Gartenbau



Alles zum Schlagwort "Gartenbau"


  • Neue Auszubildende bei Gartenbau Stefan Tripp

    Mi., 19.08.2020

    Ihre Motivation: Interesse an Umwelt und Natur

    Motivierter Start bei Gartenbau Tripp: Gaith Abulail, Thomas Kuhlenkötter (Ausbildungsleiter), Tim Farwick und Chris Emmerich (v.l.).

    Nach anfänglich mühseliger Suche nach neuen Auszubildenden trudelten bei Gartenbau Tripp schließlich doch noch passende Bewerbungen ein, so dass dort pünktlich zum Monatsbeginn drei Neuzugänge starten konnten.

  • Ausbildung bei Ahlener Umweltbetrieben

    Sa., 25.07.2020

    Highlight: Gartenbau in Irland

    Engagierte Auszubildende bei den Umweltbetrieben (v.l.): Jens-Marcel Balzer, Andreas Lammerding-Genau, AUB-Leiter Bernd Döding, Joshua Putze (auf dem von Azubis gebauten Juk-Haus-Spielplatz).

    Azubis machen Werbung für die Ausbildung bei den Ahlener Umweltbetrieben. Kein Wunder, immerhin gab‘s einen fachlich spannenden Arbeitsausflug nach Nordirland.

  • Ausbildung bei Gartenbau Tripp

    Mi., 01.07.2020

    Super-Sommer kurbeln den Pool-Bau an

    Wer noch keinen eigenen Pool im Garten hat und einmal Probeschwimmen möchte, kann sich gerne beim Garten- und Landschaftsbaubetrieb von Stefan Tripp (r.) melden. Der Chef gratulierte am Mittwoch seinem Mitarbeiter Christopher Perk (l.), der seine Ausbildung zum Gärtner erfolgreich abgeschlossen hat.

    Ein Planschbecken reicht vielen Menschen nicht mehr aus. Angesichts der immer intensiveren Hitzewellen registrieren Gartenbaubetriebe verstärkt Anfragen für den privaten Poolbau, wie Fachmann Stefan Tripp bestätigt.

  • Agrar

    Mi., 17.06.2020

    Christbaum-Plantagenbetreiber im Sauerland zuversichtlich

    Zukünftige Weihnachtsbäume stehen auf einer Plantage.

    Bis Weihnachten dauert es noch ein halbes Jahr, doch die arbeitsreichste Zeit auf den Weihnachtsbaumplantagen hat längst begonnen. Die Betreiber blicken schon jetzt zuversichtlich auf das Jahresende. Den Bäumen gehe es trotz der Trockenheit gut.

  • Stadt stellt Mitarbeitern ab Montag Pendlerbescheinigungen aus

    Fr., 20.03.2020

    Friseure, Gartenbau- und Baumärkte vor der Schließung?

    Ein Friseur schneidet Haare.

    Ein chicer Haarschnitt ist ab Samstag ein Fall für Do-it-yourself. Gewächse oder andere Utensilien für den Garten kaufen – am Samstag wird das wohl noch möglich sein. In der nächsten Woche könnten Friseursalons, Gartenbau- und Baumärkte geschlossen bleiben.

  • Agrar

    Mo., 27.01.2020

    Muttertag und Weihnachten: Höherer Absatz für Floristen

    Floristin bindet im Blumenladen einen Strauß.

    Schnittblumen, Topfpflanzen und andere Gewächse für Haus und Garten lassen sich die Deutschen viel Geld kosten. Auch beim Blumenstrauß greifen sie wieder verstärkt zu. Das hat einen speziellen Grund, wie der Zentralverband Gartenbau erfreut feststellt.

  • WN OnlineMarketing Club

    Georgsmarienhütte

    Gärtnerei Bünte

    Georgsmarienhütte: Gärtnerei Bünte

    Seit über 70 Jahren Ihre Gartenprofis!

    Ihr Fachbetrieb für Gartenbau 

  • Ausstellung mit historischen Aufnahmen zur ehemaligen Gartenbauschule ist eröffnet

    Di., 03.12.2019

    Bauherr war der „Püllekesdoktor“

    Georg Rölver (3.v.r.) eröffnete seine Ausstellung mit historischen Aufnahmen der ehemaligen Wolbecker Gartenbauschule. Dazu hatte er zahlreiche Foto- und Kartendokumente gesammelt.

    „Einige von Ihnen werden die historischen Ansichten noch aus eigener Erfahrung kennen.“ Mit einem Schmunzeln begrüßte Georg Rölver am Montagnachmittag die – vorwiegend älteren – Besucher und Besucherinnen seiner Ausstellungseröffnung im Achatius-Haus. Ab sofort und noch bis Februar sind in dem Alten- und Pflegeheim an der Münsterstraße 24 B von Rölver zusammengetragene Bilder und Karten der alten Gartenbauschule sowie weitere seltene Ansichten von Wolbeck zu sehen.

  • 25 Jahre bei der Firma Telgter Gartenbau

    Fr., 11.10.2019

    Nicole Söte feiert Dienstjubiläum

    Nicole Söte feiert heute Dienstjubiläum.

    Nicole Söte feiert am Samstag ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Firma Telgter Gartenbau.

  • Bilanz gezogen

    Fr., 27.09.2019

    Bundesgartenschau Heilbronn übertrifft Besucherziel

    Besucher gehen über das Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn.

    Auf 40 Hektar einstigem Brachland ist Gartenbau in Verbindung mit nachhaltiger Architektur gezeigt worden. Das haben sich weit über zwei Millionen angeschaut.