Futsal



Alles zum Schlagwort "Futsal"


  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 14.09.2020

    Die 3:0-Führung reicht dem UFC in Mülheim nicht

    UFC-Spielertrainer Maik Solisch ärgerte sich über das 3:3 in Mülheim, bei dem die Münsteraner eine 3:0-Führung verspielten.

    Der Start in die Saison 2020/21 der Futsal-Regionalliga hätte so schön sein können. 3:0 führte der UFC Münster schon in Mülheim, um dann doch noch den Sieg aus der Hand zu geben. Kein Wunder, dass sich Spielertrainer Maik Solisch ärgerte – zumal auch eine taktische Umstellung nicht so fruchtete, wie er sich gewünscht hatte.

  • Futsal: Regionalliga

    Fr., 11.09.2020

    Der UFC Münster hat irgendwie auch die Bundesliga im Blick

    Maik Solisch, eine Hälfte des Spielertrainer-Duos, startet mit dem UFC am Samstag in die Regionalliga-Saison 2020/21.

    Es hat lange gedauert, doch zur Saison 2021/21 kommt sie: die Futsal-Bundesliga. Ein Traum für viele Mannschaften – und natürlich auch für den UFC Münster, einen Futsal-Verein der ersten Stunde. Doch vor dem Start der Regionalliga-Spielzeit wissen die UFCler, dass es mit der Qualifikation schwer wird. Aus dem Blick aber wollen sie Rang drei nicht verlieren, auch wenn es personell Rückschläge gab.

  • Futsal: SCR-Cup

    Di., 28.01.2020

    Der Kick mit dem Klick

    Viele Partien in der Rönnehalle waren an Spannung kaum zu überbieten. Der Futsal-Cup des SC Reckenfeld stand erneut auf einem sehr hohen Niveau.

    Mit der Vergabe der vorderen Plätze hatten die Gastgeber am Wochenende zwar weniger zu tun, dennoch avancierte der Futsal-Cup des SC Reckenfeld erneut zu einem vollen Erfolg. Tim Vallenadi und seiner Helfer hatten erneut eine nahezu perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Entsprechend zufrieden waren die vielen teilnehmenden Mannschaft in den verschiedenen Altersklassen.

  • Futsal: SCR-Cup

    Mo., 20.01.2020

    Keine Angst – aber viel Respekt

    Körperlich geht es ganz schön zur Sache beim Futsal. Da dürfte das Turnier des SCR keine Ausnahme bilden. Viele packende Zweikämpfe gehören zur Tagesordnung.

    Der SC Reckenfeld lädt am Wochenende wieder zum Futsal-Cup ein. Etliche spannungsgeladene Partien warten auf die jungen Kicker.

  • Futsal: Länderpokal

    Di., 07.01.2020

    UFC-Trio Dritter mit dem FLVW-Team

    Johannes Clausing

    Drei Spieler des UFC Münster waren am Wochenende am fünften Platz für die Auswahl des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen beteiligt. Eike Thiemann, Simon Holling und Johannes Clausing blieben mit dem Team in Duisburg unbesiegt.

  • Fußball: Kreis- und Stadtmeisterschaft

    Mo., 06.01.2020

    UFC-Frauen sind nicht eingeladen und schauen in die Röhre

    Turniersieg in Ostbevern: Jubelnde UFC-Frauen wird es bei der Kreismeisterschaft und den „Stadtis“ nicht geben.

    Sowohl die Kreis- als auch die Stadtmeisterschaft in der Halle geht in diesem Jahr bei den Frauen ohne den UFC Münster über die Bühne. Die Futsalerinnen wurden nicht mehr eingeladen. Vordergründig ist ihr Auftritt mit dem Team des SV Mauritz im vergangenen Jahr der Grund. Einigen war ihre Teilnahme aber schon länger ein Dorn im Auge.

  • Fußball: 28. Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 29.12.2019

    Kanarienvögel nicht einzufangen

    Jubel in Gelb-Grün: Der Bezirksligist FSC Rheda trat das Erbe von YEG Hassel an und gewann den 28. Volksbank-Cup der SG Gronau. Ab der Relegation war das Team aus Wiedenbrück von der Konkurrenz nicht mehr einzufangen.

    Fußballerisch mag der Vergleich mit Norwich City ja mächtig hinken. Optisch allerdings erinnerte der Turnier-Debütant am Samstagabend durchaus an den Club aus der Premier League, dessen Kicker wegen ihrer knallgelben Trikots auf der Insel auch Canaries genannt werden.

  • Hallenfußball: Turnierserie der SG Gronau

    So., 22.12.2019

    Herr Satula hat alles im Griff

    Chef der Turnierleitung: Artur Satula hat mit seinen Mitstreitern alles vorbereitet. Die Hallenturniere der SG Gronau können kommen. Sechs sind es in diesem Jahr.

    Seit September schon funkt er auf allen Kanälen. Ob E-Mail, Whats-App oder Telefon: Bei Artur Satula glühen seit Wochen die Drähte. Denn den Chef der Turnierleitung erwartet zwischen Weihnachten und Neujahr Akkordarbeit.

  • Futsal: Länderspiel

    So., 15.12.2019

    Deutsche Studentinnen mit UFC-Einschlag trotzen Ukraine beim Debüt 3:3 ab

    Vorfreude vor dem An- und Jubel nach dem Abpfiff: Die deutsche Studentinnen-Auswahl trotzte der Ukraine ein 3:3 ab.

    Das allererste Länderspiel einer deutschen Studentinnen-Auswahl fand in Münster statt. Wie passend, dass der heimische UFC einen Großteil des Kaders und des Trainerteams stellte. Das 3:3 gegen die Ukraine war am Ende ein mehr als beachtliches Resultat.

  • Futsal: Studentinnen-Nationalmannschaft

    Do., 12.12.2019

    Hartnäckigkeit zahlt sich aus – DFB-Premiere in Münster

    Kira Lücke vom UFC gehört dazu, wenn die deutsche Studentinnen-Nationalmannschaft in Münster ihre Premiere feiert.

    Das allererste Länderspiel einer deutschen Studentinnen-Nationalmannschaft findet in Münster statt. Passenderweise stellt der UFC als einer der führenden Clubs bundesweit die Trainer und auch einen Großteil der Mannschaft.