Friedensschule



Alles zum Schlagwort "Friedensschule"


  • Wasserschaden in der Friedensschule

    Mi., 11.11.2020

    Großküche bald wieder betriebsbereit

    Wasserschaden in der Friedensschule: Großküche bald wieder betriebsbereit

    Ein Wasserschaden in der Großküche hat am Montag den Unterricht an der Friedensschule vorzeitig beendet. Jetzt gibt es von der Schulleitung positive Signale, dass bald wieder gekocht werden kann.

  • Wasser in der Großküche

    Di., 10.11.2020

    Überschwemmung beendet Schultag an der Friedensschule

    In der Friedensschule stand am Montag die Großküche unter Wasser

    Voller Bauch studiert nicht gern, heißt das Sprichwort. Aber leerer Bauch auch nicht. An der Friedensschule war am Montag schon mittags Unterrichtsschluss – denn die Großküche stand komplett unter Wasser.

  • Jubiläums-Veranstaltung an der Friedensschule

    Mo., 12.10.2020

    Erinnerung an die Wendezeit

    Die Friedensschule erinnerte in einer Jubiläumsveranstaltung an die Ereignisse, die zur Deutschen Einheit führten.

    Die Friedensschule hat im Rahmen einer Plenumsveranstaltung auf die Wendezeit 1989/1990 zurückgeblickt. Auch Zeitzeugen kamen zu Wort.

  • Video über „Sarahs Geschichte“

    Do., 01.10.2020

    Schüler brechen Tabu Krebs

    Sarah Lülf (vordere Reihe 3.v.r.) und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus dem Religionskurs der Q2.

    Als eine Mitschülerin an Krebs erkrankte, erfuhr die 17-jährige Sarah viel Unterstützung. Jetzt hat der Religionskurs der Friedensschule ein Video über den Umgang mit dem Krebs gedreht und mit dem Film einen Preis gewonnen.

  • Friedensschule verabschiedet 136 Abiturientinnen und Abiturienten

    Mi., 24.06.2020

    Ein Wertekompass fürs Leben

    Die Abiturientia der Friedensschule Münster 2020: Nach Angaben der Schule entstand dieses Foto vor der Corona-Krise.

    Wer das Abitur mitten in einer Krisenzeit besteht, kann stolz auf sich sein. An der bischöflichen Friedensschule wurde den 136 Abiturientinnen und Abiturienten offenbar ein funktionierender Wertekompass mitgegeben.

  • Schulstart für die Abschlussjahrgänge

    Do., 23.04.2020

    Nach "Corona-Ferien": Unterricht auf Abstand

    Unterrichtsstart an der Friedensschule: Die Zehntklässlerinnen tauschen sich in der Pause in der sonst fast leeren Mensa aus.

    Die "Corona-Ferien" für die Abschlussjahrgänge sind vorbei. Am Donnerstag starteten auch an der Friedensschule in Münster Abiturienten und Zehntklässler wieder mit dem Unterricht. Ein Besuch unter besonderen Bedingungen.

  • Big Band der Friedensschule nimmt am 1. Februar den WDR-Preis entgegen

    Mi., 29.01.2020

    Der beste Jazz-Nachwuchs des Jahres

    So sehen Sieger aus: Die Big Band der Friedensschule und ihr Leiter Dieter Niermann (2.v.r.)

    Der WDR-Jazzpreis ist eine der höchsten Auszeichnungen für Jazz-Musiker: Die Big Band der Friedensschule nimmt ihn am 1. Februar im Theater Gütersloh entgegen – und probt schon fleißig für das Preisträgerkonzert.

  • 50 Jahre bischöfliche Friedensschule

    Fr., 13.12.2019

    Vision wird zum Erfolgskonzept

    Gut gefüllt war die Aula der Friedensschule bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Schule.

    Wow. 50 Jahre ist sie jetzt alt. Die Friedensschule in Münster. Damals war die Gesamtschule im konservativen Münster umstritten. Lang ist es her. Jetzt wurde gefeiert.

  • Platz 1 für die Geschichte ihres Vaters

    Di., 19.11.2019

    Lena Huynh aus Münster siegt bei Geschichtswettbewerb

    Lena Huynh, Abiturientin der Friedensschule, wohnt mit ihrer Familie in Nootuln. Anhand der Geschichte ihres Vaters hat sie das Thema der vietnamesischen Bootsflüchtlinge aufgearbeitet..

    Lena Huynh, Abiturientin der Friedensschule, hat beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten einen ersten Platz gewonnen. Sie hat die Geschichte der vietnamesischen Boat-People aufgearbeitet – anhand des Schicksals ihres Vaters.

  • Auszeichnung

    Di., 19.11.2019

    Schülerin aus Münster siegt bei Geschichtswettbewerb

    Auszeichnung: Schülerin aus Münster siegt bei Geschichtswettbewerb

    Lena Huynh von der Friedensschule Münster ist so etwas wie eine Vorzeigeschülerin. Am Dienstag fehlt sie trotzdem im Unterricht. Denn sie holt sich beim Bundespräsidenten einen Preis ab.