Friseursalon



Alles zum Schlagwort "Friseursalon"


  • Notfälle

    Sa., 27.07.2019

    Viele Verletzte nach Kohlenmonoxid-Unfall in Wien

    Wien (dpa) - Bei einem Kohlenmonoxid-Unfall in einem Wiener Friseursalon sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Die Betroffenen seien am Abend mit Übelkeit ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Es sei aber niemand schwerer verletzt worden. Die Unglücksursache war demnach noch unklar, vermutet wurde eine Gastherme, wie die APA berichtete. Die Feuerwehr habe den Friseur- und Schönheitssalon mit großen Ventilatoren durchgelüftet.

  • WN OnlineMarketingClub

    Gronau

    Fr., 31.05.2019

    Haarmonie by Erika Goerzen

    Gronau: Haarmonie by Erika Goerzen

    Der Friseur für die ganze Familie in Gronau.

  • Immer weniger Azubis

    Mo., 27.05.2019

    Friseurbesuch wird wohl teurer: Nachwuchs dringend gesucht

    Haarschnitte, Bartrasuren oder Färbungen könnten bald mehr kosten.

    Die gut 80.000 Friseursalons hierzulande haben große Probleme, Nachwuchs zu finden. Binnen zehn Jahren hat sich die Zahl der Auszubildenden fast halbiert. Das Werben um Personal dürften auch die Kunden an der Kasse merken.

  • Handwerk

    Do., 18.04.2019

    Harter Wettbewerb um Friseure macht den Haarschnitt teurer

    Höhere Löhne für Friseure lassen die Preise fürs Haareschneiden steigen.

    Um noch neue Mitarbeiter zu finden, müssen Friseursalons höhere Löhne bieten - und das wirkt sich auf die Preise aus. Dass Frauen immer mehr bezahlen als Männer, muss aber nicht sein, sagt der Branchenverband.

  • Friseursalon sammelt und spendet

    So., 03.02.2019

    785 Euro für das Haus Hannah

    Karin Weitkamp (2.v.l.) und ihr Team übergaben die Spende an Hospizleiter Michael Kreft.

    Mit einer ordentlichen Summe, gesammelt in der Weihnachtszeit, unterstützt der Salon „Friseur Karin Westers“ das Hospiz Haus Hannah.

  • Klassifizierung von Friseursalons

    Mo., 03.12.2018

    Sterne bürgen für Qualität

    Obermeisterin Susanne Dorsten (l.) und KH-Bereichsleiter Alfred Engeler präsentierten mit Referentin Heidrun Barbie das Schild zur Sterne-Klassifizierung.

    Geprüfte Qualität soll in den Salons der Friseur-Innung Steinfurt demnächst auch für die Kunden sichtbar werden. Dafür soll ein neues System der Sterne-Klassifizierung sorgen, die Heidrun Barbie aus Köln auf Einladung der Innung im Verlauf ihrer Herbstsitzung im Outlet-Center McArthur Glen, DOC Ochtrup, vorgestellt hat.

  • Spendenaktion unterstützt Kinderpalliativzentrum

    Fr., 09.11.2018

    Geste an Familien in Not

    Das Team in Bösensell zieht an einem Strang (v.l.): Laura Söhnlein, Nicole Welling-Hermanns, Helena Töws, Sigrid Thiemann (Freundeskreis Palliativzentrum, Mitte vorn) und Astrid Waldmann.

    Im Friseursalon Waldmann/Icking in Bösensell läuft wieder eine Spendenaktion an. Der Erlös kommt dem Kinderpalliativzentrum Datteln zugute.

  • Frisur gefiel nicht

    Do., 16.08.2018

    Empörter Kunde versprüht Pfefferspray

    Frisur gefiel nicht: Empörter Kunde versprüht Pfefferspray

    Aus Empörung über seinen neuen Haarschnitt hat ein 34-Jähriger in einem Bremer Friseursalon Pfefferspray versprüht. Dabei wurden die 52 Jahre alte Chefin, die ihm die Haare geschnitten hatte, und eine 23 Jahre alte Mitarbeiterin leicht verletzt. 

  • Ausstellung in Ostbevern

    Do., 05.07.2018

    Kunst im Friseursalon

    Freuen sich über die neue Ausstellung: Christina Bus, Thomas Gabriel, Diana Bußmann sowie Stephan und Andrea Winkels (v.l.).

    Ausstellung von Erika Baumgart in Friseursalon in Ostbevern.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Caritas Quartier: Nachbarschaftshilfe der besonderen Art

    WestLotto: Caritas Quartier: Nachbarschaftshilfe der besonderen Art

    Früher war es eine Bäckerei, dann ein Friseursalon, jetzt wird das eher unscheinbare kleine Ladenlokal zum neuen Zentrum im Moerser Stadtteil Eick-Ost. Was an familiären Strukturen und früher selbstverständlicher Nachbarschaftshilfe verloren gegangen ist, will Ricarda Ophoven für den Caritasverband Moers-Xanten hier mit „Quartiersentwicklung“ wieder zusammenknüpfen. Ziel ist der Aufbau ehrenamtlicher Strukturen sein, die das Projekt zukünftig weitertragen.