Gütesiegel



Alles zum Schlagwort "Gütesiegel"


  • Helios-Klinik Lengerich

    Mi., 04.12.2019

    Gütesiegel für die Orthopädie

    Das Team der Orthopädie an der Helios-Klinik freut sich über die Endocert-Zertifizierung (von links): Ahmed Lolo, Petra Tepper, Dr. Stefan Garmann und Ahmed Lolo.

    Die Qualitätskontrolle durch das Zertifizierungssystem Endocert bestätigt erneut qualitätsgesicherte Verfahrensabläufe in der Orthopädie der Helios-Klinik Lengerich.

  • Familienzentrum St. Urban

    Fr., 08.11.2019

    Gütesiegel erneut bestätigt

    Das Familienzentrum St. Urban absolvierte erneut erfolgreich die Zertifizierung als Familienzentrum, was mehr als die Betreuung der Ottmarsbocholter Kinder umfasst.

    Die Tageseinrichtung St. Urban wurde erneut als Familienzentrum zertifiziert. Was bedeutet, das über die Betreuung der Sprösslinge in Ottmarsbocholt hinaus, weitere Angebote bereitgehalten werden.

  • Ehemalige Eiskunstläuferin

    Sa., 26.10.2019

    Katarina Witt: Ost-Frau ist für mich ein Gütesiegel

    Katarina Witt fühlt sich durch ihre DDR-Vergangenheit freier und toleranter als viele Frauen im Westen.

    Was Toleranz betrifft, fühlt sich Katarina Witt gegenüber vielen Frauen im Westen im Vorteil. Das begründet die ehemalige Eiskunstläuferin mit ihrer DDR-Vergangenheit.

  • Städtische Kita Mecklenbeck

    Do., 24.10.2019

    Gütesiegel für vorbildliches Konzept

    An der Eingangstür der städtischen Kita Mecklenbeck hängt nun das „Gütesiegel Buchkindergarten 2019“

    Die städtische Kindertagesstätte an der Brockmannstraße ist auf der Frankfurter Buchmesse als beispielhafter „Buchkindergarten“ ausgezeichnet worden.

  • KiTa St. Martinus für Leseförderung geehrt

    Di., 22.10.2019

    Ein Gütesiegel von Paul Maar

    Marion Borgmann und Barbare Tröster freuen sich über das Gütesiegel.

    Die Leiterin der Kita St. Martinus, Marion Borgmann, konnte jetzt gemeinsam mit der Verbundleitung, Barbara Tröster, auf der Frankfurter Buchmesse im Namen aller Mitarbeiter der KiTa St. Martinus die Auszeichnung „Buchkindergarten“ entgegennehmen.

  • Gütesiegel „Buchkindergarten“ für DRK-Kita „Zum Regenbogenland“

    Fr., 20.09.2019

    Lust auf Lesen bei Kindern fördern

    Freuen sich über die Auszeichnung (vorn): Anne Kammholz, Kooperationspartnerin Stadtbücherei, Annette Erhlichmann. Sprachförderkraft der Kita, Leiterin Birgit Hüsing-Hackfort, Rita Tenölken, Fachberatung Sprache, und Kinder aus dem Regenbogenland.

    Die Lesebegeisterung bei Kindern von klein auf fördern – in Gronau gelingt das offenbar: Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Deutsche Bibliotheksverband haben das Gronauer DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ für sein Engagement in der frühkindlichen Leseförderung mit dem Gütesiegel „Buchkindergarten“ ausgezeichnet.

  • Familienzentrum St. Martinus erhält neues Gütesiegel

    Fr., 06.09.2019

    Hohes Qualitätsniveau

    Die vier Kitas des Familienzentrums St. Martinus sind jetzt zertifiziert worden.

    Es ist vom zuständigen Forschungs- und Entwicklungsinstitut „PädQUIS“ nach vier Jahren erfolgreich rezertifiziert und mit einer extrem hohen Qualität ausgezeichnet worden.

  • Finanzen

    Mo., 12.08.2019

    Nachhaltiges Investment: Diese Gütesiegel können bei der Auswahl helfen

    Finanzen: Nachhaltiges Investment: Diese Gütesiegel können bei der Auswahl helfen

    Immer mehr Menschen legen auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt wert. So ist es für viele mittlerweile selbstverständlich geworden, nachhaltig hergestellte Kleidung und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu kaufen sowie den Plastikkonsum zu reduzieren. Ein Wandel ist auch im Bereich Geldanlagen und Investments spürbar: Anleger suchen zunehmend nach ethisch und ökologisch, aber auch wirtschaftlich unbedenklichen Investitionsmöglichkeiten.

  • Große Freude bei 98 Everswinkeler Absolventen

    Fr., 28.06.2019

    Gütesiegel Verbundschule verliehen

    Stolze Absolventen: 98 Schüler der Verbundschule Everswinkel erhielten Freitag ihre lang ersehnten Abschlusszeugnisse.

    Den Lohn für zehn Jahre harte Arbeit erhielten gestern 98 Schüler der Verbundschule Everswinkel. Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter überreichte ihnen während einer Feierstunde in der Festhalle die lang ersehnten Abschlusszeugnisse.

  • Auszeichnung für das St.-Marien-Hospital

    Fr., 24.05.2019

    Das grüne Krankenhaus

    Tim Richwien (2.v.l.), Geschäftsführer St.-Marien-Hospital, freut sich über die Verlängerung des Gütesiegels „Energie sparendes Krankenhaus“. Mit dabei (v.l.): Harald Nölle, (BUND), Reinhard Stell, Energiemanager encadi GmbH, Annegret Dickhoff, Projektleiterin BUND sowie Dominic Hornung von der Energieagentur NRW.

    Das St.-Marien-Hospital erhält zum wiederholten Mal das Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus.“ Jährlich werden dort rund 50 Tonnen weniger klimaschädliche Treibhausgase produziert. Mit verschiedenen Maßnahmen ist es zudem gelungen die Energiekosten zu senken.