Freiwilligenregister



Alles zum Schlagwort "Freiwilligenregister"


  • Gesundheit

    Di., 28.07.2020

    Schon über 300 Helfer im Corona-Freiwilligenregister

    NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU, M) besucht ein Corona-Testzentrum.

    Im Corona-Notfall wollen Hunderte Fachleute aus Gesundheitsberufen in NRW helfen - und hinterlegen dafür jetzt schon ihre Daten. Noch viel mehr Ärzte haben allerdings längst zugepackt ohne auf eine Extra-Einladung zu warten.

  • Gesundheit

    Mo., 13.07.2020

    Freiwilligenregister für Corona-Notlage startet in NRW

    Gesundheit: Freiwilligenregister für Corona-Notlage startet in NRW

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Freiwilligenregister soll in einer Corona-Notlage viele Helfer aus Gesundheitsberufen in Nordrhein-Westfalen mobilisieren. Auf einem neuen Internetportal könnten sich Fachkräfte nun registrieren und Unterstützung für einen Corona-Versorgungsengpass anbieten, teilte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Montag in Düsseldorf mit. Der Appell richte sich etwa an Ärzte, Pfleger, medizinische Fachangestellte, aber auch an Verwaltungskräfte aus der Branche.