Funkstille



Alles zum Schlagwort "Funkstille"


  • Hauptausschuss beendet kommunalpolitische Zwangspause

    Fr., 15.05.2020

    Zwischenbilanz in Sachen Corona

    Abi-Prüfung in der Festhalle? Nein. Der Hauptausschuss verteilte sich dort zur Beratung. „Eine etwas andere Sitzung“, wie es Bürgermeister Sebastian Seidel formulierte.

    Zweieinhalb Monate lang herrschte kommunalpolitische Funkstille – zumindest was die Arbeit in Rat und Ausschüssen anbelangt. Mit der Sitzung des Hauptausschusses jetzt endete die durch die Corona-Pandemie bedingte Zwangspause. Das Hauptthema an dem Abend war somit natürlich auch Corona. Dazu trafen sich die Ausschussmitglieder an einem ungewöhnlichen Versammlungsort.

  • Verhärtete Fronten

    Mo., 23.12.2019

    Nato sendet Signal der Gesprächsbereitschaft an Putin

    Jens Stoltenberg, der Generalsekretär der NATO, sendet ein Signal der Gesprächsbereitschaft nach Moskau.

    Auf Spitzenebene herrscht zwischen der Nato und Russland seit Jahren Funkstille. Nun sendet Generalsekretär Jens Stoltenberg ein Signal der Gesprächsbereitschaft nach Moskau. Der stärkste Alliierte hatte kurz zuvor dazu ermuntert.

  • Stahl

    Mi., 30.10.2019

    KlöCo: Keine Gespräche mit Thyssenkrupp

    Die Hauptzentrale des Thyssenkrupp Konzern.

    Duisburg (dpa) - Zwischen dem Stahlhändler Klöckner & Co (KlöCo) und Thyssenkrupp herrscht aktuell Funkstille. Es gebe keine Gespräche, sagte KlöCo-Chef Gisbert Rühl am Mittwoch in Duisburg in einer Telefonkonferenz nach der Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal. Das Unternehmen befinde sich in einer «abwartenden Haltung».

  • «Enttäuscht von den USA»

    Sa., 05.10.2019

    Atomgespräche zwischen USA und Nordkorea erneut geplatzt

    Handshake: US-Präsident Donald Trump (r.) und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un bei ihrem Treffen in Singapur im Februar diesen Jahres.

    Nach monatelanger Funkstille haben die USA und Nordkorea wieder miteinander verhandelt. Doch die beiden Seiten sind sich anscheinend nicht näher gekommen. Kritiker warnen, Machthaber Kim spiele nur auf Zeit.

  • Funkstille in Velpe

    Mi., 07.08.2019

    Mangelhafter Handy-Empfang: Für Notdienste nicht erreichbar

    Funkstille in Velpe : Mangelhafter Handy-Empfang: Für Notdienste nicht erreichbar

    Klaus Laumeyer ist sauer. Schon seit Monaten treibt es ihn die Zornesröte ins Gesicht, wenn auf seinem Handy mal wieder kein einziger Balken erscheint, er also null Empfang hat. „Ich habe das Handy nicht zum Spielen“, stellt der Velper Unternehmer unmissverständlich klar.

  • Regierung

    Di., 12.03.2019

    Krise in Venezuela: Alle US-Diplomaten müssen nach Hause

    Caracas (dpa) - Funkstille zwischen Washington und Caracas: Im Konflikt zwischen den USA und dem venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro hat die Regierung in Caracas das verbliebene US-Botschaftspersonal des Landes verwiesen. Die Mitarbeiter hätten 72 Stunden Zeit, um Venezuela zu verlassen, teilte das Außenministerium mit. Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini warnte im UN-Sicherheitsrat vor einem Militäreinsatz in Venezuela. «Die Krise des Landes hat politische und institutionelle Gründe», sagte Mogherini in New York.

  • Zweites „Knochenende“ noch nicht vom Tisch

    Fr., 25.01.2019

    ITG arbeitet an einer Lösung

    Und was tut sich am anderen Ende der Schulstraße? Seit vielen Jahren herrscht dort Funkstille. Dabei gingen die städtischen Planungen ursprünglich von einer sogenannten Knochenlösung aus: An beiden Enden der Straße sollte eine Einzelhandelsentwicklung stattfinden.

  • Fensterbank gegen Funkstille

    Do., 24.01.2019

    Digitalradio optimal platzieren

    DAB+-Radios bieten einigen Konfort. Etwa lassen sich die Lieblingssender als Favoriten speichern. Jedoch sollten die Geräte am richtigen Ort stehen.

    Ärgerlich ist das, wenn man mit dem neuen Digitalradio nichts weiter als Störgeräusche zu hören bekommt. Warum auf der Fensterbank der Empfang besser ist und zudem der Sendersuchlauf hilft:

  • Wohnquartier Moldrickx

    Di., 18.12.2018

    Die Funkstille ist beendet

    Im Mai 2017 waren alle Gewächshäuser verschwunden. Seitdem hatte sich nichts getan auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei. Wie jetzt bekannt wurde, soll der Bebauungsplan für das neue Wohnquartier im zweiten Quartal nächsten Jahres vorgestellt werden.

    Die Funkstille ist beendet: Im zweiten Quartal nächsten Jahres soll der Bebauungsplan ausgelegt werden, heißt es.

  • Außenministertreffen in Berlin

    Di., 12.06.2018

    Ukraine-Konflikt: Moskau und Kiew sprechen über Frieden

    Außenministertreffen in Berlin (l-r): Pawlo Klimkin (Ukraine), Jean-Yves Le Drian (Frankreich), Heiko Maas (Deutschland) und Sergej Lawrow (Russland).

    Nach 16 Monaten Funkstille reden Russland und die Ukraine wieder über den Friedensprozess in der Ostukraine. Große Fortschritte bleiben aus. Aber das Treffen an sich wird schon als Erfolg gewertet.