Freibadsaison



Alles zum Schlagwort "Freibadsaison"


  • Saisonende im Waldfreibad

    Di., 24.09.2019

    Hundeschwimmen: 265 Vierbeiner kommen

    Saisonende im Waldfreibad: Hundeschwimmen: 265 Vierbeiner kommen

    Es ist zu einer Tradition geworden, dass zum Ende der Freibadsaison der Förderverein Waldfreibad Tecklenburg zum Hundeschwimmer einlädt.

  • Trotz Hitzerekorden

    Do., 19.09.2019

    Umfrage zu Freibadsaison 2019: Wesentlich weniger Besucher

    Trotz Hitzerekorden sind die Besucherzahlen in deutschen Freibädern diesen Sommer um knapp 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, wie die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen ermittelt hat.

    Vielen wird der Sommer 2019 wegen seiner Hitzerekorde in Erinnerung bleiben. Dennoch hat es laut einer neuen Studie wesentlich weniger Besucher in Freibädern gegeben als im vorigen Jahr. Die Macher der Umfrage haben eine Erklärung.

  • Freizeit

    Do., 19.09.2019

    Freibadsaison 2019: Trotz Hitzerekorden weniger Besucher

    Essen (dpa) - Trotz Hitzerekorden sind die Besucherzahlen in deutschen Freibädern diesen Sommer um knapp 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, wie die Gesellschaft für Badewesen ermittelt hat. Demnach kamen im Schnitt rund 50 000 Gäste in jedes Bad. Die Studienmacher haben eine überraschende Begründung für den Rückgang: Trotz vieler heißer Tage habe es in Summe zu wenig Sonne gegeben. Verluste bei den Besucherzahlen habe es vor allem im Norden und der Mitte Deutschlands gegeben, den geringsten Besucherrückgang verzeichnete Berlin.

  • Martin Schröder zieht positive Freibad-Bilanz

    Sa., 07.09.2019

    Viele Badegäste – nix passiert

    Ein mal abschließen, Herr Schröder. Die Freibadsaison ist Geschichte, allerdings dürfen am 22. September die Vierbeiner noch mal das Wasser zum Planschen nutzen.

    Martin Schröder, Leiter der Grevener Bäder, blickt positiv auf die vergangene Freibadsaison zurück. Rund 60 000 Badegästen kamen, irgendwelche Vorfälle gab es nicht.

  • Beverbad Ostbevern

    Do., 05.09.2019

    Im Freibad wird der Stöpsel gezogen

    Rund 25 000 Badegäste passierten in dieser Saison die Kassenschranken des Ostbeverner Freibades.

    Am Freitagabend geht die Freibadsaison 2019 im Beverbad zu Ende. Ab Samstag ist nur noch das Hallenbad geöffnet. Zufrieden sind die Verantwortlichen mit der Bilanz der diesjährigen Freiluftsaison. Rund 25 000 Badegäste passierten das Kassenhäuschen.

  • Freibad Havixbeck

    Mi., 04.09.2019

    Musikanlage powert bei Aquafitness

    Schwimmmeisterin Sonja Tillmann freut sich, dass für die Aquafitness-Kurse eine Musikanlage zur Verfügung steht. Außerdem schaffte der Förderverein Bänke für das Beachvolleyballfeld an.

    Trotz der von ihm angekündigten Sparmaßnahmen für die derzeit noch laufende Freibadsaison gelang es dem Förderverein Freibad, einige Wünsche der Badegäste und des Bäderpersonals zu erfüllen.

  • Freies Schwimmen zum Saisonende

    Mo., 02.09.2019

    Freibad ab Donnerstag in der Winterpause

    Bis Mittwoch darf noch gesprungen werden.

    Ahlens Freibadsaison endet am Mittwoch (4. September) – mit einem Freischwimmertag. Heißt: kein Eintritt!

  • Schwimmen: Bezirksmeisterschaften

    Mi., 10.07.2019

    Top-Leistungen der Athleten von SW Lienen zum Saisonhöhepunkt

    Die erfolgreichen Schwimmer von SW Lienen (von hinten links): Cora Joelle Hawighorst, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke, Ruben Borgmann, Birte Borgmann. Vorne (von links): Lea Licher, Lukas Licher, Lea-Sophie Risse.

    Mit den Langbahn-Meisterschaften des Schwimmbezirks Nordwestfalen stand für SW Lienen in Münster das Highlight der Freibadsaison auf dem Programm. Die Trainer Detlef Hergemöller und Lukas Licher hatten den Trainingsplan der vergangenen Wochen auf dieses Ereignis ausgerichtet, um in Topform zu sein.

  • Schwimmen: SW Lienen bei Kreismeisterschaften

    Di., 11.06.2019

    Lasse Hansen bringt drei Jahrgangstitel mit

    Das Schwimm-Team von SW Lienen (von links): Mert Göztok, Cora Joelle Hawighorst, Lasse Hansen, Jan-Henrik Huneke und Lukas Licher.

    Zum Auftakt der Freibadsaison standen für das Schwimmteam von SW Lienen am Wochenende in Steinfurt an. Aufgrund des ungünstigen Termins hatte sich ein nur vierköpfiges Team, unterstützt durch die beiden Kampfrichter Annegret Lienkamp und Mert Göztok, auf den Weg in die Kreisstadt gemacht.

  • Frühmorgens ist das Freibad noch eine Oase der Ruhe

    Mo., 03.06.2019

    „Mein kleiner täglicher Urlaub“

    Seit Samstag können Lengericher Wasserratten ihrem Lieblingssport auch wieder unter freiem Himmel nachgehen. Badleiter Meik Runde sorgt für Sicherheit und Ordnung (kleines Foto).

    Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag in Lengerich die Freibadsaison eröffnet. Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang können die Besucher nun wieder ihre Bahnen unter freiem Himmel ziehen. Neben dem 25-Meter-Schwimmerbecken stehen ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und ein abwechslungsreich gestalteter Kleinkinderbereich zur Verfügung. Die Schwimmpausen können auf der weitläufigen Liegewiese genossen werden.