Fußballgeschichte



Alles zum Schlagwort "Fußballgeschichte"


  • Fußball: Kreisliga A

    Sa., 21.09.2019

    Kinospots und Rasenverkauf – wie der SV Mauritz sein Image aufpolieren möchte

    Der SV Mauritz, hier die schmucke Anlage am Coppenrathsweg, möchte das Image der grauen Maus ablegen. Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff (kleines Bild) ist eine der treibenden Kräfte

    Die großen Fußballgeschichten werden in Münster nicht zwingend im Nordosten der Stadt geschrieben. Beim SV Mauritz wird Kreisliga-Fußball gespielt. Der Fusionsclub strebt auch gar nicht reihenweise Aufstiege an – aber er möchte mit pfiffigen Mitteln ein neues Image erhalten.

  • Bayern-Boss

    Sa., 17.08.2019

    Hoeneß als Union-Fan: Feine Pointe der Fußballgeschichte

    Bayern-Präsident Uli Hoeneß sympathisiert mit dem 1. FC  Union Berlin.

    Berlin (dpa) – Kurz vor dem ersten Bundesligaspiel in der Geschichte des 1. FC Union hat sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß als Sympathisant der Eisernen geoutet.

  • Vize-Weltmeister von 1966

    Mi., 26.06.2019

    Wembley-Tor und Wadenbeinbruch: Wolfgang Weber wird 75

    Der frühere Fußball-Nationalspieler Wolfgang Weber wird am 26. Juni 75 Jahre alt. Foto (Archiv): Henning Kaiser

    Wolfgang Weber hat Fußballgeschichte geschrieben: Das «Wembley-Tor» erlebte er hautnah mit, auch beim Münzwurf von Rotterdam stand er auf dem Platz und spielte im Europapokal gegen Liverpool 70 Minuten lang mit gebrochenem Wadenbein. Am 26. Juni wird Weber 75 Jahre alt.

  • WM 2014

    Di., 05.06.2018

    Weltmeister-Tore aus Brasilien kommen nach Deutschland

    Ein Tor für wohltätige Zwecke: Ludmila Ximenes (M) posiert mit DAHW-Geschäftsführer Burkard Kömm (2.v.r.) im Stadion Mineirão.

    Belo Horizonte (dpa) - Es war Zeuge eines der größten Spiele der deutschen Fußballgeschichte: Teile des Tores aus dem Halbfinale der Fußball-WM 2014 zwischen Deutschland und Brasilien (7:1) kommen nun wohltätigen Zwecken zugute.

  • Rainer Moritz: Als der Ball noch rund war

    Di., 17.04.2018

    Ein Ritt durch die Fußballgeschichte

    Marita Hesse, Autor Rainer Moritz und Reinhard Hesse (v. l.) präsentieren das Buch „Als der Ball noch rund war“.

    „Ich nehme Sie heute Abend mit auf einen Ritt durch die Fußballgeschichte“, kündigte Autor Rainer Moritz an. Es würden schreckliche Dinge, aber auch wunderbare Erlebnisse des Fußballs erzählt. Reinhard Hesse, Inhaber der Buchhandlung, assistierte Rainer Moritz. „Willkommen im Fußballstadion“, begrüßte er seine Gäste und übergab direkt an den Autor des Abends.

  • Nach 28 Jahren

    Di., 08.08.2017

    Hillsborough-Katastrophe: Fünf Angeklagte vor Gericht

    Das Hillsborough Denkmal gedenkt den 96 Toten vom 15. April 1989.

    Das Unglück im Hillsborough-Stadion war eine der größten Katastrophen der Fußballgeschichte. 96 Menschen kamen beim Pokalspiel zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forest bei einer Massenpanik ums Leben. Polizisten und Funktionäre müssen sich nun vor Gericht verantworten.

  • Biopic

    Sa., 22.07.2017

    «Trautmann» - Das Leben einer Torhüter-Legende

    Regisseur Marcus H. Rosenmüller verfilmt derzeit das Leben der Torhüter-Legende Bert Trautmann. Ihn verkörpert der Schauspieler David Kross (l).

    Vom deutschen Kriegsgefangenen zu Englands Torwart-Legende: Bert Trautmann schrieb in den 50er Jahren Fußballgeschichte. In Deutschland kennt ihn aber kaum jemand. Ein bayerischer Filmregisseur könnte das bald ändern.

  • Liveticker

    Sa., 18.02.2017

    FC Epe - Vorwärts Epe

    Liveticker : FC Epe - Vorwärts Epe

    Im Hinspiel wurde Fußballgeschichte geschrieben. Mit drei Mann weniger auf dem Platz drehte der FC Epe die Bezirksliga-Partie und gewann noch 2:1 beim Lokalrivalen Vorwärts. Am Samstag um 14.30 Uhr kommt es in den Eper Bülten zum Rückspiel. Die WN sind live dabei.

  • Serie: Reckenfelder Köpfe

    Sa., 07.01.2017

    Tim Vallandis Fußballgeschichte

    Tim Vallandi koordiniert die Juniorenteams seines Klubs – des SC Reckenfeld. Er organisiert zudem Turniere und kümmert sich um die Homepage.

    Eigentlich ist ja Olli Kahn schuld. Zumindest, wenn man von ganz vorne anfängt. Wir schreiben das Jahr 2001, „Titan Kahn“ hat die Bayern mit seinen Wahnsinns-Paraden just zum Champions-League-Sieg gehext – und ein fünfjähriger Knirps in Reckenfeld hat‘s gesehen. Es ist die Zeit, in der Tim Vallandis Fußballgeschichte beginnt.

  • Die ersten offiziellen Länderspiele der deutschen Futsalnationalmannschaft

    Do., 27.10.2016

    Ochtruper schreibt ein Stück deutsche Fußballgeschichte

    Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft traf sich Mitte Oktober in Hennef zum Lehrgang, um sich auf die beiden geschichtsträchtigen Länderspiele gegen die Engländer vorzubereiten.

    Paul Schomann hat festgestellt, dass das mediale Interesse an seiner Mannschaft groß geworden ist. Das wollen die von dem Ochtruper trainierten deutschen Futsaler am Sonntag mit attraktivem Sport zurückzahlen. In Hamburg treffen die Deutschen in ihrem ersten offiziellen Länderspiel auf England.