Gartenparadies



Alles zum Schlagwort "Gartenparadies"


  • Neue Kleingartenanlage Roxel Nord

    Do., 28.11.2019

    350 000 Euro für 25 Parzellen

    Am Stodtbrockweg soll die neue Kleingartenanlage „Roxel Nord“ entstehen. Im vierten Quartal 2020 könnten die Bauarbeiten dazu beginnen, wenn entsprechende Beschlüsse vorliegen.

    Am Rande von Roxel erblüht bald ein Gartenparadies – wenn die Politik mitspielt.

  • Acht grüne Paradiese öffnen bei der diesjährigen Gartentour

    Mi., 06.06.2018

    Auf Stippvisite in Welbergen

    Entdeckungen versprechen die acht Gärten in Metelen und Welbergen, die für die diesjährige Tour zusammengestellt wurden.

    Am 17. Juni (Sonntag) lädt die Kulturinitiative Metelen (KIM) wieder ein zu ihrer Gartentour. Diesmal hat Organisatorin Antje Schmies-Hoffmann acht Gärten ausgewählt, welche die Pedalritter ansteuern können. Fünf der Gartenparadiese liegen in der Vechtegemeinde selber, drei weitere im Ochtruper Ortsteil Welbergen. In einigen der Gärten wartet auf die Besucher auch ein kulinarisches Rahmenprogramm.

  • Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe

    Do., 08.06.2017

    Hereinspaziert in die Garten-Idylle der Familie Gausling

    Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe : Hereinspaziert in die Garten-Idylle der Familie Gausling

    Ob romantisch-verspielt, in wilder Blütenfülle oder streng geometrischer Schönheit: Westfalens Gartenparadiese sind vielfältig, überraschend, inspirierend.

  • Ledder Kükennest

    Fr., 10.06.2016

    Barfuß durch neue Felder

    Die Kinder probieren die neuen Felder sofort aus.

    Das macht Kindern Spaß: Die Mädchen und Jungen erkunden den neu angelegten Barfuß-Park.

  • Von Garten zu Garten

    Mo., 06.06.2016

    Grüne Wohnzimmer besucht

    Rund 30 Frauen machten sich am Samstag auf eine Tour durch Davensberger Gärten, zu der die KFD eingeladen hatte.

    Jedes Jahr aufs Neue findet Annette Aschwer von der Katholischen Frauengemeinschaft St. Anna Davensberg die kleinen und großen, teils verborgenen Gartenparadiese von Davensberg und Umgebung.

  • Ausflug nach Borken-Weseke

    So., 05.06.2016

    Kolping radelt ins Gartenparadies

    Die Gärten des Hofes Picker  sind das Ziel der Kolpingfamilie.

    Eine grüne Oase ist das Ziel der Kolpingfamilie Metelen am Samstag (11. Juni). Dann steht eine kombinierte Rad- und Besichtigungstour zum „Gartenparadies Picker“ in Borken-Weseke auf dem Programm. Anmeldungen sind noch möglich.

  • Irene Langenkamp öffnet ihr Refugium am „Tag der Gärten“

    Mo., 30.05.2016

    Einblicke in ein privates Garten-Paradies

    Auch in Amelsbüren öffnet am nächsten Wochenende ein privater Garten seine Pforte.

    Ob romantisch-verspielt, in wilder Blütenfülle oder streng geometrischer Schönheit: Westfalens Gartenparadiese sind vielfältig, überraschend, inspirierend. Mehr als 170 grüne Oasen laden am „Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe“ am 11. und 12. Juni zur Entdeckungsreise ein. „Hereinspaziert!“ lautet das Motto – und Gäste sind auch im Garten Langenkamp in Amelsbüren willkommen.

  • 65 Teilnehmerinnen

    Mi., 16.09.2015

    Gärten faszinieren Landfrauen

    „Plaudern übern Gartenzaun“ lautete in diesem Jahr das Motto der Fahrradtour der Schöppinger Landfrauen. 65 Mitglieder hatten sich für diese Fahrt angemeldet.

  • Abschlussfahrt des Gartenbauvereins führte in ein Gartenparadies in Südlohn

    Mi., 16.09.2015

    Hecken, Blumen und jede Menge Äpfel

    „Freitag, der 13. war für uns ein absoluter Glückstermin“, schmunzelte die Gartenliebhaberin Marieluise Ening, als sie die Mitglieder und Gäste des Gartenbauvereins Wolbeck begrüßte. Dieser Termin nämlich sei seinerzeit der Einzugstermin in ihr Haus und den Garten gewesen. Das Gartenparadies von Marieluise und Josef Ening in Südlohn war Ziel der diesjährigen Abschlussfahrt des Wolbecker Gartenbauvereins.

  • Leute

    Fr., 12.06.2015

    Von Frauen, einer Insel und deutschem Kasperletheater

    Leute : Von Frauen, einer Insel und deutschem Kasperletheater

    Die Beziehungen des schwedischen Königshauses zu Deutschland sind vielfältig - heute und vor Jahrhunderten.