Fußballkreis



Alles zum Schlagwort "Fußballkreis"


  • Fußball: U13-Westfalenmeisterschaft

    Mo., 14.10.2019

    TE-Team schießt sich zum Vize-Titel

    Der Jubel war groß bei der U13-TE-Auswahl als diese in Kaiserau Vize-Westfalenmeister wurde.

    Die U13-Auswahl des Fußballkreises Tecklenburg ist am vergangenen Wochenende Vize-Westfalenmeister geworden. In der Gruppe mit sieben weiteren Mannschaften belegte die von Klaus Burandt und Rainer Burbrink trainierte Mannschaft nach drei Partien den 2. Platz.

  • Infoabend im Kreis Münster

    Mi., 09.10.2019

    Missbrauch im Sport: „Passivität ist nur Täterhilfe“

    Infoabend im Kreis Münster: Missbrauch im Sport: „Passivität ist nur Täterhilfe“

    Das Thema „Missbrauch von Kindern und Jugendlichen“ ist ein mit großer Sensibilität zu behandelndes Thema. Der Aufgabe stellt sich auch der Fußballkreis Münster.

  • Fußball: U13-Westfalenmeisterschaft

    Sa., 28.09.2019

    TE-Auswahl erreicht Endrunde

    Die U13-Auswahl des Kreises Tecklenburg mit Trainer Klaus Burandt (Mitte) qualifizierte sich für die Endrunde der Westfalenmeisterschaft.

    „Das war schon eine intensive Geschichte“, sagt Klaus Burandt, Stützpunkt-Trainer des Fußballkreises Tecklenburg, nach der Vorrunde der U13-Westfalenmeisterschaft in Kaiserau. Und eine erfolgreiche.

  • Kampagne des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld

    Fr., 27.09.2019

    Gegen Gewalt und gegen Rechts

    Willy Westphal und der Vorstand des FLVW-Kreises Ahaus/Coesfeld setzen ein Zeichen gegen Gewalt auf den Fußballplätzen.

    Die zunehmende Gewalt auf den Sportplätzen war in den letzten Gremiensitzungen des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld wiederholt ein Thema. Gerade die verbalen Entgleisungen wirken sich auch auf das Schiedsrichterwesen aus.

  • Diskussionen um Kunstrasenplätze

    Mi., 25.09.2019

    Helmut Hettwer: „Kork ist umweltschonend“

    Vorsitzender Helmut Hettwer auf dem mit Kork befüllten Kunstrasenplatz seines Vereins Schwarz-Weiß Lienen.

    Helmut Hettwer kann es nicht mehr hören. Der Vorsitzende von SW Lienen und des Fußballkreises Tecklenburg vernimmt immer wieder Meinungen, wonach alle Kunstrasenplätze umweltschädlich seien. „Das stimmt nicht“, sagt er und verweist auf den Platz in Lienen, der mit nachhaltigem Kork befüllt ist.

  • Fußball: Kreis Tecklenburg

    Mi., 11.09.2019

    Jugendleiter, Kreis- und Vereinsvorsitzender: Multifunktionär Helmut Hettwer

    Helmut Hettwer an seinem PC-Arbeitsplatz: Hier verbringt der Multifunktionär viel Zeit.

    Helmut Hettwer ist ein Multifunktionär. Seit vielen Jahren ist er Vorsitzender von Schwarz-Weiß Lienen und Vorsitzender des Kreisjuniorenausschusses (KJA). Ende Februar diesen Jahres ließ er sich dann auch noch zum Vorsitzenden des Fußballkreises Tecklenburg (K31) wählen.

  • Mädchen-Fußball: Kreise arbeiten zusammen

    Mi., 28.08.2019

    Mädchen-Fußball: Rückgang zwingt zu neuen Ideen

    Heinz-Gerd Hüweler, Jugendobmann des Fußballkreises Steinfurt

    Die Fußballkreise Steinfurt, Tecklenburg, Ahaus/Coesfeld und Recklinghausen gehen im Bereich des Mädchenfußballs neue Wege. Der Rückgang an Mädchenmannschaften veranlasste die Verantwortlichen zum Handeln. Die Kreise Steinfurt, Recklinghausen, Ahaus/Coesfeld und Tecklenburg gingen eine Kooperation ein, die mit Beginn der aktuellen Spielzeit zum Tragen kommt.

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 08.08.2019

    Havixbeck und Hohenholte weiter, Bösensell und Schapdetten raus

    Bereitete das 1:0 vor und traf selbst zum 2:1: Havixbecks Julius Mersmann (r.), der hier einen Tick eher am Ball ist als Mecklenbecks Martin Große Scharmann.

    Von den vier im Kreispokal des Fußballkreises Münster/Warendorf gestarteten Mannschaften aus den Baumbergen kamen mit SW Havixbeck und GS Hohenholte zwei weiter. Fortuna Schapdetten und der SV Bösensell schieden hingegen aus.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 11.07.2019

    FSV Ochtrup und SpVgg Langenhorst/Welbergen starten mit Heimspielen

    Janik Hannekotte und der FSV Ochtrup richten am 3. November das erste Ochtruper Derbys aus.

    er Fußballkreis Steinfurt hat den Spielplan für die Kreisliga A veröffentlicht. Beide Ochtruper Vertreter beginnen die Saison 2019/20 mit Heimspielen: Der FSV bekommt es am 11. August mit dem Aufsteiger TuS St. Arnold zu tun, die SpVgg Langenhorst/Welbergen misst sich mit dem SV Mesum II ebenfalls mit einem Neuling. Bis es zum erste Derby kommt, dauert es aber eine Weile.

  • Fußball: U15-Mädchen-Westfalenmeisterschaft

    Mi., 10.07.2019

    TE-Juniorinnen freuen sich über Platz zwei

    Die U15-Mädchen-Kreisauswahl des Fußballkreises Tecklenburg konnte sich bei der Westfalenmeisterschaft in Lohauserholz auch über die Silbermedaille freuen.

    Die C-Mädchen-Auswahl des Fußballkreises Tecklenburg hat bei der U15-Juniorinnen-Westfalenmeisterschaft den Titel knapp verpasst und sicherten sich wie im Vorjahr die Silbermedaille. Unglücklich mit 0:1 mussten sie sich im Finale geschlagen geben.