Fußballfrau



Alles zum Schlagwort "Fußballfrau"


  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    So., 31.12.2017

    BSV Brochterbeck unterliegt im Finale: Arminia Ibbenbüren holt sich den Pott zurück

    Groß war die Freude bei den Frauen der DJK Arminia Ibbenbüren nach dem 17. Titelgewinn bei den Hallenkreismeisterschaften am Samstagabend.

    Den 17. Titel des Hallenkreismeisters sicherten sich am Samstag in der Ibbenbürener Kreissporthalle die Fußballfrauen der DJK Arminia Ibbenbüren. Im Finale besiegten sie den BSV Brochterbeck mit 3:1.

  • Frauen-Bundesliga

    So., 19.11.2017

    Erste Niederlage für Freiburg - Wolfsburg springt auf eins

    Die Wolfsburger Fußball-Frauen dürfen sich über den ersten Tabellenplatz freuen.

    Düsseldorf (dpa) - Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben die Bundesliga-Tabellenspitze übernommen. Durch einen überzeugenden 4:0 (2:0)-Ausswärtsieg bei der SGS Essen verdrängte die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch am Sonntag den SC Freiburg von Platz eins.

  • Frauen-Fußball:

    Fr., 27.10.2017

    Halbfinalpaarungen der Fußballfrauen stehen fest

    Nadja Isabelle Bertke (links) musste mit dem BSV gegen Arminia in eine 0:2-Niederlage einwilligen.

    Im Viertelfinale im Fußball-Kreispokal der Frauen gab es am Donnerstagabend vier eindeutige Ergebnisse. Vier Mal kam die Auswärtsmannschaft weiter, keiner Heimmannschaft gelang auch nur ein Treffer. Draußen ist damit auch der BSV Brochterbeck.

  • WM-Qualifikation

    Mo., 18.09.2017

    DFB-Frauen wollen gegen Tschechien nach oben

    WM-Qualifikation: DFB-Frauen wollen gegen Tschechien nach oben

    Der Start in die WM-Qualifikation verlief erfolgreich. Nun wollen die deutschen Fußballfrauen an den Erfolg gegen Slowenien anknüpfen und mit einem Sieg in Tschechien die Tabellenführung übernehmen.

  • Einschaltquoten

    So., 30.07.2017

    Fast 4 Millionen bei Nicht-Übertragung von EM-Spiel

    Deutschlands Trainerin Steffi Jones hilft beim Entwässern des Platzes.

    Am Ende fiel das Spiel in Rotterdam ins Wasser, aber die Zuschauer harrten aus. Quotensieger war das ausgefallene EM-Spiel der deutschen Fußballfrauen.

  • 2:0 gegen Russland

    Di., 25.07.2017

    Zwei Elfmeter-Tore: DFB-Elf zieht ins EM-Viertelfinale ein

    Deutschland bezwang Russland im letzten Gruppenspiel mit 2:0. 

    Bundestrainerin Steffi Jones wirkte nach dem Einzug der deutschen Fußballfrauen ins Viertelfinale der EM erleichtert. Beim 2:0-Sieg über Russland zeigte ihr Team sich spielerisch verbessert. Allerdings bleibt ein Problem bestehen: Es werden viele Torchancen vergeben.

  • 17. Spieltag

    So., 23.04.2017

    Wolfsburg baut Führung aus - Potsdam patzt gegen Freiburg

    Das Team von Ralf Kellermann gewann mit 5:1 beim 1. FFC Frankfurt.

    Düsseldorf (dpa) - Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben einen großen Schritt Richtung Titelgewinn getan.

  • Lerch wird Nachfolger

    Mo., 03.04.2017

    Kellermann hört als Coach der Wolfsburger Fußballfrauen auf

    Ralf Kellermann macht als Sportlicher Leiter in Wolfsburg weiter.

    Wolfsburg (dpa) - Ralf Kellermann hört am Ende der Saison nach neun Jahren als Chefcoach beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf.

  • 30-Jährige fällt lange aus

    Fr., 17.02.2017

    Bayerns Simone Laudehr verletzt

    Lange Zwangspause: Simone Laudehr hat sich gegen Slavia Prag schwer verletzt.

    München (dpa) - Die Fußballfrauen des FC Bayern München müssen einen schwerwiegenden Ausfall verkraften. Olympiasiegerin Simone Laudehr muss wegen eines Risses des vorderen Syndesmosebandes sowie des Außenbandes im linken Sprunggelenk eine lange Pause einlegen.

  • Fußball: Damen-Landesliga 3

    Do., 05.01.2017

    Wienke und Voskort coachen BSV Brochterbeck

    Franz-Josef Wienke, noch in Diensten von Falke Saerbeck, wird zur kommenden Saison gemeinsam mit Stefan Voskort neuer Trainer der Fußballfrauen des BSV Brochterbeck. 

    Zur kommenden Saison hat sich ein neues Trainergespann für die Fußballfrauen des BSV Brochterbeck gefunden. Franz-Josef Wienke und Stefan Voskort übernehmen mit Beginn des nächsten Spieljahres die Geschicke bei den BSV-Damen.