Garten



Alles zum Schlagwort "Garten"


  • Wer zahlt den Kammerjäger am Krämerskamp?

    Di., 12.01.2021

    Ratteninvasion in den Gärten

    Hinter sich sehen sie den Ausgangspunkt der Rattenplage am Krämerskamp (v.r.): Anita und Dieter Gödrich, Michaela Freyer mit Sohn Finn und Marion Xalcin. Die Nager kämen jetzt auf neuer Nahrungssuche vom stillgelegten Betriebshofgelände zu ihnen rüber. Bevorzugte Beute: Baumhaselnüsse.

    Rattenärger am Ahlener Krämerskamp: Anwohner sehen die Nager vom leerstehenden Betriebshof-Gelände herüberhuschen. Lüften läuft in Zeiten des ohnehin schon einengenden Lockdowns nur noch unter Aufsicht.

  • Wettbewerb insektenfreundliche Gärten ist beendet

    Do., 22.10.2020

    „Blühwiesen machen süchtig“

    Laura Backhaus mit den Gewinnern des Wettbewerbs: Angelika Struck, Marielies Saatkamp und Maximilian Colditz mit seinen Kindern Luise und Leopold (von links).

    Der Wettbewerb „Mein blühender Garten“ ist beendet, eine Jury hat die Sieger ausgewählt.

  • Fotowettbewerb „Ahlens schönste Gärten 2020“

    Di., 08.09.2020

    Bei Familie Ruhmann spricht die Natur

    Lukas Boes, Josef Ruhmann, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Barbara und Hubertus Ruhmann sowie Anne Althaus von der Leitstelle „Älter werden in Ahlen“ (v.l.) genießen „Ahlens schönsten Garten 2020“.

    Da es in diesem Jahr coronabedingt keine „Offenen Gärten“ gab, hatte die Stadt zum Fotowettbewerb „Ahlens schönste Gärten“ aufgerufen. Die Sieger stehen nun fest.

  • Grüne Pracht

    Do., 03.09.2020

    Herrenhäuser und Gärten in Nordirland

    Montalto Estate liegt direkt an einem See, der Landsitz ist seit 2018 für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Nordirlands Landsitze und Gärten zeigen herrschaftliche Pracht. Eine Reise über Land führt zu wunderbaren grünen Refugien - und einigen kuriosen Besonderheiten.

  • 400 mal „Ahlens schönste Gärten“ im Bild

    So., 23.08.2020

    Jeden Tag ein Blick in die grünen Oasen

    Knapp am Podest vorbei: David Galloway beteiligte sich mit diesem Foto am Wettbewerb „Ahlens schönste Gärten“.Foto: Galloway

    Der Fotowettbewerb „Ahlens schönste Gärten“ ist abgeschlossen. Wer gewonnen hat? Das verrät ein Countdown.

  • Die abgesagte Veranstaltung „Kunstvolle Gärten“ soll im kommenden Sommer nachgeholt werden

    Fr., 24.07.2020

    Gartenfreunde hoffen auf 2021

    Die Organisatoren wollten in diesem Jahr Alternativen zu Schottergärten aufzeigen. Diesen Themenschwerpunkt heben sie sich nun für die nächste Ausgabe auf.

    Das Organisations-Team der Veranstaltung „Kunstvolle Gärten“ plant schon für 2021, leider muss auch diese Veranstaltung coronabedingt dieses Jahr ausfallen.

  • Fotowettbewerb Gärten

    Do., 16.07.2020

    Noch eine Woche Zeit fürs schönste Bild

    Nicht in der Provence, sondern in Ahlen ist dieses sommerliche Lavendelfeld aufgenommen worden.

    Einen Tag der offenen Gärten gibt es in diesem Jahr nicht. Aber einen Fotowettbewerb.

  • Streaming-Festival

    Fr., 10.07.2020

    Dr. Motte feiert aus Berliner Gärten der Welt

    Der Loveparade-Gründer Dr. Motte feiert seinen Geburtstag ganz groß im Netz.

    Vier Kameras, drei Drohnen und Videokunst sollen nun die Auftritte von Mottes Gästen in ein «Augenfeuerwerk» verwandeln.

  • Teilnehmer gesucht

    Di., 07.07.2020

    Gärten öffnen sich nur virtuell

    Garten.

    Der Tag der offenen Gärten findet nicht statt. Die Stadt hat sich aber eine Alternative überlegt.

  • In Gärten und Parks

    Mo., 06.07.2020

    Konzert-Events im Münsterland ab Ende Juli

    In Gärten und Parks: Konzert-Events im Münsterland ab Ende Juli

    Big-Band-Sound im imposanten Schlossgarten oder voller Bläserklang im Park: Da, wo das Münsterland am schönsten ist, verbindet die Reihe "Trompetenbaum & Geigenfeige" jedes Jahr im Sommer Musikgenuss und Gartenkultur. Auch in in diesem Jahr wieder - allerdings coronabedingt etwas anders als sonst.