Freibad



Alles zum Schlagwort "Freibad"


  • Grillevent im Freibad

    Sa., 18.05.2019

    Seelsorger legen Schürzen um

    Viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß hatten die Grillteams im vergangenen Jahr im Alstätter Freibad. Am 15. Juni kredenzen die Frauen und Männer wieder Ungewöhnliches vom Grill.

    Diesen Job von Karola Voß hätten wohl viele gerne: Die Bürgermeisterin sitzt beim Alstätter Grill-event am 15. Juni (Samstag) in der Jury und bewertet die Gerichte der elf teilnehmenden Teams. Zusammen mit drei weiteren Jurymitgliedern.

  • Beach-Volleyball-Turnier im Freibad

    Fr., 17.05.2019

    Sonne, Sand und Strand-Feeling

    Jan Kaven von der Stadtteiloffensive sowie Oliver Ahlers (r.) kündigen den ersten „48165 Beach Cup“ an. Teilnehmen können am 6. Juli alle Hiltruper, die Spaß am Volleyball-Sport haben.

    Am 6. Juli steigt die Premiere. Das erste Hiltruper Beach-Volleyball-Turnier wird im Hiltruper Freibad stattfinden. „Das wird ein sportliches Highlight für alle“, erklärt der Vorsitzende der Stadtteiloffensive Jan Kaven.

  • Notfälle

    Do., 16.05.2019

    Chlorgas in Düsseldorfer Freibad ausgetreten

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In einem Düsseldorfer Freibad ist in der Nacht zu Donnerstag Chlorgas ausgetreten. Die Feuerwehr sei mit zahlreichen Kräften angerückt, teilte die Polizei mit. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass Gasflaschen nicht korrekt angeschlossen gewesen seien. Dadurch habe das Gas austreten können. Verletzte gab es laut Polizei nicht.

  • Slam die Droste

    Di., 14.05.2019

    Durch das Hinterland Westfalens

    Die Slam-Poeten (v.l.) Marius Hanke, alias Zwergriese, Sira Busch, Volker Surmann und Andreas Weber gestalteten den Abend im Baumberger-Sandstein-Museum.

    Auf einen Roten nach Recke, zur ersten Fahrstunde nach Ascheloh, mit dem Rad ins münsterische Freibad. Slam-Koryphäe und Lesebühnen-Organisator Andreas Weber hatte im Rahmen der intermedialen Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe „Mit Droste im Glashaus“ im Baumberger-Sandstein-Museum drei westfälische Spoken-Word-Poeten zu „Slam die Droste“ versammelt.

  • In Westerkappeln beginnt die Badesaison

    Fr., 10.05.2019

    Zum Aufwärmen ins Freibad

    Lara Osthues freut sich auf ihre erste Saison als Schwimmmeisterin im Westerkappelner Freibad. Neu angeschafft wurde ein Spineboard, ein Hilfsmittel zur Rettung im Bad verunglückter Personen.

    Wer sich bei den an diesem Wochenende zu erwartenden eher herbstlichen Temperaturen aufwärmen möchte, sollte zu Hause das Thermostat aufdrehen oder einfach ins Schwimmerbecken des Freibades am Bullerteich springen. Denn das Wasser dort ist auf jeden Fall deutlich wärmer als die Luft.

  • Schlechte Wetterprognosen

    Fr., 10.05.2019

    Heimatbeats abgesagt – Freibad öffnet

    Verschoben ist nicht aufgehoben: Wegen des für Samstag prognostizierten schlechten Wetters findet das Heimatbeats-Event „Family & Friends“ nun erst am 26. Mai statt. Die Freibadsaison wird aber trotzdem am Samstag eingeläutet.

  • Open-Air-Festival im Freibad

    Do., 09.05.2019

    „WarendorfLive“: Sasha ist dabei

    Open-Air-Festival im Freibad: „WarendorfLive“: Sasha ist dabei

    Noch ist die Liste geheim. Aber immerhin gibt es endlich eine: Freitag wollen Stadtwerke und Veranstalter Markus Vedder die Künstler bekanntgeben, die am 14. September bei „WarendorfLive“ auftreten. Die WN kennen schon einen Namen: Sasha.

  • Start der Freibad-Saison

    Do., 02.05.2019

    Erster Sprung ins Open-Air-Becken

    Start der Freibad-Saison: Erster Sprung ins Open-Air-Becken

    Die ersten haben den Sprung ins kalte Nass gewagt: Am 1. Mai wurde in den Freibädern Sudmühle und Coburg angebadet. Die anderen Bäder folgen.

  • Grünpflegeaktion im Freibad

    Mi., 01.05.2019

    Frisch ans Werk für die Badegäste

    Der Förderverein Freibad und der Lokale Teilhabekreis ließen sich bei der Grünpflege im Freibad nicht vom Regen bremsen.

    Klar Schiff vor dem Saisonstart machten der Förderverein Freibad und der Lokale Teilhabekreis bei einer Grünpflegeaktion im Schwimmbad.

  • Schöneflieth wurde auf Vordermann gebracht

    Di., 30.04.2019

    Endlich: Im Freibad gibt es freies WLAN

    Das Freibad Schöneflieth macht sich startklar.

    Kundige Freibadgäste wissen es: Ende April, Anfang Mai wird es Zeit, die Badesachen herauszulegen. Denn: Am 2. Mai beginnt die Saison im Freibad Schöneflieth.