Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball: Leo-Cup

    Mo., 21.01.2019

    SW Havixbeck beweist im Finale Nervenstärke

    Immerhin landete die Mannschaft des Ausrichters GS Hohenholte – hier ein Bild aus der Begegnung gegen Marathon Münster – beim eigenen Turnier auf Rang sieben. In der Vorrunde reichte es für die Truppe zum dritten Rang mit vier Zählern.

    Das konnte sich doch sehen lassen: Die D2-Junioren von SW Havixbeck triumphierten beim LEO-Cup von GS Hohenholte. Im Finale zeigten sie keine Nerven beim entscheidenden Siebenmeterschießen gegen Telgte. Den besten Torschützen hatten sie ebenfalls in ihren Reihen. Für GSH lief es indes nicht ganz so überragend.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 21.01.2019

    Ahlens A-Ligisten testen wieder

    Die heimischen A-Ligisten – hier Ahlener SG und Westfalia Vorhelm im Ligaspiel Mitte Dezember – haben die Winterpause hinter sich. Ab sofort wird wieder getestet.

    Vorbei ist der Müßiggang. Auch in der Kreisliga A wird wieder als Vorbereitung auf die Rückrunde getestet. Dabei präsentierten sich die Ahlener Vereine in recht unterschiedlicher Form.

  • Fußball

    Mo., 21.01.2019

    KFC Uerdingen verpflichtet Schweizer Rodriguez

    Krefeld (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat den Schweizer Erstligaspieler Roberto Rodriguez verpflichtet. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Zürich erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, wie der Tabellendritte am Montag mitteilte. Rodriguez absolvierte in der Super League 96 Spiele und erzielte dabei 18 Tore. In der Rückrunde der Zweitligasaison 2016 kam der frühere Junioren-Nationalspieler zu vier Einsätzen bei der SpVgg Fürth.

  • Fußball: HKM Münster

    Mo., 21.01.2019

    Der SV Bösensell scheitert, SW Havixbeck und Hohenholte sind weiter

    Fußball: HKM Münster: Der SV Bösensell scheitert, SW Havixbeck und Hohenholte sind weiter

    Der SV Bösensell, zugegebenermaßen mit einer Rumpftruppe angetreten, hatte nichts zu melden während der Vorrunde der HKM. Besser lief‘s da schon für GS Hohenholte und SW Havixbeck, die sich beide für die Endrunde qualifizieren konnten.

  • Fußball: HKM der Frauen Ahaus/Coesfeld

    Mo., 21.01.2019

    GW Nottuln recht unbeschadet durch die Vorrunde

    Fußball: HKM der Frauen Ahaus/Coesfeld: GW Nottuln recht unbeschadet durch die Vorrunde

    Auch wenn sie zu viele Fahrkarten produzierte: Die Landesliga-Kickerinnen von GW Nottuln präsentierten sich bei der HKM-Vorrunde in guter Frühform. Ohne Niederlage erreichte die Truppe recht souverän die Endrunde. Heraus stach insbesondere ein Nachwuchstalent.

  • Fußball

    So., 20.01.2019

    Caligiuri rettet Schalke: 2:1 gegen Wolfsburg

    Schalkes Daniel Caligiuri (2.v.l.) jubelt über seinen Treffer zum 2:1 gegen den VfL Wolfsburg mit seinem Teamkollegen Alessandro Schöpf (2.v.r.).

    Schalke holt drei wichtige Punkte und setzt sich vom Tabellenkeller erst einmal etwas ab. Vor dem Sieg gegen Wolfsburg überrascht Trainer Domenico Tedesco mit einem Wechsel auf der Torhüterposition. Debattiert wird auch über die Zukunft von Manager Christian Heidel.

  • Fußball

    So., 20.01.2019

    «Kicker»: Trainer Breitenreiter bei Hannover 96 vor dem Aus

    Hannover (dpa) - Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 will sich nach einem Bericht des «Kicker» von seinem Trainer André Breitenreiter trennen. Dies sei das Ergebnis einer Krisensitzung, die Clubboss Martin Kind am Tag nach der 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen zusammen mit Geschäftsführer Björn Bremer und Manager Horst Heldt abgehalten habe. Demnach soll Breitenreiter noch vor dem nächsten Spiel bei Borussia Dortmund von einer Interimslösung abgelöst werden. Als neue Cheftrainer für die Zeit danach sind Mirko Slomka und Markus Gisdol im Gespräch.

  • Fußball: Testspiel

    So., 20.01.2019

    BSV Ostbevern verliert Testmatch bei BW Ottmarsbocholt knapp

    Matthias Greifenberg 

    Die Fußballer des BSV Ostbevern haben ihr erstes Vorbereitungsspiel auf den zweiten Saisonteil verloren. Dabei agierten sie in einer Hälfte überlegen, in der anderen hatte BW Ottmarsbocholt mehr vom Match.

  • Fußball: Testspiel

    So., 20.01.2019

    SV Ems Westbevern bei Greven 09 knapp unterlegen

    Andrea Balderi 

    Die Fußballer des SV Ems Westbevern sind mit einer Niederlage in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil gestartet. Gleichwohl zeigten sie beim Bezirksligisten SC Greven eine ansprechende Leistung.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaften der Frauen

    So., 20.01.2019

    Seriensieger Germania Hauenhorst langt erneut zu

    Germania Hauenhorst bejubelt den sechsten Titel aus den vergangenen sieben Auflagen der Hallenkreismeisterschaften. Das 2:1 im Endspiel gegen Borussia Emsdetten war aber ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel um Platz drei zwischen Klara Koers‘ (2.v.l.) SpVgg Langenhorst/Welbergen und Lara Kreimers Borghorsterinnen wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. Preußen sprang aufs Treppchen.

    Der Hallenkreismeisterpokal hat im Vereinsheim des SV Germania Hauenhorst einen Stammplatz. Bereits zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Jahren holte das Team von Ralf Spanier den Titel. Dieses Mal musste sich der Regionalligist im Endspiel gegen ein starkes Borussia Emsdetten aber mächtig strecken. Eine gute Figur machten auch die Mannschaften aus Steinfurt, Borghorst, Horstmar/Leer und Langenhorst.