Frostschutz



Alles zum Schlagwort "Frostschutz"


  • Auswirkungen des Winters

    Di., 09.02.2021

    Warum das Schnee-Entfernen aus Auto-Radkästen so wichtig ist

    Eishöhle im Radkasten: Autofahrer sollten Schneemassen dort besser rasch entfernen.

    Scheiben freiräumen, Beleuchtung säubern und stets genügend Wischwasser mit Frostschutz an Bord haben. Autofahrer müssen im Winter an vieles denken - auch an Schneemassen in den Radkästen.

  • Autopflege

    Di., 05.01.2021

    Kann ich Scheibenfrostschutz selbst anrühren?

    Scheibenwischwasser mit Frostschutz ist im Winter wichtig für die klare Sicht. (Symbolbild).

    Scheibenwischwasser mit Frostschutz ist im Winter wichtig für die klare Sicht. Kann ich das Mittel auch mit Hausmitteln selbst anrühren?

  • Die unterkühlte Schönheit

    Do., 28.11.2019

    Was Kamelien wirklich brauchen

    Aus den Nebelwäldern in Asien sind Kamelien eine hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt.

    Kamelien mögen keinen dicken Frostschutz und keine zu warmen Winterlager. Doch die unterkühlten Schönheiten schätzen im Winter im Freien immerhin geschützte Standorte.

  • Umfrage

    Mi., 27.11.2019

    Fast ein Viertel montiert keine Winterreifen

    Um als Autofahrer sicher durch die kalte Jahreszeit zu kommen, gehören geeignete Winterreifen ans Auto.

    Frostschutz fürs Scheibenwasser einfüllen, Beleuchtung checken oder Winterreifen aufziehen. So machen viele ihr Auto winterfest. Nicht wenige aber fahren ohne wintertaugliche Pneus.

  • Auf die Farbe achten

    Mi., 13.11.2019

    Frostschutz im Kühler prüfen

    Notfalls nachfüllen: Autobesitzer sollten prüfen, bis zu welchen Minusgraden der Frostschutz in der Kühlflüssigkeit wirksam ist.

    Damit das Auto auch im Winter problemlos läuft, sollte man den Frostschutz des Motorkühlmittels kontrollieren. Beim Nachfüllen ist ein Detail besonders wichtig.

  • Winterurlaub mit Auto

    Mo., 04.11.2019

    Was muss ich bei Schneeketten beachten?

    Wer auf winterlichen Straßen fährt, braucht unter Umständen Schneeketten. F.

    Der Winterurlaub naht, die Winterreifen sind aufgezogen, das Wischwasser hat genügend Frostschutz. Fehlt noch was? Ja, denn in manchen Regionen sind auch Schneeketten sinnvoll oder auch Pflicht.

  • Frostschutz

    Fr., 07.12.2018

    Auch billige Scheibenreiniger für den Winter empfehlenswert

    Für klare Sicht vorsorgen: Frostschutz für die Scheibenwaschanlage muss nicht teuer sein. Das zeigt ein Test von GTÜ und «Auto Bild».

    Bei Minusgraden sollten Autofahrer unbedingt wintertauglichen Scheibenreiniger verwenden. Ansonsten droht eine eingefrorene Scheibenreinigungs-Anlage. Viel Geld muss man dafür nicht ausgeben.

  • Kühler und Wischwasser

    Fr., 09.11.2018

    Flüssigkeiten im Auto winterfest machen

    Für klare Sicht vorsorgen: Frostschutz für die Scheibenwaschanlage können Autofahrer problemlos selbst nachfüllen und müssen das nicht die Werkstatt machen lassen.

    Fit für die Minusgrade: Vor dem Winter sollten Autofahrer den Frostschutz in der Kühlflüssigkeit und im Scheibenwischwasser überprüfen und gegebenenfalls erhöhen. Wer keine Werkstatt beauftragen möchte, kann das auch selbst erledigen. Ein paar Tipps:

  • Kälte

    Di., 27.02.2018

    Tipps vom Experten: Frostschutz für die Pflanzen

    Frostwetter ist die beste Gelegenheit für Baum- und Strauchschnitt, verrät Herbert Tüns.

    Der anhaltende Frost gefährdet so manche Pflanze. Hobbygärtner, die auch im nächsten Sommer noch Freude an ihrem Grün haben möchten, sollten schon tätig gewesen sein – oder es jetzt werden.

  • Kühler und Wischwasser

    Mo., 26.02.2018

    Bei der Kälte auf genug Frostschutz fürs Auto achten

    Autofahrer sollten noch mal Wischwasser mit Frostschutz auffüllen.

    Bei den frostigen Temperaturen dürfen Autofahrer nicht den Frostschutz vergessen. Es ist zwar kurz vor Winterende, doch während der Kältewelle können Kühler Wischwasser einfrieren.