Funkelstein



Alles zum Schlagwort "Funkelstein"


  • Meerschweinchen in der DRK-Kita Burg Funkelstein

    Di., 15.10.2019

    Besondere Neuankömmlinge

    Gehören jetzt zur Gruppe: die drei neuen Meerschweinchen Kamillo, Anton und Tom mit Wassertropfen-Kindern in der DRK-Kita Burg Funkelstein.

    Dass Kindergärten Zuwachs bekommen und größer werden, war in den vergangenen Jahren normal in Saerbeck. In der DRK-Kita Burg Funkelstein gab es jetzt Neuankömmlinge der besonderen Art in der Wassertropfen-Gruppe: drei Meerschweinchen.

  • DRK-Kita lässt Yoga-Elemente in die Arbeit einfließen

    So., 13.10.2019

    Funkelsteiner werden zu Blatt, Katze und Schlange

    Sonne und Erde sind begrüßt, die Kerzen brennen. Gleich werden in der DRK-Kita in der Yoga-Stunde mit Heike Dartsch die Kinder auf ihren Matten zu Schlangen.

    Kerzen brennen in der Mitte, eine Klangschale steht bereit, die Matten bilden einen kleinen Stern drum herum: Es ist Yoga-Zeit in der DRK-Kita Burg Funkelstein.

  • DRK-Kita Burg Funkelstein

    Fr., 12.07.2019

    Schulkinder verabschiedet

    Elf Kinder verlassen über den Sommer die DRK-Kita Burg Funkelstein in Richtung Grundschule und bekamen zum Abschied unter anderem DRK-Teddys.

    Die DRK-Kita Burg Funkelstein hat kurz vor dem Beginn der Sommerferien elf angehende Schulkinder verabschiedet.

  • Spende an die DRK-Kita Burg Funkelstein

    Fr., 10.05.2019

    Ein Sofa für den U 3-Bereich

    Über ein pflegeleichtes Sofa für den U 3-Bereich freuen sich Kinder und Erzieherinnen in der DRK-Kita Burg Funkelstein zusammen mit Andre Dolle von der Sparkasse.

    So ein Sofa ist etwas Feines, wenn man sich abends nach getaner Arbeit darauflegen kann. Aber auch tagsüber hat es seinen Zweck, besonders in einem Kindergarten.

  • Gemeinsame Aktion von DRK-Kita, Zahnarztpraxis Schymocha und Seniorenzentrum

    Mi., 08.05.2019

    Schnuller am Baum statt im Mund

    Hoch oben im Korb des Hubsteigers verabschieden sich Linus und Anna von ihren Schnullern und hängen sie in die Salweide im Garten Eden des Seniorenzentrums.

    Medizinisch Sinnvolles kam viel Spaß machen, wenn es zum Beispiel eine Schnullerbaum-Aktion ist. Dafür arbeiteten zum dritten Mal die DRK-Kita Burg Funkelstein, die Zahnarztpraxis Schymocha und das Seniorenzentrum am See zusammen und kamen hoch hinaus.

  • Familienfest auf dem Dorfplatz: Konzept geht auf

    Fr., 03.05.2019

    Zwischenstopp für Touren am Feiertag

    „Zwischenstopp“ auf dem Dorfplatz: Am 1. Mai bot sich ein kleines Familienfest der Elternschaft der DRK-Kita als Anlaufstation auf dem Dorfplatz an. Besonders beliebt: die Fahrzeuge.

    Ein Fest der Synergieeffekte war der „Zwischenstopp am 1. Mai“. Elternrat und Elternschaft der DRK-Kita Burg Funkelstein hatten erstmalig zu einem kleinen öffentlichen Familienfest auf dem Dorfplatz eingeladen.

  • Im Park des Seniorenzentrums

    Di., 30.04.2019

    Abschied vom Schnuller nehmen

    Im Park des Seniorenzentrums: Abschied vom Schnuller nehmen

    Zum Schnullerbaum laden das Seniorenzentrum am See, die Zahnarztpraxis Schymocha und die DRK-Kita Burg Funkelstein am Sonntag, 5. Mai, ein.

  • Kita-Projektwoche: Ausflug der Funkelsteiner

    Di., 26.03.2019

    Bulli-Parade zum Zoo nach Münster

    Alle zusammen unterwegs: Kinder und Team der DRK-Kita Burg Funkelstein vor dem Start zum Ausflug in den Zoo.

    Die seltene Gelegenheit zu einem Gruppenbild mit 58 Kindern, neun Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter gab es am Montagmorgen vor der DRK-Kita Burg Funkelstein – bevor allesamt in acht zusammengeliehene Bullis des Roten Kreuzes kletterten, mitsamt Verpflegungsrucksäcken und Erste-Hilfe-Tasche.

  • Funkelsteiner machen auf ihrer Weltreise Halt in Indien

    Do., 21.03.2019

    Wo der Reis mit den Fingern gegessen wird

    Pfarrer Ramesh Chopparapu hat sein Mittagessen aus Reis und Soße mitgebracht als Anschauungsmaterial zu seinem Geburtsland Indien beim Projekt „Unsere weite Welt“ in der Kita Burg Funkelstein.

    Die blaue, glänzende Kurta fiel auf und war anders als sonst. Trotzdem erkannten einige Kinder in der DRK-Kita Burg Funkelstein Ramesh Chopparapu wieder.

  • „Bunter Nachmittag“ mit Präsentation aller Kitas in der Bürgerscheune

    Mo., 08.10.2018

    Neues Format kam bei Eltern an

    Für die Kinder in der Mitte ein Spielteppich, für Eltern drum herum die Stände der sechs Saerbecker Kitas und der Tageseltern: „bunter Nachmittag“ vor dem nächsten Anmeldeverfahren für Kita-Plätze.

    Emilia, Sonnenschein, St. Marien, Kaleidoskop, Burg Funkelstein und seit August Regenbogen: Sechs Kitas gibt es in Saerbeck, dazu Tageseltern. Alle hatten sich am Samstag zu einem „bunten Nachmittag“ in der Bürgerscheune versammelt.