Frohnatur



Alles zum Schlagwort "Frohnatur"


  • Spalier für engagierte Frohnatur

    Di., 09.07.2019

    „Siggi“ segelt mit 74 in den Ehehafen

    Die Minikicker standen vor dem Spieker Spalier und bereiteten damit ihrem Trainer „Siggi“ Beermann und dessen Braut Frauke Weiten eine riesige Freude.

    Mit fast 75 Jahren ist Siegfried Beermann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Frauke Weiten (endlich) in den Ehehafen gesegelt. Für ihren Trainer standen die Minikicker am Ottmarsbocholter Spieker Spalier.

  • Auszeichnungen

    Sa., 16.02.2019

    Julia Klöckner erhält Orden wider den tierischen Ernst

    Julia Klöckner.

    Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner erhält als «Frohnatur» den bekannten Aachener Karnevalsorden. Die Laudatio hält der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

  • Beim Gassi-Gang

    Sa., 05.01.2019

    Fremder Hund attackiert Tibet-Terrier

    Frohnatur „Max“ hat den Angriff eines unbekannten Vierbeiners gut überstanden. Der Tibet-Terrier hatte sich nach dem Vorfall nach Hause geflüchtet.

    „Max“ ist eine kleine Frohnatur, die das Spiel mit Zwei- und Vierbeinern gleichermaßen abgöttisch liebt. Eine kurze, lautstarke Begrüßung des Besuchers, dann legt der eineinhalbjährige Tibet-Terrier dem Gast auffordernd eine Spielzeug-Kuschelmaus vor die Füße. „Max hätte gerne rund um die Uhr Beschäftigung“, lacht Besitzerin Moni Feldmann über ihren munteren kleinen Kerl. Sooft es ihr möglich ist, dreht die Ochtruperin mit ihrem Vierbeiner deshalb Gassi-Runden im Karree rund um das Familiendomizil an der Weilaut­straße.

  • Sensation bei den 31. Marktschreiertagen in Burgsteinfurt

    Mo., 26.03.2018

    Blumen-Michel schlägt Wurst-Achim

    Blumen-Michel hatte gut lachen: Er schaffte die Sensation und stürzte Wurst-Achim vom Marktschreier-Thron.

    Er ist schon eine besondere niederländische Frohnatur, der „Blumen-Michel“. Am Marktschreier-Wochenende hatte er allen Grund zum Jubeln. Das tat er denn auch mit kräftiger Stimme, als Mechthild Dörr, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt und Hans Günter Hahn, stellvertretender Bürgermeister, ihn zum Sieger des Marktschreier-Wettbewerbs kürten. Man glaubt es kaum, doch Ober-Schreihals „Wurst-Achim“ ist entthront.

  • Feiertag für Frohnaturen

    Mo., 12.02.2018

    Viel Publikum beim Karnevalszug durch den Ort

    Bunt kostümiert feierten die Metelener am Samstag Karneval. Im Zug durch den Ort liefen fast 20 Fußgruppen mit. Doch auch die Schaulustigen zeigten, dass sie jeck sein können – mit und ohne Kostüm.

    Mittlerweile umfasst der Metelener Karnevalszug fast 20 Fußgruppen. Die sahen sich bei der sechsten Ausgabe am Samstagnachmittag einem großen und größtenteils bunt kostümierten Publikum gegenüber, das richtig Spaß am närrischen Treiben hatte.

  • Frohnatur

    Mi., 07.06.2017

    Promi-Geburtstag vom 7. Juni 2017: Roberto Blanco

    Der Entertainer Roberto Blanco wird 80.

    Es ist, als sei er immer schon da gewesen. Der Schlagersänger Roberto Blanco, unverwüstlicher Botschafter von Fröhlichkeit und Musterbild gelungener Integration, wird 80 Jahre alt.

  • «In Medaillenkampf eingreifen»

    Mi., 22.02.2017

    Frohnatur Ringwald soll DSV-Team guten WM-Auftakt bescheren

    Sandra Ringwald möchte eine Medaille holen.

    An diesem Donnerstag werden bei der Ski-WM in Lahti die ersten Medaillen vergeben. Langläuferin Sandra Ringwald soll mit einem guten Ergebnis im Sprint den Grundstein für erfolgreiche Tage in Finnland legen. Die Schwarzwälderin nimmt die Herausforderung an.

  • Session bei Bornemann

    Fr., 18.11.2016

    Rheinische Frohnatur

    Kam mit auffallend roten Schuhe zur Session: Stefan Ulbricht.

    Tolle Musik und eine augenfällige Optik: Die Gäste der Boogie-Session kamen voll auf ihre Kosten.

  • Fußballschwergewicht Reiner Calmund im Karneval geehrt

    Sa., 07.11.2015

    Paohlbürger-Oscar für rheinische Frohnatur

    Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund (M.) ist mit dem „Oscar“ der KG Paohlbürger ausgezeichnet worden. Ehrensenatspräsident Heinz Seeger (l.) und Laudator Christoph Daum gratulierten (großes Bild). Zuvor testete „Calli“ drei Eintöpfe, sehr zur Freunde von Prinz Bernard. Die Linsensuppe hatte Daum selbst zubereitet. (kleinere Fotos von oben).

    Der neue Ordensträger Reiner Calmund ist so recht nach dem Geschmack von Münsters Karnevalisten: Bei der Oscar-Verleihung im Paohlbürgerhof begeisterte das Fußballschwergewicht mit einer großen Portion Selbstironie.

  • Fußball

    So., 30.08.2015

    Abschiedsstimmung um Dante beim FC Bayern

    Abwehr-Routinier Dante hat eine schwere Entscheidung zu treffen.

    München (dpa) - Danke, Dante! Das Schlussbild nach dem 3:0-Sieg des FC Bayern im Topspiel gegen Leverkusen sah nach Abschied aus. Die Teamkollegen herzten den Brasilianer, nahmen die Frohnatur noch einmal in die Mitte beim gemeinschaftlichen Gang in die Fankurve. Zum letzten Mal?