Luft, holte sich die blitzsaubere blauweiße Damenriege mit Angelina Holthenrich eine neue Königin auf den Thron.

  • Schützenfest-Saison beginnt

    Mi., 19.04.2017

    Frauenschützen legen los

    Die Amtszeit  des Königspaars Tanja Emmelmann und Björn Guth endet am nächsten Samstag.

    Die Altenberger Frauenschützen eröffnen am nächsten Wochenende die Schützenfest-Saison im Hügeldorf.

  • Spaß steht im Vordergrund

    Mo., 27.03.2017

    Ein fröhliches Schützenvolk

    Zügig wie immer verliefen die Vorstandwahlen bei den Burgfrauen. Zudem konnten sechs neue Schützinnen aufgenommen werden.

    Eine Jahreshauptversammlungen bei den Burgfrauen ist immer mit viel Spaß verbunden, auch am Freitagabend im Vereinsheim Terkuhlen, wo die 33 versammelten Frauenschützen einstimmig Mechthild Hinsenhofen zur Zweiten Vorsitzenden wählten. „Einen Vorstand ohne unsere langjährige Vorsitzende können wir uns jetzt noch nicht vorstellen“, kommentierte die amtierende Vorsitzende Meggi Bröker das Wahlergebnis.

  • Frauenschützen

    Mo., 13.03.2017

    Anke Hünker neue Vorsitzende

    Der Vorstand der Altenberger Frauenschützen: Neue Vorsitzende ist Anke Hünker (vorne 3.v.l.).

    Wechsel an der Spitze der Frauenschützen: Anke Hünker ist neue Vorsitzende. Sie folgt auf Sandra Lammers.

  • Nordwalde

    So., 28.08.2016

    Ulla Kauling regiert die Nordwalder Frauenschützen

     

    Ein zäher Vogel

  • Frauen legen los

    Do., 21.04.2016

    Schützenfestsaison startet

    Ihre Regentschaft endet am Wochenende

    Die Altenberge Frauenschützen ermitteln am Wochenende ihre neue Regentin: Gesucht wird die Nachfolgerin von Catharina Holthenrich.