Friedensstraße



Alles zum Schlagwort "Friedensstraße"


  • Gesetzesänderung zeigt Wirkung

    Do., 14.03.2019

    Haus-Abriss wird ohne Genehmigung möglich

    Dieses Jugendstil-Haus an der Friedensstraße wird demnächst abgerissen. Nach Auskunft der Stadt macht es für einen Neubau Platz.

    Ein reich verziertes Jugendstilhaus an der Friedensstraße soll abgerissen werden. Die Stadt hat keine Einwände – und verweist darauf, dass es seit Anfang Januar ohnehin leichter geworden sei, Häuser abzureißen.

  • Polizei sucht Fahrerin und Zeugen

    So., 22.04.2018

    Zwölfjährige Radfahrerin angefahren und leicht verletzt

    Ein Unfall hat sich am Freitag gegen 8.30 Uhr an der Kreuzung Laubstiege/Friedensstraße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine Frau mit ihrem Auto gegen das Fahrrad eines zwölfjährigen Mädchens, das dadurch stürzte.

  • Unfallverursacher war alkoholisiert

    Mi., 31.01.2018

    31-jährige Frau bei Unfall getötet

    Unfallverursacher war alkoholisiert: 31-jährige Frau bei Unfall getötet

    Fürchterlicher Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch auf der Warendorfer Straße in Höhe Cinema Filmtheater: Um kurz vor der 23 Uhr krachten an der Ecke Friedensstraße zwei Fahrzeuge ineinander, dabei wurde eine 31-jährige Autofahrerin aus Münster getötet.

  • Täter kam plötzlich aus Gebüsch

    Do., 26.10.2017

    Mann nebelt Hund mit Pfefferspray ein

     

    Ein Unbekannter griff am Mittwochabend in der Parkanlage an der Friedensstraße eine 55-Jährige und ihren Hund unvermittelt mit Pfefferspray an. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

  • „Kita Kohkamp“

    Do., 17.08.2017

    Außen fertig – innen wird noch fleißig gewerkelt

    Hinter dem Erdwall liegt die neue Kita ein bisschen versteckt abseits des Rohrlandwegs am Rande des projektierten Baugebiets.

    Die Einweihung soll am 15. Oktober sein. Die neue „Kita Kohkamp“ die sich derzeit noch im Bau befindet, hat bis dahin ihr provisorisches Zuhause im evangelischen Gemeindehaus an der Friedensstraße gefunden.

  • Anwohner der Steinkampstraße ärgern sich über Verkehrslärm

    Mi., 24.05.2017

    Rush Hour vor dem Gartenzaun

    Annette Post und Engelbert Lichtenstein, Anwohner der Steinkampstraße, beschweren sich über den Autolärm, der von der Straße hinter ihren Gärten kommt.

    536 Pkw, Motorräder und Lkw in 13 Stunden. Für einen Feldweg ist das eine ganze Menge. Die Anwohner der kleinen, bisher namenlosen Verbindungsstraße zwischen Steinkampstraße und Friedensstraße sind sauer. Schon seit Jahrzehnten fühlen sie sich gestört von den Autos und Lastern, die in zunehmender Zahl Tag für Tag an ihren Gärten vorbeirauschen.

  • Einbruchsserie reißt nicht ab

    Fr., 02.10.2015

    Täter stehlen Bargeld

     

    Die Serie der Einbrüche in Westerkappeln reißt nicht ab. Am Donnerstag war ein Mehrfamilienhaus an der Friedensstraße Tatort.

  • Ein Besuch in der offenen Nähwerkstatt an der Friedensstraße

    Di., 16.06.2015

    Handarbeiten in Gemeinschaft

    Klamotten ändern oder verzieren – in der offenen Nähwerkstatt ist alles möglich.

    Samstagnachmittag kurz vor 15 Uhr an der Friedensstraße 44: Von außen sieht der Laden, den ich gleich betreten werde, ein wenig wie eine Änderungsschneiderei aus. Die Schaufenster sind mit Genähtem geschmückt, Nähmaschinen sind zu sehen. Doch dort sitzen keine Profischneider, sondern normale Frauen, Männer und sogar Jugendliche. Dort werden nicht nur Klamotten genäht und geändert, sondern auch Accessoires mit Liebe hergestellt.

  • Kriminalität

    Di., 08.04.2014

    Weißer Toyota gestohlen

    Von einem Grundstück an der Friedensstraße ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto gestohlen worden. Bei dem Wagen handelt es sich um einen weißen Toyota/XW3.

  • Spielplatz an der evangelischen Kirche

    Sa., 05.10.2013

    Kaputt und verdreckt

    Zigarettenkippen, kaputtes Sandspielzeug und ein demoliertes Fahrrad: Der Spielplatz an der evangelischen Kirche an der Friedensstraße gleicht zuweilen mehr einer Müllkippe denn einem Paradies für Kinder. Die Mütter, die den Platz mit ihren Kindern nutzen wollen, sind sauer über den Vandalismus.