Fußgruppe



Alles zum Schlagwort "Fußgruppe"


  • Alkoholkontrollen am Feldmarksee

    Fr., 03.05.2019

    Ruhiger Tag für die Ordnungskräfte

    Hatten zum Glück wenig zu tun (v. l.): Sergej Dick (Ordnungsamt Stadt Sassenberg), Stadtjugendpfleger Dirk Ackermann, Daniel Bögge (Jugendamt Kreis Warendorf), Leonie Stratmann (Stadt Sassenberg) und Andreas Körner (Ordnungsamt Stadt Sassenberg) erlebten einen sehr ruhigen Maifeiertag.

    Das sonnige Wetter am Tag der Arbeit lockte viele Radfahrer und Fußgruppen in die Natur. Die äußeren Bedingungen hätten kaum angenehmer sein können.

  • Förderkreis prämiert Wagen und Fußgruppen

    Di., 02.04.2019

    3475 Euro für Karnevalisten

    Viel Mühe fürs Detail zeichnete die Karnevalisten aus.

    3475 Euro will der Förderkreis Kinderkarneval jetzt als Ansporn für die unermüdlichen Wagenbauer und Fußgruppen ausschütten.

  • Prämierung nach dem Rosenmontagsumzug

    Di., 19.03.2019

    ACC gleich zweimal vorne

    Viel Freude herrschte bei den siegreichen Wagenbauern und Fußgruppen bei der Prämierung der schönsten Gruppen des Rosenmontagszuges. Damit ist die Karnevalssession endgültig abgeschlossen.

    Mit der Prämierung der schönsten Karnevalswagen und Fußgruppen des Rosenmontagszugs haben die Karnevalisten im Alten Rathaus den endgültigen Schlusspunkt unter eine gelungene Session gesetzt.

  • Video

    Mo., 04.03.2019

    Münsters Rosenmontagszug 2019 in Bewegtbildern

    Video: Münsters Rosenmontagszug 2019 in Bewegtbildern

    Bis Montagmittag war offen, ob Münsters Rosenmontagszug wetterbedingt überhaupt starten konnte. Mit zweistündiger Verspätung zogen dann doch die über 100 Wagen, Fußgruppen und Spielmannszüge durch die Stadt, wo rund 70.000 Menschen feierten. Ein Video vom närrischen Treiben. 

  • Besonders bunt

    Mo., 04.03.2019

    Ein Hauch von „Herr der Ringe“

    Tolle, bunte und fantasievolle Kostüme gab es auch bei den Fußgruppen, die beim Karnevalsumzug durch Laer zahlreich vertreten waren. Immerhin gab es fast 20 Zugnummern.

    Der Kinderkarnevalsumzug in Laer war am Rosenmontag besonders bunt. Unter den fast 20 Zugnummern befanden sich auch zahlreiche bunt gewandete Fußgruppen, die sich das Motto „Mit Elfen, Trollen und Drachen – Laer Helau wir lachen“ zu Herzen und dementsprechend in ausgefallenen und bunte Kostüme gewandet hatten. Mit geballter Frauenpower grüßte das Prinzessinnen-Duo Clara Scheper und Anna Kottke vom Wagen und verteilte eine Extraportion „Kamelle“.

  • Bürgerausschuss beratschlagte sich drei Mal in der Feuerwache

    Mo., 04.03.2019

    Hängepartie um Rosenmontagszug

    Die ersten Wagen aus Losser trafen am Morgen auf dem Schlossplatz ein. 

    Noch steht die verspätete Anfangszeit: Münsters Rosenmontagszug soll mit seinen 111 Karnevalswagen, Fußgruppen und Spielmannszügen um 14.11 Uhr (nicht wie ursprünglich geplant um 12.11 Uhr) ab dem Schlossplatz starten. Ob an dem Fahrplan festgehalten wird oder der Zug doch wegen prognostizierter Sturmböen absagt werden muss, entscheidet sich nun erst am Montagmittag.

  • „Die Alten Räuber“ prämieren die schönsten Kostüme beim Ziegenbocksmontag

    Mo., 04.03.2019

    Kaugummi-Automaten waren top

    Großer Jubel bei der Preisverleihung durch die Alten Räuber: Räuberhauptmann Rainer Schulz, Hippenmajor Dirk I. Mentrup und Ehrenräuber Oberbürgermeister Markus Lewe (vorn, v.l.) verliehen der Gummibärenbande und den DiplZibs die Preise für die schönsten Kostüme im ZiBoMo-Umzug.

    Jährlich überbieten sich Wolbecks Fußgruppen gegenseitig in Sachen Fantasie und Gestaltung ihrer Kostüme für den Umzug am Ziegenbocksmontag. Mit Folgen: Zum dritten und vierten Mal verlieh die Karnevalsgruppe „Die Alten Räuber“ am Sonntag in der Räuberhöhle „Klamm & Heinrich“ des Alten Räubers Thommy Wehrmann den Preis für das schönste Kostüm. Jeweils zum zweiten Mal gewannen die „Gummibärenbande“ als Spielkarten und die „Diplom-ZiBoMologen“ als Kaugummiautomaten.

  • Karnevalsumzug in Havixbeck

    So., 03.03.2019

    Jecken sorgen sich um das Klima

    Die „Komis“ waren passend zum Wetter verkleidet. Die Fußgruppen hielten aber alle tapfer durch und sorgten für super Unterhaltung.

    Trotz des Regens schlängelte sich ein bunter Karnevalsumzug durch Havixbeck. Alle hatte Freude an den bunten Wagen und Fußgruppen.

  • 36 Wagen und Fußgruppen sind dabei

    So., 03.03.2019

    Narren-Umzug rollt durch Amelsbüren

    36 Wagen und Fußgruppen sind dabei: Narren-Umzug rollt durch Amelsbüren

    Los geht‘s: 36 Wagen und Fußgruppen rollen seit 14.11 Uhr durch das Davertdorf. Von ein bisschen Regen lassen sich die Narren nicht aufhalten.

  • Karnevalsumzug verzeichnet ein Plus an Fußgruppen

    Do., 28.02.2019

    Mehr Nähe zu den Narren

    Helau: Der Umzug startet am Samstag um 14.11 Uhr.

    Von einer schönen lokalen Entwicklung sprechen Anne Brüggemann und Julian Schütz, die im Festausschuss der Kolpingsfamilie für den Karnevalsumzug verantwortlich sind.