Freiluftgottesdienst



Alles zum Schlagwort "Freiluftgottesdienst"


  • Evangelischen Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Do., 29.08.2019

    Jubiläum mit Freiluftgottesdienst und Pantomime

    Die evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell feiert am Sonntag am Matthias-Claudius-Haus ihr Gemeindefest.

    Das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde in Münsters Westen steht ganz im Zeichen des Jubiläums „40 Jahre Matthias-Claudius-Haus“. Es findet am 1. September in Albachten statt.

  • „Sommerkirche“ der St. Laurentius-Pfarre

    Mo., 14.08.2017

    Auch Kräuter bringen Segen

    In der Venne fand die Einladung zum Freiluftgottesdienst ein reges Echo.

    Im Rahmen der „Sommerkirche“ folgten viele Gemeindemitglieder der Einladung zum Freiluftgottesdienst in Venne.

  • Vorhelmer Dorfplatz eingeweiht

    So., 18.09.2016

    Vereinte Kraft bringt Erfolg

    Mit Salutschüssen beendete der Allgemeine Schützenverein die Weihezeremonie. Die BMC-Kanoniere Andreas Demski, Walter Beckamp, Karl Huesmann und Andreas Krull (v.l.) freuten sich sichtlich über den gepflasterten Platz.

    Mit einem Freiluftgottesdienst, Grußworten und Musik übergaben Pfarrgemeinde, Schützenverein und Heimatfreunde den neugestalteten Dorfplatz vor dem Kriegerehrenmal am Samstagabend seiner Bestimmung. Verbunden war die Veranstaltung mit dem Einholen des Maibaumes.

  • Superintendentin Friedrich zu Gast

    Di., 16.07.2013

    Gemeindefest bietet buntes Programm an

    Mit einem Gottesdienst startete das Gemeindefest am Sonntag.

    Mit einem Freiluftgottesdienst unter dem Motto „Gemeinsam Glauben und Feiern“ auf dem Kirchplatz vor der Gnadenkirche in Ascheberg begann am Sonntag das Fest der evangelischen Kirchengemeinde. Eröffnet wurde der Gottesdienst durch das Lied „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ welches durch Gitarre und Klavier untermalt wurde.

  • Gottesdienst an der alten Kapelle des LWL-Friedhofs

    Sa., 11.05.2013

    Der Himmel spielt mit

    Der Himmel hielt dicht während des Gottesdienstes am Himmelfahrtstag an der Kapelle am alten Friedhof der LWL-Klinik. Rund 100 Besucher hatten sich auf den Weg zum Lengericher Berg gemacht.

    Das Motto hieß „Der Himmel ist offen“. Gott sei Dank war das in Bezug auf das Wetter an Christi Himmelfahrt nicht wörtlich zu nehmen. So konnte der Freiluftgottesdienst an der an der Kapelle auf dem alten LWL-Friedhof im Trockenen gefeiert werden.

  • Schlaglichter

    So., 05.05.2013

    Kirchentag geht mit Freiluftgottesdienst zu Ende

    Hamburg (dpa) - Mit einem Freiluftgottesdienst im Hamburger Stadtpark geht heute der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag zu Ende. Rund 100 000 Menschen werden auf der Festwiese erwartet. Bei dem fünftägigen Glaubensfest hatten seit Mittwoch 120 000 Dauerteilnehmer über Themen wie globale Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung und verantwortungsvolles Wirtschaften diskutiert. Nach Einschätzung der Veranstalter gingen davon wichtige Impulse für die Gesellschaft aus.

  • Havixbeck

    So., 19.09.2010

    Vereine sorgten für Unterhaltung

  • Mecklenbeck

    So., 21.06.2009

    Toller Abschluss einer Festwoche