Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball: Frauen-Regionalliga

    Di., 25.06.2019

    Warendorfer SU startet kompletten Neuanfang in der Kreisliga A

    Lisa Piotrowsky (rechts) hatte sich schon frühzeitig in Richtung Köln abgemeldet.

    Damit war zu rechnen, denn der Ausverkauf ist einfach zu groß: Die Warendorfer SU stellt in der neuen Saison nur noch eine Frauenmannschaft, nämlich die Zweite, die in der A-Liga beheimatet ist.

  • Fußball: Aufstiegsrelegation D-Junioren

    Di., 25.06.2019

    09: Kalte Dusche im Glutofen

    Es ging mit vollem Einsatz zu Werke – doch am Ende jubelten die Gäste.

    Hitzeschlacht? Auf jeden Fall. Kampf um jeden Zentimeter Rasen? Was sonst. . . Tosender Jubel nach dem Schlusspfiff? Der blieb noch aus am gestrigen Abend. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirkliga ist vertagt – aber noch längst nicht aufgegeben. Durch das 0:1 gegen den SC Preußen Lengerich steigt noch einmal die Spannung beim Team um Trainer Lars Stöveken. Erst am kommenden Wochenende – oder noch später – wird sich zeigen, ob neben den C- und B-Junioren auch die D1 des SC Greven 09 in der kommenden Saison überkreislich spielen wird.

  • Fußball: Westfalenliga

    Di., 25.06.2019

    Warendorfer SU löst erste Frauenmannschaft auf

    Franziska Rüter (r.) wechselt von der WSU zur SG Telgte.

    Der Ausverkauf ist zu groß: Die Warendorfer SU stellt in der neuen Saison nur noch eine Fußball-Frauenmannschaft, nämlich die Zweite, die in der A-Liga beheimatet ist.

  • Fußball: Stützpunkt-Cup

    Di., 25.06.2019

    Gelungene Turnierpremiere des SC BW Ottmarsbocholt, Seppenrade Vierter

    Die Auswahl des Stützpunktes Seppenrade (grüne Leibchen) wurde am Ende Vierter.

    Der SC BW Ottmarsbocholt hat zum ersten Mal ein Turnier für U 12-Stützpunktmannschaften ausgerichtet. Die Resonanz war in jeder Hinsicht erfreulich.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Di., 25.06.2019

    Jakob Temme und Chris Abstiens wieder bei SW Havixbeck

    Zurück an alter Wirkungsstätte: Jakob Temme.

    Wenn die Fußballer des A-Liga-Aufsteigers SW Havixbeck am 12. Juli in die Vorbereitung starten, wird das Trainerduo Jens Könemann und Thorsten Wietholt zwei externe Neuzugänge begrüßen, die so neu wiederum gar nicht sind.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.06.2019

    Dadashov meldet sich bei Preußen Münster zurück

    Rufat Dadashov wurde am Dienstag neu eingekleidet und darf am Mittwoch möglicherweise im neuen Trikot auflaufen.

    Holland ist bekanntlich die schönste Stadt der Welt – zumindest wird unser Nachbarland so besungen. Was dran ist, testet der SC Preußen ab Donnerstag in einem fünftägigen Trainingslager, dann sind auch alle Mann an Bord. Beim Test am Mittwoch gegen Borussia Dortmunds Amateure herrscht noch Schonzeit für den einen oder anderen.

  • Fußball: Horst-Scheipers-Jubiläumscup

    Di., 25.06.2019

    Die Kleinsten sind bei Arminia Appelhülsen die Größten

    Den bekomm´ ich: Beim Turnier der E2-Junioren trafen die Gastgeber auch auf GW Nottuln 2. Ein Spiel ging an die Gäste, den zweiten Vergleich entschieden die Appelhülsener für sich.

    Sehr gut besucht waren die fünf Jugendfußballturniere, zu denen der Sportverein Arminia Appelhüsen im Rahmen des 100-jährigen Vereinsbestehens jetzt viele Mannschaften auf seine Anlage eingeladen hatte.

  • Fußball: Benefizturniere in Telgte

    Di., 25.06.2019

    Zu heiß? Gibt’s gar nicht bei den Kleinen Helden!

    Die Siegerehrungen vor großem Publikum auf der Bühne gehören zu den schönsten Momenten der Kleine-Helden-Turniere.

    Die Schattenplätze im Takko-Stadion wurden im Laufe des Abschlusstages bei den Kleine-Helden-Turnieren in Telgte immer rarer, umso begehrter waren sie bei den Eltern und Geschwistern der Nachwuchsfußballer. Den kleinen Kickern machte die Hitze nichts aus.

  • Fußball: Kleine-Helden-Turniere

    Di., 25.06.2019

    Gäste aus Lütgendortmund: Teambuilding in Telgte

    Die U 11-Nachwuchskicker des FC Hellweg Lütgendortmund mit Trainer René Rosenthal (rechts unten).

    Sechs Mannschaften des FC Hellweg Lütgendortmund nahmen an den Kleine-Helden-Turnieren in Telgte teil. Die Gäste aus Dortmund zelteten auf der Anlage. Der Ausflug diente auch dem Teambuilding.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.06.2019

    Fridolin Wagner von null auf hundert

    Stand beim Test in Haltern als einer von zwei Preußen-Profis komplette 90 Minuten auf dem Feld: Fridolin Wagner.

    Fridolin Wagner zählt zu den jungen Wilden bei den Preußen, hat aber bei Trainer Sven Hübscher einen deutlichen Erfahrungsvorsprung vor seinen Mannschaftskameraden. Man kennt sich von der Weser ... [mit Video-Interview]