Friedenslied



Alles zum Schlagwort "Friedenslied"


  • Geschichte

    Do., 16.01.2020

    Magdeburg erinnert an Bombenangriffe

    Magdeburg (dpa) - Friedenslieder singen auf dem Markt: In Magdeburg ist an die Zerstörung der Innenstadt am Ende des Zweiten Weltkrieges vor 75 Jahren erinnert worden. Am Abend kamen mehrere Hundert Menschen auf den Alten Markt, um zusammen mit Chören der Stadt Lieder wie «Die Gedanken sind frei» anzustimmen. Zuvor hatten Laternenumzüge zum Markt geführt. Am 16. Januar 1945 wurden bei dem britischen Luftangriff bis zu 90 Prozent der Innenstadt zerstört oder standen in Flammen. Mehr als 2000 Menschen starben.

  • Woody-Guthrie-Festival

    Mi., 09.10.2019

    Paganini, Folksongs und Friedenslieder

    Münsters Duo „Cuppatea“ mit Sigrun Knoche und Joachim Hetscher eröffnet das Festival.

    Seit 2007 präsentieren sich beim Woody-Guthrie-Festival Liedermacher, Bands und Chöre, die sich der Linken, den Gewerkschaften und dem Antifaschismus zugehörig fühlen, die Solidarität mit Migranten üben und an ihren Aktionen aktiv teilnehmen. Im Jahr 2019 findet das Festival in der Frauenstraße 24 und der Trafostation statt.

  • Abendausklang zum Katholikentag

    Fr., 11.05.2018

    Friedenslieder am Lagerfeuer gesungen

    Zum abendlichen Ausklang sangen die Teilnehmer aus Anlass des Katholikentages Friedenslieder auf dem Kirchplatz von St. Dionysius.

    Friedenslieder wurden zum Ausklang des Tages auf dem Kirchplatz von St. Dionysius gesungen. Danach tauschten sich die Teilnehmer über ihre Erlebnisse beim Katholikentag in Münster aus.

  • 20. Kinderfriedenstreffen

    Di., 12.09.2017

    „Wir sind Kinder einer Welt“

    Mit Kreide schrieben die Kindern ihre Friedenswünsche auf die Pflastersteine des Domplatzes. Insgesamt waren rund 1400 Mädchen und Jungen beim Kinderfriedenstreffen dabei.

    Arm in Arm stehen Jungen und Mädchen auf dem Domplatz – gemeinsam singen sie Friedenslieder. Das 20. Kinderfriedenstreffen war wieder einmal ein buntes Fest, mit dem die Grundschüler ein Zeichen gegen Krieg setzten.

  • 20. Kinderfriedenstreffen

    Di., 12.09.2017

    Kinder singen für den Frieden

    Hunderte Kinder waren beim 20. Kinderfriedenstreffen dabei – und setzten ein Zeichen gegen Gewalt und Krieg.

    Arm in Arm stehen Jungen und Mädchen auf dem Domplatz – gemeinsam singen sie Friedenslieder. Das 20. Kinderfriedenstreffen war wieder einmal ein buntes Fest, mit dem die Grundschüler ein Zeichen gegen Krieg setzten.

  • Konflikte

    Di., 18.02.2014

    Youssou N'Dour singt für den Frieden in Zentralafrika

    Youssou N'Dour engagiert sich. Foto: Christine Olsson

    Dakar/Bangui (dpa) - Der senegalesische Sänger und Grammy-Gewinner Youssou N'Dour will mit einem Friedenslied zur Versöhnung der Religionen in Zentralafrika beitragen.

  • Sendenhorst

    Do., 23.07.2009

    Friedvoller Abend mit Friedensliedern

  • Hochschule Münster

    Di., 30.06.2009

    Räubersongs und Friedenslieder

  • Gronau

    Sa., 02.05.2009

    „Frieden, Friedenspolitik und Europa“

  • Kultur Münster

    Mo., 07.01.2008

    Filmwerkstatt macht Furore