Freiluftsaison



Alles zum Schlagwort "Freiluftsaison"


  • Freibad schließt – Hallenbad öffnet

    Mi., 30.09.2020

    Mit Wollmütze in die Fluten

    Ganz so ausgelassen wie im vergangenen Jahr – hier ein Archivfoto – war die Freibadsaison in diesem Sommer nicht. Dennoch sind die Verantwortlichen in ihrer Bilanz, trotz der Corona-Bedingungen, zufrieden mit dem Ablauf des Sommerbetriebes.

    Für den letzten Tag der Freiluftsaison hat sich das Team des Beverbades etwas einfallen lassen. Unter allen Badegästen die heute mit Wollmütze oder Handschuhen ins Wasser steigen, verlosen sie Wertgutscheine für weitere Eintritte ins Bad. Ab Freitag ist dann das Hallenbad für die Schwimmer geöffnet.

  • Leichtathletik: Zum Saisonende in Dülmen

    Mi., 23.09.2020

    TV Lengerich meldet gute Ergebnisse

    Die erfolgreichen TVE-Athleten (vorne v. li.)

    Zum Abschluss der Leichtathletik-Freiluftsaison zeigten sieben Aktive des TV Lengerich nochmals Kostproben ihres Könnens. Die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen.

  • Außengastronomie in Coronazeiten

    Mo., 21.09.2020

    Wie stellen sich die Gastwirte für die kommende kalte Jahreszeit auf?

    Das Steakhaus Sarajevo gehört zu den Restaurants, die im Herbst möglichst lang auf Außengastronomie setzen wollen – dafür wurde entsprechend investiert.

    Außenbewirtung heißt in der Pandemie das Zauberwort für viele Gastronomen. Nach den teils massiven Einbußen während des Lockdowns im Frühjahr lautet bei vielen die Devise, die Freiluftsaison so lange wie irgend möglich auszudehnen. Indes: Die kalte Jahreszeit steht nun vor der Tür – und treibt ihnen die Sorgenfalten auf die Stirn. Aber es gibt auch andere Meinungen, wie eine Umfrage dieser Zeitung ergab.

  • Boulefreunde eröffnen Freiluftsaison

    Mi., 01.07.2020

    Schweinchen ins Visier genommen

    Boulefreund Berthold Heim (rechts) erklärt Bürgermeisterkandidat Tobias Lehberg die Regeln des französischen Freizeitsports.

    Bürgermeister-Kandidat Dr. Tobias Lehberg hat die Trick und Kniffe des Boule-Sports kennen gelernt. Er besuchte die Saerbecker Boulefreunde, dabei ging es aber nicht nur um die runde Metallkugel.

  • TC Handorf hofft auf baldigen Start in die Freiluftsaison

    Mo., 20.04.2020

    Warten aufs Ploppen der Tennisbälle

    Nach der Corona-Krise wird der

    Der Spielbetrieb steht still, doch bei den Handorfer Tennisfreunden herrscht hinter den Kulissen bereits erstes Planungstreiben.

  • Vadruper Fanfarenzug fiebert der Freiluftsaison entgegen

    Do., 12.03.2020

    Oster-Dämmerschoppen wirft seine Schatten voraus

    Vadruper Fanfarenzug fiebert der Freiluftsaison entgegen: Oster-Dämmerschoppen wirft seine Schatten voraus

    Heute findet die Generalversammlung des Vadruper Fanfarenzuges statt. Dabei soll auch über die anstehenden Termine gesprochen werden.

  • Zucht-, Reit- und Fahrverein Metelen

    Mo., 14.10.2019

    Julia Hüntemann ist neue Fuchsmajorin

    Stolz präsentiert die neue Fuchsmajorin ihre Trophäe: Julia Hüntemann und ihre Stute LaBaronesse setzten sich bei der Fuchsjagd gegen alle Konkurrenten durch.

    Traditionell endet die Freiluftsaison des Reitvereins mit der Fuchsjagd. Die neue Fuchsmajorin ist schon mehrfach bei Ausritten mit ihren Pferd LaBaronesse dabei gewesen. Die Fuchsjagd hatte für sie allerdings Premiere.

  • Tennis

    Mi., 02.10.2019

    Familienturnier zum Saisonabschluss beim TC Ostbevern

    Tennis: Familienturnier zum Saisonabschluss beim TC Ostbevern

    Zum Abschluss der Freiluftsaison trafen sich die Tennisspieler des TC Ostbevern zu einem Familienturnier. Allerdings musste dieses in die Halle verlegt werden.

  • ZRFV Schöppingen

    Mi., 11.09.2019

    Turnier zum Ende der Freiluftsaison

    Zahlreiche Schleifen sind beim Turnier in Schöppingen-Heven zu vergeben. Prüfungen bis zur Klasse M* stehen in Dressur und Springen auf dem Programm.

    Nicht wie gewohnt in den Sommerferien Ende Juli, sondern diesmal erst im September und damit fast zum Ende der Freiluftsaison bittet der ZRFV Schöppingen zu seinem Turnier auf der Reitanlage in Heven.

  • Beverbad Ostbevern

    Do., 05.09.2019

    Im Freibad wird der Stöpsel gezogen

    Rund 25 000 Badegäste passierten in dieser Saison die Kassenschranken des Ostbeverner Freibades.

    Am Freitagabend geht die Freibadsaison 2019 im Beverbad zu Ende. Ab Samstag ist nur noch das Hallenbad geöffnet. Zufrieden sind die Verantwortlichen mit der Bilanz der diesjährigen Freiluftsaison. Rund 25 000 Badegäste passierten das Kassenhäuschen.