Furcht



Alles zum Schlagwort "Furcht"


  • Furcht vor neuer Welle

    So., 14.06.2020

    China meldet 57 neue Corona-Infizierte

    Polizisten halten vor den barrikadierten Eingängen des Xinfadi-Großmarktes Wache.

    China schien die Coronavirus-Pandemie im Griff zu haben. Nun meldet ausgerechnet die Hauptstadt neue Fälle. Greifen die bereits am Samstag ergriffenen Maßnahmen noch rechtzeitig?

  • Nach Nullnummer

    So., 17.05.2020

    Düsseldorfs und Paderborns große Furcht: Saisonabbruch

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart (l) und sein Düsseldorfer Kollege Uwe Rösler im Gespräch.

    Für Düsseldorf und mehr noch für Paderborn wird der Klassenverbleib schwer. Dennoch wollen beide Trainer keinen Saisonabbruch. Denn dann könnten die letzten Teams zu jenem Zeitpunkt absteigen. Vor allem Fortuna-Coach Rösler glaubt aber an die Rettung - nach 34 Spielen.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 11.05.2020

    Furcht vor Neuinfektionen drückt den Dax ins Minus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt hat sich die Stimmung zu Wochenbeginn wieder etwas eingetrübt.

  • Furcht vor Coronavirus

    Mo., 04.05.2020

    Everest-Saison fällt aus - Sherpas in Not

    Kami Rita, Sherpa aus Nepal, ist in diesem Frühling arbeitslos.

    Auch am höchsten Berg der Erde sind wegen der Corona-Krise keine Touristen erlaubt. Und damit sind nun Zehntausende einheimische Helfer, die Bergsteigern das große Abenteuer ermöglichen, arbeitslos. Für die Natur hingegen ist die Ruhe gut.

  • Furcht vor Fan-Ansammlungen

    Sa., 25.04.2020

    Gewerkschaft der Polizei: «Geisterspiele sind eine Gefahr»

    GdP-Vize Jörg Radek sieht in Geisterspielen die Gefahr von Fan-Ansammlungen im öffentlichen Raum.

    Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat vor möglichen Fan-Ansammlungen bei Geisterspielen in der Fußball-Bundesliga gewarnt.

  • Gespräche über Handelsabkommen

    Di., 25.02.2020

    Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

    Donald Trump und Narendra Modi während ihres Treffens in Neu Delhi.

    Trump will die Beziehungen mit Indien ausbauen. Dafür gibt es neue Rüstungsgeschäfte und Gespräche für ein Handelsabkommen. Unterdessen wird Indiens Hauptstadt von tödlichen Protesten erschüttert - dazu schweigt der US-Präsident aber.

  • Furcht vor Infektionen

    So., 23.02.2020

    Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

    Am italienisch-österreichischen Grenzübergang Brenner warten mehrere hundert Bahnpassagiereauf auf ihre Weiterreise.

    Die Angst vor dem Virus hat zeitweise auch den Zugverkehr lahm gelegt. Am Sonntagabend mussten zwei Züge aus Italien am Brenner halten. Erst nach Stunden ging es weiter.

  • FC Bayern gegen SC Paderborn

    Sa., 22.02.2020

    Neuer erklärt Patzer mit Furcht vor Roter Karte

    Nach einem langen Ball von Paderborns Christian Strohdiek war Neuer aus seinem Tor und dem Strafraum hinaus gestürmt.

    München (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer wollte vor dem von ihm verschuldeten Gegentor zum 1:1 beim Bundesliga-Heimsieg des FC Bayern gegen den SC Paderborn keinen Platzverweis riskieren.

  • Furcht vor Kampfkandidaturen

    Fr., 21.02.2020

    CDU-Spitze ringt weiter um Teamlösung für künftige Führung

    In der CDU wird seit Tagen sondiert, ob ein Sonderparteitag zur Vorsitzendenwahl und voraussichtlich auch zur Neuwahl der gesamten Führungsspitze im Mai oder Juni möglich ist.

    Am Montag will CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer der Parteispitze über ihre Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten berichten. Ob eine Kampfkandidatur um den Vorsitz noch zu vermeiden ist, ist offen. Es droht weitere Spaltung.

  • Einzelhändler kritisieren neue Kassenbonpflicht

    Sa., 07.12.2019

    Furcht vor der Zettel-Flut

    Auch für das 40-Cent-Brötchen muss dem Kunden ab Januar 2020 ein Bon ausgedruckt werden, wie Steffi Frank, Filialleiterin der Krimphove-Filiale am Michaelisplatz, demonstriert.

    Quittung für alles ab dem 1. Januar: Einzelhändler befürchten eine unnötige Müllflut, wenn zum neuen Jahr die Kassenbonpflicht für jeden noch so kleinen Einkauf eingeführt wird. Doch das sind nicht die einzige Probleme der neuen Regel.