Freundeskreis



Alles zum Schlagwort "Freundeskreis"


  • Freundeskreis DJK Olympia Sportler würdigt Bruder Hermann

    Mi., 21.08.2019

    Straße für besonderen Menschen

    Mitglieder des Freundeskreises DJK Olympia Sportler erinnern mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke im neuen Baugebiet an Hermann Frye.

    Dieser Mann hat nicht nur für Nottuln viel geleistet. Er war ein echter Menschenfreund und hat seine Mitmenschen so gut wie er konnte gefördert und unterstützt. Nun gibt es eine Straße, die seinen Namen trägt, und die die Erinnerung an ihn wachhält: an Bruder Hermann Frye (1935-2015) – ein Vorbild für viele.

  • Freundeskreis Guatemala lädt zu Veranstaltung ein

    Mo., 19.08.2019

    Land mit allen Sinnen erleben

    Der Freundeskreis Guatemala möchte das Land bei einer Veranstaltung mit dem Titel „GuaCulinaria“ mit allen Sinnen erlebbar machen.

    Exotische Küche, ein guter Tropfen Wein und lateinamerikanische Rhythmen. Der Freundeskreis Guatemala lädt zu einer Veranstaltung mit dem Titel „GuaCulinaria“ ein.

  • Textilkünstlerin Martha Kreutzer-Temming

    Do., 15.08.2019

    Führung des Freundeskreises

    Werke der Textilkünstlerin Martha Kreutzer-Temming schaut sich der Freundeskreis Religio an.

    Am kommenden Dienstag, 20. August, um 15 Uhr wird die bekannte Textilkünstlerin Martha Kreutzer-Temming persönlich ihre vom Museum mit Hilfe des Freundeskreises erworbenen Kunstwerke vorstellen.

  • Freundeskreis Valverde-Ochtrup und Stadt organisieren Partnerschaftswoche

    Do., 08.08.2019

    Vom Faden der Freundschaft

    Der Faden der Freundschaft zwischen Ochtrup, Valverde del Camino, Estaires und dem Kreis Wielun soll bei der Partnerschaftswoche vom 20. bis 27. August weitergesponnen werden.

    Vom 20. bis 27. August veranstaltet der Freundeskreis Valverde-Ochtrup gemeinsam mit der Stadt eine Partnerschaftswoche. Aus diesem Anlass werden Gäste aus dem spanischen Valverde-del-Camino, dem französischen Estaires sowie aus dem polnischen Kreis Wielun erwartet. Die Ochtruper haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt – getreulich dem Motto „Mauern einreißen – Grenzen überwinden“.

  • Sommerfest des Freundeskreises Guénange

    Mi., 10.07.2019

    Treffen für ein gemeinsames Europa

    Guéric Cardet aus Guénange absolviert ein Praktikum in Laer um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Mt seinem Saxophon unterstützte er beim Sommerfest das Blasorchester Laer.

    Bei herrlichem Wetter begrüßte Hausherr Bernhard Potthoff an seiner Mühle zahlreiche Gäste des Freundeskreises Guénange. Er betonte, wie wichtig es sei, die Partnerschaft mit der französischen Gemeinde im Hinblick auf ein vereintes Europa zu pflegen.

  • Freundeskreis „Pater Joy“

    Di., 09.07.2019

    Hilfe für Bedürftige in Indien

    Pater Joy (l.) leitet das „Nest“ in Bangalore. Der Altenberger Freundeskreis „Pater Joy“ setzt sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder ein.

    Seit vielen Jahren gibt es den Förderkreis „Pater Joy“. Nach wie vor werden Spenden benötigt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen.

  • Versammlung des Freundeskreises Telgte-Tomball

    Di., 02.07.2019

    Kontakte quer über alle Altersschichten hinweg

    Zahlreiche Mitglieder nahmen an der Generalversammlung des Freundeskreises Telgte-Tomball teil.

    Anlässlich seiner Generalversammlung zog der Freundeskreis Telgte-Tomball eine sehr zufriedene Bilanz – vor allem mit Blick auf die vielfältigen Kontakte.

  • FC Tiet feiert 40-jähriges Bestehen

    Do., 27.06.2019

    Fußball verbindet Generationen

    40 Jahre FC Tiet: Beim Schützenfest eroberte Hermann Plenter (l.) für sich und seine Lebensgefährtin Jutta Jonkmann den Kaiserthron. Josef Winter und Gisela Bätker sind das neue Königspaar.

    Mit einem regelrechten Festwochenende beging der FC Tiet jetzt sein 40-jähriges Bestehen.

  • Gourmet-Markt 2019

    Mo., 10.06.2019

    Genuss im Freundeskreis

    Ideales Schlemmerwetter am Sonntag. Dementsprechend ist war es zur Kaffeezeit und auch später am Abend.

    Das ist ja noch mal gut gegangen mit dem Wetter: Die Ahlener kamen trotz wechselhafter Bedingungen in Scharen und genossen.

  • Besuch aus Spanien, Frankreich und Polen

    Sa., 01.06.2019

    Europa voranbringen mit aktiver Gastfreundschaft

    Im August kommen Besucher aus den Partnerstädten nach Ochtrup, für die noch Gastgeber gesucht werden.

    Vom 20. bis 27. August erwarten die Mitglieder des Freundeskreises Valverde-Ochtrup (FVO) rund 60 Spanier zu einer münsterländische andalusischen Begegnung. Für sie, wie auch für Besucher aus Frankreich und Polen, werden noch Gastgeber gesucht.