Frischluft



Alles zum Schlagwort "Frischluft"


  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Sa., 12.09.2020

    Corona und die Wahl: Mehr Helfer, mehr Frischluft

    Wahlleiter Jürgen Kupferschmidt hat die Kommunalwahl unter Corona-Bedingungen organisiert

    Die Kommunalwahl in der Corona-Zeit stellt an die Organisation besondere Anforderungen. Wahlleiter Jürgen Kupferschmidt und sein Team haben auf mögliche Risiken reagiert – und machen bei der Wahl am Sonntag manches anders als bisher.

  • Frischluft statt Muff

    Mi., 09.09.2020

    Sport im Freien ist gut für den Körper

    Wer regelmäßig wandert, Rad fährt oder joggt, stärkt sein Herz-Kreislauf-System und macht seinen Körper widerstandsfähiger gegen Krankheiten.

    Naturerlebnis, Wind, Tageslicht: Eine Jogging-Runde im Park oder auch nur ein zügiger Spaziergang durch den Wald können «wahre Wunder» bewirken, sagt ein Sportmediziner - und erklärt, warum.

  • Homeoffice im Sommer

    Do., 25.06.2020

    Frischluft schützt Laptop vor Hitzeschäden

    Zu Hause arbeiten - das hat seine Tücken und seine Vorzüge, gerade im Sommer.

    Viele Menschen arbeiten zurzeit im Homeoffice. Computer beziehungsweise Laptop sind da im Dauereinsatz - und brauchen deshalb besonderen Schutz vor Sonne und Hitze.

  • Tanzprojekte Heidi Sievert im Theater

    Mo., 17.06.2019

    Publikum feiert „Frischluft“

    Die Tanzprojekte Heidi Sievert stellten im Theater Münster ihre Produktion „Frischluft“ vor

    Die münsterische Tanzszene hat viel zu bieten. Und das Tanzspektrum Münster zeigt, was. Auf welch hohem künstlerischen Niveau diese Projekte angesiedelt sind, zeigte sich am Sonntag im Kleinen Haus des Theaters bei der Aufführung „Frischluft“ der Tanzprojekte Heidi Sievert. Die Resonanz bei Liebhabern innovativer Tanzkunst war überwältigend; solch eine fast schon professionelle Darbietung wollte sich wohl niemand entgehen lassen.

  • Neue Kurse des TV starten

    Do., 05.04.2018

    Zeit für sportliche Aktivitäten an der Frühlingsluft

    Aktivitäten an der frischen Luft bietet der TV Gronau in seinen Kursen. Etliche Trainings beginnen in der kommenden Woche.

    Der Frühling ist da: Das bedeutet Zeit für Frischluft und sportliche Aktivität. Je nach Vorlieben bieten die Frühjahrs-Kurse des TV Gronau für drinnen und vor allem für draußen Sportangebote mit unterschiedlicher Intensität. Start vieler Kurse ist in der kommenden Woche.

  • Kralle, Schnute oder Balou?

    Mo., 27.03.2017

    Kleiner Lippenbär schnuppert Frischluft

    Der kleine Lippenbär ist ein wilder Bursche.

    Drei Monate nach seiner Geburt darf der Babybär im Berliner Zoo erstmals draußen spielen. Nur ein Name fehlt noch.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 10.03.2017

    Frischluft oder Untergang für RW Ahlen gegen Fortuna Düsseldorfs U23

    Bei Viktoria Köln zeigten Nurettin Kayaoglu (rechts), hier gegen Timm Golley, und RWA zuletzt eine ordentliche Leistung. Die wird allemal nötig sein, um in der Woche der Wahrheit gegen Düsseldorf und Wiedenbrück Zählbares zu holen.

    RW Ahlen steht am Scheideweg. Das Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf ist maßgeblich dafür, ob der Regionalligist noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. Unterdessen äußert sich Erhan Albayrak zu seiner Zukunft.

  • „Die Kleinen Strolche“

    Mo., 20.02.2017

    Mehr Frischluft genießen

    Mit ihrer Leihgabe waren die „Strolche“ schon auf Tour an der Stever entlang bis zum Kanal.

    Die Elterninitiative „Die Kleinen Strolche“ wünscht sich einen Turtlebus für Ausflüge mit den Schützlingen. Die Hoffnung richtet sich auf Sponsoren, die dabei Unterstützung leisten.

  • Kaltluftschneise Aasee

    Fr., 29.07.2016

    Laserstrahlen auf der Aaseebrücke

    Die münsterische Master-Studentin Elena Plank vor dem Messgerät auf der Torminbrücke, das die Kaltluftschneise Aasee untersuchen soll.

    Die WWU-Studentin Elena Plank untersucht eine Schneise, über die Frischluft in die Innenstadt von Münster gelangt. Dafür hat sie auf der Torminbrücke ein Messgerät installiert, das Laserstrahlen in die Atmosphäre schickt.

  • Verkehr

    Do., 30.04.2015

    Mehr Frischluft: Regelmäßig Pollenfilter wechseln

    Mit dem Frühling kommen die Pollen. Im Auto sorgen Filter dafür, dass Allergiker nicht leiden, doch die müssen regelmäßig gewechselt werden, um effektiv zu sein. Das lässt sich leicht selbst erledigen.