Freundlichkeit



Alles zum Schlagwort "Freundlichkeit"


  • Aktionswoche startet am Sonntag

    Sa., 16.11.2019

    Münster wird zur Stadt der Freundlichkeit

     Der münsterische Künstler Thomas Nufer möchte Münster zur Hauptstadt der Freundlichkeit machen. Vor dem Historischen Rathaus ging er mit gutem Beispiel voran und half Passanten beim Foto-Schießen.

    Bitte lächeln! Münster soll Hauptstadt der Freundlichkeit werden. Der Aktionskünstler Thomas Nufer, unter anderem bekannt durch die Grünflächenunterhaltung auf der Promenade, hat eine mit bunten Aktionen gespickte „Woche der Freundlichkeit“ initiiert.

  • Projekt von Künstler Thomas Nufer

    Sa., 19.10.2019

    Münster soll „Hauptstadt der Freundlichkeit“ werden

    Ein Akt der Freundlichkeit: Künstler Thomas Nufer (l.) möchte Münster zur „Hauptstadt der Freundlichkeit“ machen und geht gleich mit gutem Beispiel voran: Er eilt Passanten zur Hilfe, die gerade ein Erinnerungsfoto vor dem Rathaus schießen wollen.

    Öfter lächeln, öfter helfen: Der Aktionskünstler Thomas Nufer will Münster zur „Hauptstadt der Freundlichkeit“ machen. Initialzündung soll eine Aktionswoche sein – mit prominenter Unterstützung.

  • Entspannend und freundlich

    Fr., 04.10.2019

    Fünf Fakten über das Lächeln

    Ein Lächeln drückt Freundlichkeit aus und hebt die Laune - wenn es denn echt ist.

    Smile! Ein Lächeln auf den Lippen drückt Freundlichkeit aus und hebt die Laune - wenn es denn echt ist. Fakten über eine wichtige menschliche Ausdrucksform.

  • Film

    So., 08.09.2019

    Tom Hanks: «Freundlichkeit ist heute eine Art Modewort»

    Toronto (dpa) – Oscar-Preisträger Tom Hanks plädiert für mehr kleine, nette Gesten. «Freundlichkeit ist heute eine Art Modewort. Es hat seine wahre Bedeutung verloren». Das sagte er nach der Weltpremiere der Filmbiographie «A Beautiful Day in the Neighborhood» beim Toronto International Film Festival. Der Film erzählt das Leben von US-Fernsehlegende Fred Rogers, der ab 1968 mit seiner Sendung «Mister Rogers' Neighborhood» Kinder in den USA geprägt hat. Rogers habe die drei Geheimnisse des Glücks gekannt, sagte Hanks. «Sei nett, sei nett und sei nett. Wahre Freundlichkeit liegt in den kleinen Gesten.»

  • Kreuzviertelfest

    So., 25.08.2019

    Bei diesem Fest ist Freundlichkeit Trumpf

    Friedel Langfeld (2.v.r), Sebastian Wilke, Magnus Enxing (l.)und Gers Kötter: Vor der Arbeit gönnen sie sich traditionell etwas Vergnügen mit Doppelkopf und kühlem Bier.

    Dass vor den Ständen mit ihren gastronomischen Angeboten, eingerahmt von Musik, gute Laune bei den Besuchern des Kreuzviertelfestes herrscht, ist angesichts des tollen Wetters und der Organisation fast kein Wunder. Doch auch die vielen freiwilligen Helfer hinter den Tresen und anderswo versprühen Freundlichkeit und Offenheit. Ein Markenzeichen dieser Veranstaltung.

  • Gesellschaft

    Mo., 11.03.2019

    Deutschland ist kein Musterland in Sachen Freundlichkeit

    Berlin (dpa) - Die Menschen in Deutschland sind von der Freundlichkeit ihrer Mitbürger nicht sonderlich beeindruckt. Das zeigen die Ergebnisse einer internationalen Online-Befragung durch das Basel Institute of Commons and Economics. Die Befragten waren aufgerufen, auf einer Skala von 1 bis 10 anzukreuzen, wie sie die Freundlichkeit der Menschen in ihrem Land einschätzen. Für Deutschland und Italien ergab sich dabei jeweils ein Durchschnittswert von 6,5 Punkten.

  • Gronauer in Münster festgenommen

    Mo., 28.05.2018

    Opfer der eigenen Freundlichkeit

    Gronauer in Münster festgenommen: Opfer der eigenen Freundlichkeit

    Opfer seiner eigenen Freundlichkeit wurde am Samstag ein 33-jähriger Gronauer. Er winkte im Hauptbahnhof Münster einer Streife der Bundespolizei freundlich zu. Die Bundespolizisten winkten zurück. Auf dem Rückweg winkte der Mann erneut. Nun fragten die Beamten ihn: „Kennen wir uns?“ Die verblüffende Antwort:

  • Sekundarschule Sassenberg mit mehr „Freundlichkeit“

    Do., 25.05.2017

    Konflikt als Chance begreifen

    Ziehen ein positives Zwischenfazit (v. l.): Jürgen Schürenkamp, Andreas Raude, Tina Bicker und Stephanus Stritzke.

    In der Sekundarschule gibt es künftig nur noch strahlende Gesichter. Die „neue Freundlichkeit“ wird für ein noch besseres Schulklima sorgen. Das zumindest wünschen sich die Organisatoren der pädagogischen Ganztagesfortbildung, an der am Dienstag das gesamte Kollegium teilnahm.

  • Kultur

    So., 30.04.2017

    Kanadische Freundlichkeit

    Authentisches Gastspiel in Havixbeck: Das kanadische Singer-Songwriter-Duo „Campbell & Green“ trat am Samstagabend im Sandstein-Museum auf.

    Das kanadische Singer-Songwriter-Duo „Campbell & Green“ präsentierte sich in Havixbeck als eingespieltes Duo. Egal ob fröhlich flott, getragen romantisch oder ernst – niemals wirkt die Musik überzogen oder kitschig.

  • Teamarbeit

    Mi., 18.01.2017

    Bei Stress im Job ist Freundlichkeit besonders wichtig

    Lächeln nicht vergessen! Ist der Kollege schlecht drauf, hilft ein freundliches Wort.

    Kollegen können mehr sein als neutrale Mitglieder eines Teams. Sie können einen auffangen, wenn man genervt ist. Allein Verständnis und Freundlichkeit lösen so manche Anspannung.