Galgenfrist



Alles zum Schlagwort "Galgenfrist"


  • Keine schnelle Fällaktion

    Mo., 19.02.2018

    Galgenfrist für die Platanen

    Keine schnelle Fällaktion: Galgenfrist für die Platanen

    Die Platanen am Hansaring werden in den kommenden Tagen nicht gefällt. Dies haben die Stadtwerke am Montag versprochen. An diesem Dienstag ist die umstrittene Fällaktion auch Thema im Aufsichtsrat der Stadtwerke.

  • Neues DVB-T

    Fr., 17.02.2017

    „Galgenfrist“ für Münster

    Veränderungen sind bis 2018 beim Digital-TV geplant.

    Die bevorstehende Umstellung des Standards für den digitalen TV-Empfang betrifft nicht alle Münsteraner, die auf diesem Weg Programme empfangen. Sondern nur jene, die mit ihrer Antenne den Sender Dortmund anzapfen.

  • Jugendbeirat: Bis Montag erst elf Bewerber

    Mo., 24.10.2016

    Galgenfrist endet am Dienstag

    Eigentlich endete die Frist zur Aufstellung der Kandidaten am Wochenende. Am Dienstag werden die Initiatoren schauen, wie sie mit dem Ergebnis umgehen.

  • Handel

    Fr., 07.10.2016

    Neue Galgenfrist für Kaiser's Tengelmann

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Die Beschäftigten der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann müssen weiter um ihre Arbeitsplätze bangen. Bei einem Spitzentreffen zwischen den beteiligten Unternehmen und der Gewerkschaft Verdi wurde die drohende Zerschlagung des Unternehmens nicht abgewendet. Man verständigte sich aber auf eine Fristverlängerung bis zum 17. Oktober. Bis dahin soll eine einvernehmliche Lösung ausgearbeitet werden. Ziel sei es, die umstrittene Ministererlaubnis für die Übernahme von Tengelmann durch Edeka nach Rücknahme der Klagen von Wettbewerbern umzusetzen, hieß es bei Verdi.

  • Letzter Rettungsversuch

    Do., 06.10.2016

    Neue Galgenfrist für Kaiser's Tengelmann

    Ein Aufsteller in einem Kaisers's Tengelmann Markt weist auf eine Betriebsversammlung hin.

    Die Zitterpartie um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann und damit um Tausende von Jobs geht weiter. Bei einem Spitzentreffen wurde noch keine Lösung erreicht - doch vielleicht ein Silberstreif am Horizont.

  • Kunst am Bau hat Galgenfrist

    Di., 14.06.2016

    Hoffnung für die fliegenden Schirme

    Schirme

    (aktualisiert: 15:38 Uhr) Schön bunt sehen sie aus. Und sollten sie weg: Die Schirme am Fyal. Im Moment scheint sich an dieser Meinung etwas zu ändern.

  • Für die Trümmer des gesprengten BSG-Schornsteins gibt es eine Idee – und eine Galgenfrist

    Do., 02.06.2016

    Shredder oder kleines Monument?

    Die Zeit drängt: Nur noch wenige Tagen bleiben, um Reste des letzten Gronauer Textil-Schornsteins vor dem Shredder zu retten. Die Idee, aus den Fragmenten ein kleines Monument zu errichten, das an die Gronauer Textilgeschichte erinnert, steht bereits seit Wochen im Raum. Mehr noch: Es gibt Standortvorschläge und sogar eine Illustration, wie das Werk am Ende aussehen könnte. Aber: Eine Entscheidung der Stadt steht noch aus.

  • Fußball-Bezirksliga 12: SC Greven 09 startet verspätet gegen Riesenbeck

    Di., 18.08.2015

    Gekommen, um zu bleiben

    Aufsteiger SC Greven 09 geht selbstbewusst in die Bezirksliga-Saison 2015/16 und möchte dort eine gute Rolle spielen. Mit dem Abstiegskampf will Trainer Andrea Balderi (stehend, 1.v.r.) nichts zu tun haben.

    Was war es denn nun? Galgenfrist oder Zappeln-Lassen? Ersteres in den Augen von Andrea Balderi ganz sicher nicht, denn vor dem ersten Gegner Teuto Riesenbeck, den Bezirksliga-Aufsteiger Greven 09 am Dienstag Abend (20 Uhr) zum verschobenen Saisonauftakt erwartet, ist dem Coach nicht bange.

  • Prozesse

    Fr., 07.08.2015

    Beißender Rottweiler erhält Galgenfrist

    Duisburg (dpa/lnw) - Die Tötung des beißenden Rottweilers aus Duisburg ist aufgeschoben. Die Stadt Duisburg will eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Münster abwarten. Die Stadt hatte verfügt, den Rottweiler einzuschläfern, nachdem er ein zweijähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt hatte. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf wies eine Klage dagegen ab. Gegen diese Entscheidung habe die Frau Beschwerde eingelegt, bestätigte am Freitag ein Gerichtssprecher in Münster. Die Beschwerde habe aber keine aufschiebende Wirkung. Die Stadtverwaltung erklärte nun, sie wolle dennoch die Entscheidung abwarten. Der Hund lebt derzeit im Tierheim.

  • Altkleider

    Mo., 03.08.2015

    Galgenfrist für wilde Container

    Dieser Altkleider-Container wird hier nicht dauerhaft stehen bleiben dürfen.  

    Künftig muss die Stadt gewerblichen und karitativen Anbietern erlauben, ihre Altkleidercontainer in Greven aufzustellen – allerdings nur an bestimmten Stellen. Derzeit bereit die Stadtverwaltung das neue Verfahren vor. Bis dahin dürfen ungenehmigte Container - vorerst - stehen bleiben.