Güterzug



Alles zum Schlagwort "Güterzug"


  • Unfälle

    Sa., 18.01.2020

    Güterzug rammt Lastwagen: Drei Verletzte in Dortmund

    Der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Streifenwagen.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein Güterzug ist an einem Bahnübergang in Dortmund mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der Lkw wurde etwa zehn Meter mitgeschleift, wie die Polizei mitteilte. Der 55 Jahre alte Fahrer des Lastwagens und zwei Männer in der Lok wurden leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend vermutlich ein rotes Blinklicht übersehen. Die Lok und ein Waggon entgleisten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro.

  • Technische Störung

    Fr., 27.12.2019

    Güterzug blockiert Gleis

    Technische Störung: Güterzug blockiert Gleis

    Eine technische Störung bei einem Güterzug war der Grund dafür, dass es am Hauptbahnhof in Münster zu Verspätungen kam. Außerdem umfuhren einige Züge die Domstadt.

  • Verkehr

    Mo., 23.12.2019

    Sprung auf Güterzug: Mann begibt sich in Lebensgefahr

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Mit einem leichtsinnigen Sprung auf einen durchfahrenden Güterzug hat sich ein 26-Jähriger am Gelsenkirchener Hauptbahnhof in Lebensgefahr gebracht. Der Halterner (26) sprang am Samstagabend auf einen der Waggons und kurz darauf wieder auf den Bahnsteig zurück, wie auf einem Überwachungsvideo zu sehen ist, das die Bundespolizei am Montag auf Twitter veröffentlichte. Der Güterzug fuhr Polizeiangaben zufolge zu dem Zeitpunkt etwas schneller als Schritttempo. Polizisten wiesen den Mann darauf hin, dass er sich in Lebensgefahr begeben hatte. Er gab sich einsichtig und entschuldigte sich mehrmals bei den Beamten. Gegen den 26-Jährigen wird wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

  • Unfälle

    Mi., 04.12.2019

    Leichte Verletzungen: Güterzug erfasst Auto mit 86-Jährigem

    Ein demoliertes Auto steht vor einer Lokomotive auf den Gleisen.

    Duisburg (dpa/lnw) - Ein 86-jähriger Autofahrer ist in Duisburg mit seinem Wagen von einem Güterzug erfasst worden. Die Lok habe den Wagen etwa 70 Meter weit mitgeschleift, berichtete die Polizei am Mittwoch. «Der Mann hat großes Glück gehabt», sagte eine Polizeisprecherin. Er überstand den Unfall leicht verletzt. Wieso sein Auto auf dem Bahnübergang von dem Zug erfasst wurde, war zunächst unklar und soll nun ermittelt werden. Am Auto sei Totalschaden entstanden.

  • Unfälle

    Mo., 18.11.2019

    Güterzug erfasst Kleinwagen: Autofahrerin schwer verletzt

    Ibbenbüren (dpa) - Beim Zusammenstoß eines Güterzuges mit einem Auto ist in Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen die Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Kleinwagen war nach ersten Erkenntnissen der Polizei an einem Bahnübergang auf den Gleisen zum Stehen gekommen. Kurze Zeit später senkten sich die Schranken und der Zug nahte heran. Weitere Insassen des Kleinwagens konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Bahnstrecke zwischen Rheine und Osnabrück wurde bis auf weiteres gesperrt.

  • Unfälle

    Mo., 18.11.2019

    Güterzug erfasst Kleinwagen: Autofahrerin schwer verletzt

    Ibbenbüren (dpa) - Bei der Kollision eines Güterzuges mit einem Auto ist in Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen) die Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Kleinwagen war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Montagabend an einem Bahnübergang auf den Gleisen zum Stehen gekommen. Kurze Zeit später senkten sich die Schranken und der Zug nahte heran. Weitere Insassen des Kleinwagens hätten das Fahrzeug noch rechtzeitig und unverletzt verlassen können. Die Bahnstrecke zwischen Rheine und Osnabrück wurde bis auf weiteres gesperrt. Warum das Auto auf den Gleisen stehen blieb, war noch unklar.

  • Bahnübergang Glücksburger Straße

    Mo., 18.11.2019

    Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt

    Bahnübergang Glücksburger Straße: Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt

    Am Montagabend hat sich um kurz nach 18 Uhr am Bahnübergang Glücksburger Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

  • Zugausfälle

    Mo., 18.11.2019

    Atomkraftgegner blockierten Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau

    Zugausfälle: Atomkraftgegner blockierten Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau

    Güterzug mit radioaktiver Fracht gestoppt: Atomkraftgegner haben am Montag die Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau blockiert. Über den Gleisen hing unter anderem eine bekannte Aktivistin.

  • Lebensgefahr durch Stromschlag

    Do., 24.10.2019

    Jugendlicher klettert auf Güterzug

    Rettungseinsatz am Unfallort in Bruchsal.

    Allen Warnungen von Polizei und Bahn zum Trotz: Erneut steigen zwei Jugendliche auf einen Güterzug. Einer von ihnen erleidet einen Stromschlag und schwebt nun in Lebensgefahr.

  • Notfälle

    Do., 24.10.2019

    Auf Güterzug geklettert: Jugendlicher in Lebensgefahr

    Bruchsal (dpa) - Ein Jugendlicher ist in Bruchsal im Landkreis Karlsruhe auf einen Güterzug geklettert und durch einen Stromschlag aus der Oberleitung lebensgefährlich verletzt worden. Der 16-Jährige war auf den an einer Haltestelle stehenden Güterzug geklettert und dort in den Bereich der Oberleitung gekommen, teilte die Polizei mit. Vermutlich sei durch einen so genannten Lichtbogen der Strom übergesprungen, der Junge geriet in Brand und fiel auf den Bahnsteig. Dort wurde er von weiteren Jugendlichen gelöscht.