Fußballtraining



Alles zum Schlagwort "Fußballtraining"


  • Ersatz für „Trainingsplatz 4“: Bessere Bedingungen für Fußballtraining

    Mi., 13.01.2021

    SC Falke will auf Kunstrasen kicken

    Aus dem Flutlichtplatz soll ein Kunstrasenplatz werden – diesen Wunsch hat der SC Falke jetzt in einem ersten Antrag an die Gemeindeverwaltung formuliert.

    Der SC Falke wünscht sich einen Kunstrasenplatz. In einem ersten Antrag, adressiert an die Gemeindeverwaltung, schlägt der Sportverein vor, den Flutlichtplatz in einen Kunstrasenplatz zu verwandeln. Hintergrund ist der Wegfall eines Trainingsplatzes, der in kommunaler Hand ist und dem geplanten Baugebiet „Alter Reiterhof“ zugeschlagen werden soll.

  • Fußball: Der 09-Trainer Dominik Adler als Auto für das Magazin „Fußballtraining“

    Mo., 30.11.2020

    Tipps für die Trainerkollegen

    Auf das richtige Coaching kommt es an: Dominik Adler erklärt seinen Spielern, was zu tun ist.

    Dominik Adler war bereits vor drei Jahren Autor eines Beitrages zum Thema Passspiel und hat viele positive Rückmeldungen von Trainerkollegen erhalten.

  • Helferparty beim SC Falke

    Mo., 11.11.2019

    Ein Dankeschön an alle Engagierten

    Vorstandsmitglieder platzierten sich für die Begrüßung zur Helferparty des SC Falke mitten drin und machten keine großen Worte.

    Auf den Plätzen lief noch das Fußballtraining, aus der Halle kamen sportliche Geräusche: Mitten zwischen dieses Zeichen des laufenden Betriebs ließ der SC Falke Saerbeck am Freitag im Falke-Treff seine Helferparty steigen.

  • Notfälle

    Di., 26.06.2018

    Thailand bangt um Jugendliche in einer Höhle

    Bangkok (dpa) - Nach dem Fußballtraining noch eine Höhle besuchen: Was verlockend klang, hat sich im Norden Thailands zu einem Drama entwickelt. Seit Samstag sind zwölf Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren und ihr Trainer in einer Höhle in der Provinz Chiang Rai eingeschlossen. Heftiger Regen, so vermuten die Behörden, hatte eine Sturzflut ausgelöst und der Gruppe den Weg zurück ins Freie versperrt. Retter versuchten auch heute, die Vermissten in der mehr als zehn Kilometer langen und weit verzweigten Höhle zu finden. Steigende Wasserstände und starke Strömung erschwerten die Arbeiten.

  • Berufsinfos mit Fußballtraining

    Mi., 15.11.2017

    Jugend von Fortuna Seppenrade auch jenseits des Platzes am Ball

    Fit für Fußball und Beruf: Rund 40 Nachwuchskicker der Fortuna nahmen am Training teil.

    Fußballtraining und Berufsberatung – eine ungewöhnliche Kombination. Eine Nachwuchsgruppe von Fortuna Seppenrade büffelte nun Technik und Taktik für den Berufseinstieg, die andere zeitgleich für die wichtigste Nebensache der Welt. Danach wurde getauscht.

  • Begegnung mit Lena Wermelt

    Fr., 18.08.2017

    Tipps vom Profi kommen gut an

    Bundesligaspielerin Lena Wermelt (2.v.l. hinten) gab dem Nachwuchs gute Ratschläge.

    Zum Fußballtraining mit der ehemaligen Bundesligaspielerin Lena Wermelt waren Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Rahmen des städtischen Ferienprogramms eingeladen. Die Mädchen und Jungen genossen die Begegnung mit dem Profi und ließen gerne Tipps geben.

  • Fußball: SC Greven 09

    Fr., 07.07.2017

    Freiwilliger Fulltime-Job

    Damian Feldmann zeigt den Grevener Kids, wie es geht. Und hat damit viel Erfolg.

    Damian Feldmann und Jonas Rüschenschulte absolvieren ein Freiwilliges Soziales Jahr beim SC Greven 09 – eine anstrengende und aufregende Zeit für die beiden.

  • Fußballtraining

    Mi., 14.06.2017

    Torwarttag beim TuS Freckenhorst

    Den Ball an die Leine nahmen die jungen Keeper beim Torwarttag des TuS Freckenhorst.

    „Das Training ist echt super. Ich kann hier richtig etwas lernen und es macht total Spaß“. So die Rückmeldung eines der 38 Teilnehmer beim Torwarttag des TuS Freckenhorst.

  • Fußball bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Mi., 15.02.2017

    Fußballtraining mal ganz anders

    Die B-Jugend-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen und ihre Trainer beteiligen sich am Pilotprojekt des FLVW und der Bertelsmann-Stiftung.

    Nicht nur Tore und Punkte sind wichtig, auch das soziale Drumherum spielt bei den B-Juniorinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen eine große Rolle. Respekt, Akzeptanz und Fairness stehen bei den Ochtruper Mädchen ganz oben auf der Agenda. Das wurde jetzt bei einem ganz besonderen Training deutlich.

  • Fußballtraining

    Mi., 12.10.2016

    Bei Ems geht die Post ab

    Mit prominenten Fußballtrainern arbeiten seit Dienstag 37 Nachwuchskicker intensiv in Westbevern an ihren fußballerischen Fähigkeiten.

    „So viele Trainer – da geht aber die Post ab, “ mutmaßt einer der Jungen. Und in der Tat: Für 37 Nachwuchskicker aus mehreren Vereinen, die seit Dienstag in Westbevern am Camp der Fußballschule Dietz teilnehmen, ging es gleich intensiv zur Sache.