Freundschaft



Alles zum Schlagwort "Freundschaft"


  • Anrufen oder nicht?

    Di., 01.09.2020

    Wenn Freundschaften in Schieflage geraten

    Freundschaften leben vom Austausch. Schwierig wird es, wenn sich eine Partei zurückzieht oder die Initiative nicht ergreift.

    Zwischen Freunden geht es nicht immer gleichberechtigt zu. Einer meldet sich ständig, der andere nie. Eine Expertin erklärt, wann sich nachfragen lohnt - und wann man die Reißleine ziehen sollte.

  • Gemeinsame Aktion der Männerchöre aus Havixbeck und Bestense

    Fr., 21.08.2020

    Eine Bank der Freundschaft

    Die Chorvorsitzenden Wolfgang Gloeck (r.) und Franz Kückmann freuen sich über die Bank der Freundschaft.

    Die Freundschaft der beiden Männerchöre Havixbeck und Bestensee ist jetzt durch eine Bank und einen Baum besiegelt worden.Weil die Corona-Pandemie einen Strich durch geplante Feierlichkeiten gezogen hat, fand jetzt nur ein Treffen von kleinen Abordnungen statt.

  • Gut vernetzt, aber einsam

    Do., 30.07.2020

    Freundschaften im digitalen Zeitalter

    Das digitale Zeitalter hat reale Freundschaften nicht grundlegend verändert. Soziale Medien können als Ergänzung dienen.

    Enge Beziehungen zu pflegen scheint durch soziale Medien heute einfacher. Wie haben sich Freundschaften durch neue Technologien verändert?

  • Freundschaft zwischen den Feuerwehren in Greven und Seeheim

    Sa., 04.07.2020

    50 Jahre Wertegemeinschaft

    Grevener und Seeheimer Feuerwehrfamilien vor dem alten Feuerwehrhütte am Westeroder See bei dem Besuch in Greven 1972

    Die Feuerwehren von Greven und Seeheim verbindet 50 Jahre Freundschaft.

  • Neue Bildsprache

    Di., 12.05.2020

    Bei «In aller Freundschaft» wird wieder gedreht

    Die Schauspieler Thomas Rühmann (l-r), Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann am Set der ARD-Serie «In aller Freundschaft».

    Nach der Zwangspause wegen der Pandemie werden jetzt neue Folgen der beliebten Krankenhaus-Serie gedreht. Doch auch am Set gelten die Hygiene- und Abstandsregeln.

  • In aller Freundschaft

    Mo., 11.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 11. Mai 2020: Thomas Rühmann

    Das Team von «In aller Freundschaft»: Thomas Rühmann (l-r), Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann.

    Schon seit 1998 spielt Thomas Rühmann in der Krankenhaus-Serie «In aller Freundschaft» mit. Doch auch bei anderen Projekten beweist der Schauspieler ausgesprochen viel Ausdauer.

  • Neue Vorlesung der Kinderuni

    Mi., 12.02.2020

    Tierisch gute Beziehungen im Hörsaal

    Dr. Tobias Zimmermann durchforstet die Tierwelt nach freundschaftlichen Beziehungen.

    Freundschaften sind für viele Menschen ebenso wichtig wie familiäre Bindungen. Doch wie sieht das eigentlich im Tierreich aus? Können Tiere Freundschaften schließen und pflegen? Ja, können sie, weiß Dr. Tobias Zimmermann, Verhaltensbiologe von der Universität Münster. Und zeigt bei der nächsten Vorlesung im Rahmen der Kinderuni am Freitag (14. Februar) auch gleich unterschiedlichste Beispiele.

  • „Alles auf Freundschaft“

    Mo., 03.02.2020

    Gronauer nimmt bei RTL-Show 50.000 Euro mit nach Hause

    Um 0.15 Uhr freuten sich Daniel Alfert (r.) und Tim Vogt über ihren Sieg.

    100 000 Euro gewonnen – und die Hälfte geht nach Gronau: Der Lindenberg-Fans Daniel Alfert und sein bester Freund Tim Vogt aus Dortmund traten gemeinsam bei der RTL-Show „Alles auf Freundschaft“ an und räumten ab. Nicht nur auf der Bühne erwartete sie in Köln ein spannendes Programm.

  • „Alles auf Freundschaft“

    So., 02.02.2020

    Gronauer in RTL-Liveshow

    „Alles auf Freundschaft“: Gronauer in RTL-Liveshow

    Kurz vor Beginn der TV-Show „Alles auf Freundschaft“, die am Sonntagabend live zum zweiten Mal um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, wirken die Gronauer Daniel Alfert und sein Gronauten-Kumpel Tim Vogt noch locker.

  • Beim Verein „Städte(R)freundschaft“ steht 2020 einiges auf dem Programm

    Do., 30.01.2020

    Gäste werden wohl im Mai erwartet

    Die Städtepartnerschaft haben die Bürgermeister Christian Dumas und Carsten Grawunder 2019 in Ingré besiegelt.

    Der Partnerschaftsverein „Städte(R)freundschaft“ startet mit viel Freude in das neue Jahr. Einer der Höhepunkt wird die Gegenunterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Drensteinfurt sein.