Frust



Alles zum Schlagwort "Frust"


  • Öffentlicher Dienst

    Mo., 26.10.2020

    Was der neue Tarifabschluss für Pflegekräfte bedeutet

    Eine Pflegefachkraft mit sieben Berufsjahren verdient heute monatlich 3337,47 Euro brutto. Ab dem 1. April 2021 verdienen Pflegekräfte mit sieben Jahren Berufserfahrung monatlich 3457,47 Euro und ein Jahr später 3568,44 Euro.

    Frust in der Pflege. Trotz immer größerer Belastungen und Sorgen wegen der rasanten Ausbreitung von Corona blieb finanzielle Anerkennung lange aus. Was ändert da der jüngste Tarifabschluss?

  • Europa League

    Fr., 23.10.2020

    Traumstart nur für deutsche Teams - Frust bei Götze und Özil

    Hatte allen Grund zur Freude, reagierte aber auf eine Frage gereizt: Leverkusen-Trainer Peter Bosz.

    Ein Rekordsieg für Bayer, ein souveräner Start für Hoffenheim: Die deutschen Vertreter haben einen perfekten Start in die neue Saison in der Europa League hingelegt. Die deutschen Legionäre klagen derweil über Blessuren, Patzer und Entscheidungen eines Trainers.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Neustart nach dem Frust: Bayer spricht nicht vom Titel

    Leverkusens Trainer Peter Bosz hält den Ball.

    Im Vorjahr ging Bayer Leverkusen als einer der Titel-Favoriten in die Endrunde der Europa League, scheiterte aber wieder, als es um etwas ging. Mit forschen Tönen halten sich die Leverkusener deshalb vor dem Start der neuen Europacup-Saison zurück.

  • Kreative Aktion: „KLJB an huus!“

    Mi., 07.10.2020

    Corona-Frust mit Spaß gemeistert

    Die wegen Corona ausgefallene Ascheberger Kirmes holten die Mädchen der Gruppe „Space Girls“ auf ihre eigene, ausgelassene Weise nach.

    Keine Jacobi-Kirmes, kein Schützenfest: Den Frust über die coronabedingten Absagen begegnete die Ascheberger Landjugend mit der kreativen Aktion „KLJB an huus!“. In Kleingruppen erlebten die Mitglieder eine Menge Spaß und unterhaltsame Abwechslung.

  • Corona-Krise

    Di., 06.10.2020

    Stimmung dreht sich im Eishockey - Druck auf DEL wächst

    Nationalmannschafts-Kapitän Moritz Müller regt angesichts der akuten wirtschaftlichen Probleme der DEL-Clubs Hilfe von TV-Partnern an.

    Der Frust im deutschen Eishockey und die Kritik an der DEL werden immer lauter. DEB und Spieler befürchten, dass vieles vom Aufschwung wieder zerstört wird. Das Unverständnis, dass die DEL als einzige große Teamsport-Liga in der Corona-Krise nicht starten kann, wächst.

  • 3. Spieltag

    Sa., 03.10.2020

    Gladbach feiert Derby-Sieg vor leerer Kurve - Frust in Köln

    Gladbachs Torschütze Alassane Plea (l-r), Lars Stindl und Florian Neuhaus jubeln nach dem Treffer zur 1:0 Führung.

    Es war wie meistens, wenn sich Köln und Gladbach zum Derby treffen: Am Ende jubelt die Borussia. Nach dem elften Sieg aus den letzten 15 Derbys herrschte in Gladbach Erleichterung. Beim FC ist der Frust dagegen schon nach drei Saisonspielen groß.

  • Heinz Wesselmann löst Hubertus Beckmann ab

    Do., 01.10.2020

    Frust nach der Abwahl als Sprecher

    Hubertus Beckmann, hier bei einer Haushaltsrede, ist nach seiner Abwahl als Ortsprecher der Grünen frustriert.

    Ein Wechsel an der Spitze der Grünen in Ascheberg sorgt bei einem Mann für Verdruss. Hubertus Beckmann beklagt seine Abwahl als Ortssprecher in einem Brief an die Medien.

  • Abwechslung im Job

    Do., 17.09.2020

    Tipps gegen langweilige Arbeitsroutine

    Routine im Job führt zu Langeweile und Frust. Ein paar Veränderungen können da helfen.

    Zu viel Routine im Job kann zum Problem werden. Damit der Frust nicht zu groß wird, sollte man rechtzeitig gegensteuern - und sei es nur mit einem neuen Hintergrundbild.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 15.09.2020

    Zuversicht statt Zweifel – RW Ahlen gastiert bei U23 des 1. FC Köln

    Defensiv haben sich Koray Kacinoglu (links) und RW Ahlen bislang nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Offensiv aber hakt es noch etwas im letzten Drittel.

    Für allzu viel Frust gibt es bei Rot-Weiß Ahlen noch keinen Grund. Trotz zweier knapper Niederlagen zum Start hat sich der Neu-Regionalligist schließlich gut verkauft. Trainer Björn Mehnert will vor dem Mittwoch-Duell mit der U23 des 1. FC Köln aber an der Durchschlagskraft im letzten Drittel feilen.

  • NFL

    Mo., 14.09.2020

    Brady verliert Debüt mit Tampa Bay Buccaneers

    Hat sein Debüt mit den Tampa Bay Buccaneers verloren: Quarterback Tom Brady.

    Das heiß erwartete Debüt von Tom Brady für die Tampa Bay Buccaneers endet für den Quarterback-Superstar im Frust. Die kritischen Stimmen werden lauter - doch sein Coach wehrt sich gegen einen verfrühten Abgesang auf die 43 Jahre alte Football-Legende.