Freudenfest



Alles zum Schlagwort "Freudenfest"


  • Kurz in Freiheit

    Mo., 12.08.2019

    Champagner-Durst nach Haftentlassung führt wieder hinter Gitter

    Kurz in Freiheit: Champagner-Durst nach Haftentlassung führt wieder hinter Gitter

    Es sollte wohl ein kleines Freudenfest am Tag der Haftentlassung werden - aber für einen 25-Jährigen aus Fürth ging es gleich wieder zurück hinter Gitter.

  • Judo und Iaido

    Di., 28.02.2017

    SW Havixbeck hat sich nach oben gearbeitet

    Deutsche Meister wurden in Billerbeck Samuel Blankenstein (l.) und Niclas Sandmann.

    Die Internationalen Deutschen Meisterschaften der Deutsch-Asiatischen Kampfkunst-Organisation wurden für die Sportler von SW Havixbeck zum Freudenfest.

  • Unfälle

    So., 30.08.2015

    Vor Tanz für König von Swasiland: Mädchen sterben bei Unfall

    Das kleine Swasiland mit König Mswati III. ist die letzte absolute Monarchie Afrikas.

    Es soll ein Freudenfest zu Ehren des letzten absoluten Monarchen Afrikas sein. Tausende Jungfrauen sollen am Montag für den König von Swasiland tanzen. Nun überschattet ein schwerer Unfall den berühmten Tanz.

  • Religion

    Do., 08.08.2013

    Muslime in Deutschland: Leid in Syrien überschattet Fastenbrechen

    Kämpfe in Syrien und Ägypten überschatten das Fastenbrechen. Foto: EPA/SANA/Archiv

    Köln (dpa/lnw) - Für viele Muslime in Deutschland ist das Freudenfest des Fastenbrechens in diesem Jahr überschattet von den Kämpfen und Konflikten in Syrien und Ägypten. «Für uns ist heute ein Freudentag, aber es herrscht auch große Traurigkeit über die schlechten Nachrichten, die uns erreichen», sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), Aiman Mazyek, am Donnerstag in Köln. «Das ist durchaus eine Belastung. Viele versuchen ihre Angehörigen zu erreichen, was schwierig ist.» Das Leid der Menschen sei Thema in Predigten und Bittgebeten.

  • Sandsteinskulptur wieder aufgestellt

    Di., 19.03.2013

    Rückkehr des Heiligen Josef

    Zu einem Freudenfest geriet gestern der Namenstag des Schutzpatrons im Kindergarten St. Josef. Grund: Die Sandsteinstatue „Heiliger Josef“, die Unbekannte im vergangenen Sommer, sehr zum Entsetzen der Kinder, von ihrem Sockel gestoßen und stark beschädigt hatten, kehrte nach Restaurierung durch den Bildhauer Stefan Lutterbeck an ihren angestammten Platz vor dem Kindergarten (Im Winkel) zurück.

  • Championsleague

    Mo., 11.03.2013

    Schalke hofft auf weiteres Freudenfest

    Championsleague : Schalke hofft auf weiteres Freudenfest

    Gelsenkirchen (dpa) - Friede, Freude, Champions League - beim FC Schalke 04 wächst der Glaube an ein weiteres königsblaues Freudenfest.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Di., 30.08.2011

    Muslime feiern weltweit Ende des Fastenmonats

  • Aus aller Welt

    Mo., 13.04.2009

    Brandkatastrophe in Polen

  • Kultur Münster

    So., 30.11.2008

    Erst Musik, dann Götterspeise