Freizeitfläche



Alles zum Schlagwort "Freizeitfläche"


  • Mountainbike-Parcours wird am 20. September eröffnet

    Mi., 14.08.2019

    Wolbecker „Pumptrack“ fast fertig

    Offiziell wird der so genannte Pumptrack im Baugebiet Wolbeck-Nord erst im September durch den Oberbürgermeister eröffnet – einige Kinder nutzen sie aber schon jetzt mit Begeisterung.

    Die neuen Sport- und Freizeitflächen nördlich der Holtrode nehmen Gestalt an. Der heimliche Star ist eine so genannte „Pumptrack“. Der Mountainbike-Parcours erfreut sich bereits einen Monat vor der offiziellen Eröffnung großer Beliebtheit.

  • Gesamtschüler gestalten Freizeitfläche am Rubbenbruchsee

    Do., 04.07.2019

    Länderübergreifendes Generationen-Projekt

    Mirko Kolk, Benjamin Viertel und Luis Grba (von links) erläutern anhand eines Bildposters die einzelnen Arbeitsschritte ihrer Aktion.

    Das jüngste Projekt der Generationen-Werkstatt, eine Aktion von mittlerweile mehr als 80 Unternehmen im Mittelstand, fand am Dienstag ihren erfolgreichen Abschluss am Rubbenbruchsee. Dort haben – bundesländerübergreifend – drei Schüler eine Grünfläche unter Anleitung von Manfred Witte, einem erfahrenen Ausbilder beim Servicebetrieb der Stadt Osnabrück, in eine sehens- und nutzenswerte Freizeitfläche umgestaltet.

  • Stars in der Manege

    Mo., 25.06.2012

    Zirkusprojekt der Johannes-Grundschule: 1000 Zuschauer begeistert

    Stars in der Manege : Zirkusprojekt der Johannes-Grundschule: 1000 Zuschauer begeistert

    „Herrreinspaziert“ hieß es am Wochenende bei drei Vorstellungen des Schulzirkus´ Oskani. Artisten, Jongleure, Zauberer oder Tiger waren dabei nicht die Schausteller, sondern alle 260 Kinder der Johannes-Grundschule. Das Zirkuszelt auf der Freizeitfläche Appelhoff am Gooiker Platz war bei jeder Vorstellung mit insgesamt rund 1000 Besuchern rappelvoll.