Friesenhof



Alles zum Schlagwort "Friesenhof"


  • Der Förderring Jugend und Familie e. V. im Bistum Münster von 1947 bis 2013

    Mo., 10.10.2016

    Das Wohl der Familien war Programm

    Vater-Kind-Kuren auf Norderney zählen zu den besonders begehrten und erfolgreichen Angeboten des Vereins.

    Meist löst sich ein Verein auf, wenn Arbeit und Nachfrage zurückgehen oder sich die Zielsetzung wandelt. Nicht so der Förderring Jugend und Familie e.V. im Bistum Münster: Gerade weil seine Arbeit auf einen fruchtbaren Boden fiel und sich stetig ausweitete, beschlossen die Mitglieder 2013 seine Auflösung – mit ehrenamtlichem Engagement waren die selbst gesetzten Aufgaben schlicht nicht mehr zu stemmen. Der Anbieter von Jugendfreizeiten hatte sich zum Betreiber einer professionellen Fachklinik gewandelt – eine spannende Entwicklung und Geschichte, zu der 2014 eine Publikation erschien.