Frohsinn



Alles zum Schlagwort "Frohsinn"


  • KFD-Frauen sorgen für Spaß und Frohsinn

    Sa., 08.02.2020

    Rezept für Bunten Abend geht auf

    Bunter Abend der KFD St. Anna Davensberg: Freischwimmer

    Kann man einen Bunten Abend mit einer Geburtstagstorte vergleichen? Probieren lässt es sich auf jeden Fall.

  • Seniorengemeinschaft St. Anna

    Mi., 05.02.2020

    Plattdeutsch animiert zum Mitmachen

    Volles Haus im Pfarrheim St. Anna Davensberg: Die Seniorengemeinschaft verzichtete auf Karneval und vergnügte sich mit plattdeutschen Liedern, Geschichten und Sketchen.

    Plattdeutsch statt Karneval: Die Seniorengemeinschaft St. Anna Davensberg verzichtete auf den närrischen Trubel, aber nicht auf Frohsinn.

  • MC Frohsinn Burgsteinfurt

    Di., 04.02.2020

    Voller Motivation ins Jubiläumsjahr

    Beste Stimmung herrscht bei den Burgsteinfurter Chormännern: Mit Peter Heinrich (3.v.l.) hat ein äußerst versierter musikalischer Leiter die Nachfolge des ausgeschiedenen Valentin Greta angetreten. Bei der Hauptversammlung stand der Münsteraner jetzt im Mittelpunkt.

    Für die Chormänner des Männerchores Frohsinn war es nach 14 Jahren im Oktober des vergangenen Jahres ein drastischer Einschnitt, als Chorleiter Valentin Greta ankündigte, seinen bis zum Jahresende laufenden Vertrag als Chorleiter nicht verlängern zu wollen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gestaltete sich schwierig, es gab allerdings ein Happy End.

  • Frohsinn und Friedrichsburg feiern im Ballenlager

    So., 02.02.2020

    Karnevalisten unter Volldampf

    An den Tischen im vollbesetzten Ballenlager war die Stimmung hervorragend. Die Verantwortlichen der beiden Schützenvereine hatten ein tolle Programm auf die Beine gestellt.
  • Westfälischer Heimatkarneval

    So., 12.01.2020

    Feuer und Flamme für den Frohsinn

    Anmutig schön: Der Westfälische Heimatkarneval zündete ein Feuerwerk der guten Laune.

    Ein Comedian unter der Decke, ein Bürgermeister mit Feuer und Flamme auf der Bühne: Der Westfälische Heimatkarneval zündete im Hof Münsterland schnell durch.

  • Friedrichsburg und Frohsinn laden zum Karneval ein

    Mo., 06.01.2020

    Buntes Programm und große Aftershowparty

    Im festlich geschmückten Ballenlager wird ein buntes karnevalistisches Programm geboten.

    Das Jahr 2020 ist noch jung. Und doch steht bereits ein Jahreshighlight vor der Tür. Nach dem erfolgreichen Start 2019 wird es auch dieses Jahr für die Grevener neben dem Straßenkarneval eine große karnevalistische Sitzung im Ballenlager geben.

  • Konzert in der Wohngemeinschaft

    Mi., 01.01.2020

    Letzter Auftritt des MGV Frohsinn

    Die Sänger des MGV-Frohsinn sangen zur weihnachtlichen Einstimmung in der Wohngemeinschaft Grüner Grund.

    Weihnachtliche Töne klangen am Mittwoch vor Weihnachten aus dem Haus der Seniorenwohngemeinschaft Grüner Grund in Sassenberg, denn der MGV Frohsinn beglückte mit seinem Auftreten und seiner Sangeskraft die Seniorengemeinschaft.

  • Letzte Generalversammlung des MGV Frohsinn

    Mo., 02.12.2019

    Zum Abschied gibt es viel Wehmut

    Zum letzten Mal trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Frohsinn zur Generalversammlung. Der Verein wird nun zum Jahresende aufgelöst.

    Zum letzten Mal begrüßte Bernhard Grothues in seiner Funktion als Vorsitzender des Männergesangvereins (MGV) „Frohsinn“ die anwesenden Mitglieder, denn zum Jahresende stellt der MGV -“Frohsinn“ seine musikalischen Aktivitäten nach fast 20 Jahren ein. Diese Entscheidung wurde am Mittwochabend einstimmig beschlossen.

  • Närrische Zeit beginnt

    Mo., 11.11.2019

    Pünktlich um 11.11 Uhr: Karnevalssaison gestartet

    In Deutschlands Karnevalshochburgen hat um 11.11 Uhr die närrische Zeit begonnen.

    In den rheinischen Karnevalshochburgen hat der närrische Frohsinn begonnen, vorerst allerdings begrenzt auf einen Tag. Obwohl der Auftakt diesmal auf einen Montag fiel, war der Besucherandrang groß. Düsseldorfs Hoppeditz kam auf einem E-Scooter - und lästerte über «Thunberg-Jünger».

  • Brauchtum

    Mo., 11.11.2019

    Hoppeditz schießt gegen «Fridays for Future»

    Die Düsseldorfer Karnevalsfigur Hoppeditz spricht am Rathaus vor dem Jan-Wellem-Reiterdenkmal.

    In den rheinischen Karnevalshochburgen hat der närrische Frohsinn begonnen, vorerst allerdings begrenzt auf einen Tag. Obwohl der Auftakt diesmal auf einen Montag fiel, war der Besucherandrang groß. Düsseldorfs Hoppeditz kam auf einem E-Scooter.