Galasitzung



Alles zum Schlagwort "Galasitzung"


  • Galasitzung der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“

    So., 16.02.2020

    Flotte Sprüche und viel Spaß

    Bei etlichen Programmpunkten hielt es die Besucher der Galasitzung der KG „Schwarz-Gold“ nicht mehr auf den Plätzen, denn das Programm sorgte für viel gute Laune.

    Die Galasitzung der KG sorgte für beste Laune. Unter anderem Edgar Ende mit seinem „Telgter Rückspiegel“ begeisterte.

  • Sprakel

    Fr., 07.02.2020

    Galasitzung der Sprakeler Karnevalisten

    Sprakel: Galasitzung der Sprakeler Karnevalisten

    Mit der Proklamation von Prinz Ingo II. Reismann startet die KIG Sprakel-Sandrup-Coerde in die drei tollen Tage. Dieses Mal hoffen alle wegen des Sturms, dass der Karnevalszug am Sonntag starten kann.

  • Galasitzung KG Pängelanton

    So., 26.01.2020

    Evergreen-Potpourri mit viel Schwung

    Galasitzung KG Pängelanton: Evergreen-Potpourri mit viel Schwung

    Mit einem bunten Programm aus M

  • 35. Prunk- und Galasitzung

    Fr., 10.01.2020

    Jecken fiebern Highlight entgegen

    Die Tanzgarde der KG St. Johannes hat in der Prunk- und Galasitzung am 1. Februar (Samstag) Heimspiel.

    Nur noch drei Wochen, dann findet der Höhepunkt des Altenberger Karnevals statt. Am 1. Februar (Samstag) wird Andreas Leuker, Präsident der KG St. Johannes, die 35. Prunk- und Galasitzung mit vielen Hauptattraktionen in der Gooiker Mehrzweckhalle präsentieren.

  • „Das wird eine super-schöne Sitzung“

    Mo., 06.01.2020

    Der Prinz behielt Recht

    Die Prinzen-Tanzgarde legte einen bravourösen Auftritt in Matrosenanzügen hin.

    Rund 700 feierwütige Karnevalisten brachten am Samstagabend die Buchenberghalle zum Beben. Die Prunk- und Galasitzung der Vereinigten Schützen war ein nicht enden wollenes Kaleidoskop des Frohsinns, ein bunter Mix aus närrischer Show, aus Tanz, Musik und Party. Souverän führten Christian-Hubert Tönis und Frank Baranski durch das Feuerwerk der guten Laune.

  • Galasitzung der Jugendprinzengarde

    So., 05.01.2020

    Georg Krimphove ist jetzt Ehrenbärchen

    Galasitzung der Jugendprinzengarde: Georg Krimphove ist jetzt Ehrenbärchen

    Georg Krimphove ist neues Ehrenbärchen der Jugendprinzengarde. Am Samstagabend wurde er auf ihrer Galasitzung närrisch befördert.

  • Prunk- und Galasitzung am Samstag in der Buchenberghalle

    Mo., 30.12.2019

    Noch gibt es Eintrittskarten

    Die Wilmsberger Tanzgarde wird neben den Prinzen für das nötige Lokalkolorit bei der Prunk- und Galasitzung am Samstag sorgen.

    Noch ist Zeit. Aber der Vorverkauf für die Prunk- und Galasitzung am Wochenende (4. Januar, 19.11 Uhr in der Buchenberghalle) steht kurz vor dem Ende. Wie Jörg Göcke als Schriftführer des Karnevalskomitees der Vereinigten Schützen mitteilt, „stehen noch einige Restkarten zur Verfügung“. Die Veranstalter versprechen wieder eine Mischung aus klassischem Karneval, Show, Tanz, Musik und zum Abschluss Party.

  • Jahreshauptversammlung der Bürger-Schützen

    Mo., 25.11.2019

    Weitere Amtszeit für Winfried Krumme

    Die Jubilare der Bürger-Schützen-Gesellschaft mit den Vorstandsmitgliedern.

    Die Bürger-Schützen-Gesellschaft Borghorst startet am 4. Januar 2020 mit dem Besuch der Prunk- und Galasitzung der Vereinigten in das neue Vereinsjahr 2020. Einstimmig stimmten die Mitglieder am Sonntagabend während ihrer Jahreshauptversammlung dafür, am 19. Januar den Vereinskarneval wieder mit den Wilmsberger Schützen im Gasthof Börger zu feiern. Ein besonderer Höhepunkt des Schützenfestes vom 11. bis 13. September soll ein Bierkönigsschießen mit allen Borghorster Vereinen werden.

  • Ehrensenatoren-Ernennung der Schlossgeister

    So., 24.11.2019

    Tanz und Musik auf dem Narrenschiff

    Dagmar Krautwald (3.v.l.) ist Ehrenkommandeuse – dazu gratulierten ihre Laudatorinnen Saskia Zahlten und Sonja Kaup (v.l.) sowie der Vorsitzende des Tanzsportvereins der Schlossgeister, Jürgen Felmet, und Schlossgeister-Vizepräsident Jörg Thiemann.

    Wenn die Schlossgeister feiern, dann richtig. Aus der Ehrensenatoren-Ernennung wurde fast eine Galasitzung.

  • Auftakt in die Session

    Di., 12.11.2019

    Tolle Tanzcorps-Premiere

    Premiere zum Sessionsauftakt: Das Freudenthaler Tanzcorps entzückt das Publikum, auch Münsters neues Stadtjugendprinzenpaar Lara Köttendrop mit Jost Middendorf sowie Prinz Thorsten plus Adjutanten (kleine Bilder) kommen gut an bei der Traditionsgesellschaft.

    Mit einer kleinen Galasitzung im Schlossgarten-Restaurant startete die KG Freudenthal in die närrische Session. Ein Höhepunkt im Programm war die Auftritts-Premiere des vereinseigenen Tanzcorps.