Freibier



Alles zum Schlagwort "Freibier"


  • Pfiffige Pausen-Pils-Aktion des MGV

    Do., 31.08.2017

    ProBIER‘s mal mit Singen

    Die Vorstandsmitglieder Rolf Lammerding, Helmut Tegethoff und Peter Löring stoßen schon mal auf den Erfolg der Probier-Aktion an. Dirigent Andreas Pauk präsentiert das dazugehörige Werbeplakat.

    Natürlich wissen die MGVler, dass sich neue Mitglieder durch Freibier in der Probenpause nicht in Scharen locken lassen. Aber vielleicht macht das ja der Schalk im Nacken, der aus der jüngsten Werbemaßnahme des rührigen Chores spricht. Die heißt nämlich „ProBIER-Aktion“. . .

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 28.05.2017

    Erleichterung pur und Freibier für alle bei Westfalia Leer

    Ein ganzes Dorf in Feierlaune: Marcel Wewers (Nr. 6), Torschütze zum 3:1, wird von seinen Kollegen (v.r.) Lennard Raus, Daniel Thiemann und Timo Hüsing geherzt...

    Der SV Westfalia Leer hat dank eines 4:2-Erfolges gegen Vorwärts Wettringen II den Klassenerhalt in der Kreisliga A Steinfurt geschafft. Reckenfeld als Letzter, Bilk, Rodde, Burgsteinfurt II und Weiner müssen zurück in die B-Liga.

  • SPD und Grüne schwer enttäuscht

    So., 14.05.2017

    „Ein ganz, ganz bitteres Ergebnis“

    Die münsterische SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze (hier mit ihrem Ehemann Andrea Arcais) schaffte es nicht, ihren Wahlkreis in Münster direkt zu holen.

    Die münsterische SPD reagiert mit Enttäuschung und Ratlosigkeit auf das Wahlergebnis. Für die Grüne Josefine Paul gerät der Wahlabend zu einer Zitterpartie.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 27.04.2017

    Preußen feiern 111. Geburtstag mit Logo, Frühstück und Freibier

    Im Stadion wird am Sonntag gefeiert. 

    Preußen Münster wird am Sonntag 111 Jahre alt. Der Verein und das Fanprojekt feiert diesen Geburtstag, der passend auf den Tag des Heimspiels gegen den FSV Zwickau fällt. Im Laufe des Jahres sollen weitere Aktionen folgen.

  • Jürgen Becker kommt mit Freibier und neuem Programm

    So., 22.01.2017

    Die Show nach der Show

    Auf Tuchfühlung mit Jürgen Becker: Es ist schon Tradition, dass der gebürtige Kölner nach seinen Shows einen ausging, so auch am Freitagabend im Theater am Wall.

    Auf Tuchfühlung mit dem Kabarettisten Jürgen Becker. Aftershowparty der besonderen Art: Es ist schon Tradition, dass der „westfälische Ausländer“, genannt Rheinländer, nach seinem Programm einen ausgibt. Kistenweise hatte der Kabarettist Freibier, pardon Kölsch, dabei. Einige Fans des gebürtigen Kölners, der am Freitagabend auch nach der Show noch Wortwitz und rheinischen Humor versprühte, nahmen die Flaschen als Andenken an einen „schönen Abend“ mit nach Hause.

  • Oktoberfest der Feuerwehr

    Mo., 31.10.2016

    Freibier und fesche Maderl im Gerätehaus

    Spätestens als Nils Tegethoff „Schatzi, schenk mir ein Foto“, zum Besten gab, schwappte die Stimmung beim 13. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge auch auf den letzten noch etwas verhaltenen Partygast über.

  • Oktoberfest am Kalvarienberg

    So., 09.10.2016

    Drei Schläge bis zum Freibier

    Dirndl und Lederhosen waren natürlich Pflicht beim Oktoberfest am Kalvarienberg. Die feschen Damen hatten offensichtlich ihren Spaß.

    Rappelvoll war das Zelt am Kalvarienberg, als die Blaskapelle aus Metelen, mit 38 Personen unter der Leitung von Dirk Brünenburg auf der Bühne, das Lied intonierte: „Ein Prosit der Gemütlichkeit“. Alle stimmten mit ein, denn es war Freibier, das sie genossen, gesponsert von zahlreichen Spendern.

  • Septemberkirmes

    Fr., 09.09.2016

    Sonne und Freibier zum Kirmesstart

    Septemberkirmes : Sonne und Freibier zum Kirmesstart

    Sonne und Kirmesvergnügen – perfekte Kombination für ein gelungenes Wochenende. „Ich wünsche uns allen vier schöne Kirmestage“, eröffnete am Freitagnachmittag Bürgermeisterin Manuela Mahnke die Septemberkirmes.

  • Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft

    Di., 30.08.2016

    Jede Menge Freibier vom Schützenkönig

    Das Schützenkönig spaar Ulrich und Nadja Pöppelmann feierte den Königsball umrahmt von seinen Ehrendamen Nicola Gleditsch (l.) und Cathrin Heilmann.

    Hoch her ging es beim Königsball im Festzelt an der Hohen Geist: Die Albachtener Schützen ließen ihre frischgebackene Majestäten ein ums andere Mal hochleben.

  • Heute Fassanstich – und Freibier

    Fr., 01.07.2016

    Alles startklar fürs Stadtfest

    Kann los gehen: Ahlen taucht heute Abend ein ins 31. Stadtfest.

    Mit Fassanstich und Freibier startet Ahlen am heutigen Freitag um 19.20 Uhr ins 31. Stadtfest.